Beiträge von Kathi84

    Wie gesagt mit dem heu aus der handlung hatten wir nie probleme.
    beim bauern waren dann milben mit dabei... ich habe aber auch gesagt dass es nicht immer der fall sein muss.


    mein tierarzt meinte nur das beim bauern mehr sporen im heu vorhanden sein könnte...kann ich selber nicht bestätigen weil ich es nicht weiß!!!!!!!!!!!!


    ich bleib aber bei dem aus der zoohandlung

    Hallo,


    wir haben einmal nen Heuballen vom Bauern geholt uns schwups hatten alle die Milben, von daher bin ich damit vorischtig geworden.
    Das Geld was wir am Heu gespart hatten haben wir dann doppelt und dreifach wieder an Tierarztkosten ausgegeben :-(


    Muss ja aber nicht immer der Fall sein

    Tierheilpraktikerin??? Da muss ich mich mal umhören wo hier eine ist.


    Jetzt nochmal ne andere Frage. Sie hat ja viel ell am Bauch verloren.
    Wann kommt das wieder? Nach einer Punktion oder gar nicht?
    Scheint ja so nicht weiter schlimm zu sein, aber was ist wenn sie immer mehr Fell verliert?

    Hallo,


    was kann man denn da genau machen?


    Müsste ich mal nach Hormonen bei der Tierärztin nachfragen?


    Hatte das heute glaub ich durcheinander gebracht, hatte sie nach Medikamenten gefragt. Das hatte sie dann auch verneint.
    Vielleicht sollte ich morgen nochmal anrufen und nach Hormonen fragen.


    Was für homöopathische Mittel gibt es denn?

    Hallo Leute,


    Kiwi hat jeweils auf einer Seite eine Zyste...ihr gehts aber super
    Sobald wir bemerken dass sie weniger frisst oder die Verdauung nicht mehr richtig funktioniert wird sie punktiert...
    und wenn die Zysten dann wiederkommen wird wieder punktiert. Die Tierärztin sagte dass man ihr das Leben damit dann sehr erleichtern kann.


    Vom operieren hat mir meine Tierärztin auch abgeraten.


    Bin super glücklich das es keine Tumore waren...

    Ok Danke dir...werde das dann morgen auch fragen...


    aber was mache ich wenn die operieren wollen? Vertrauen?


    ...naja wie gesagt die Beulen die sie hat sind wirklich groß und ich kann nicht verstehen das der Halter vor mir das nicht bemerkt hat...

    Hallo,


    stimmt hört sich wirklich danach an... Und wenn es das ist, sind ie Zysten schon relativ groß denke ich.
    Die Tierärztin erwähnte ja auch die Eierstöcke und sagte dann auch das man sie entfernen kann.


    Weißt du zufällig was sowas kostet? Dann kann ich mich schonmal drauf einstellen.

    Hallo Leute,


    ich habe vor kurzer Zeit ein Notmeerschweinchen aufgenommen
    und war heute mit ihr beim Tierarzt...nen kleinen Check machen, weil ich die Befürchtung hatte dass sie in den vergangenen Jahren keine Tierarztpraxis von Innen gesehen hat. Außerdem sind mir einige Dinge an ihr sofort aufgefallen:


    1. Am Bauch und an den Beinen (Unterseite) fehlt sehr viel Fell
    2. Sie ist sehr dünn
    3. Und hat Beulen an beiden Bauchseiten


    Die Tierärztin fand die Beulen auch sehr komisch und hat mich deswegen morgen gebeten zum Röntgen zu kommen.
    Kiwi hat quasi wenn man an den beiden Bauchsseiten drückt eierartige Gnubbel. Die Tierärztin meinte dass es so aussieht als sei sie schwanger, kann aber eigentlich nicht sein da sie mit einem Mädel zusammen war und bei uns mit einem Kastrat und einem weiteren Mädel lebt.
    Dann sagte sie können es auch Tumore sein, aber gleichzeitig auf beiden Seiten??? Nieren, Eierstöcke???


    Was meint ihr dazu?


    Falls es Tumore sind, wie groß ist die Gefahr dass ich sie einschläfern lassen muss? Der Halter vor mir konnte mir auch nicht sagen wie alt sie ist... er meinte so um die 4 Jahre...


    Bin für jede Antwort dankbar, mache mir echt Sorgen

    Hi,


    Danke erstmal für die Antwort...ja wir gehen auch so gut es geht nicht dazwischen...eigentlich gehen wir gar nicht dazwischen nur mit tut die Kleine halt zwischendurch echt leid... Beißen tun sie sich zum Glück nicht, aber sie schüchtern sie halt ein, hatte mir aber shon gedacht dass das normal ist.
    Also muss ich noch etwas Gelduld haben ja?

    Hallo Leute,


    haben vor 4 Tagen ein Notmeeri bei uns aufgenommen. Weibchen, ca. 4 Jahre alt. Ihre Partnerin war gestorben und die Halter wollten kein neues mehr kaufen. Haben es dann also genommen und in eine unserer WG´s gesetzt (Ein Kastrat und ein Weibchen).


    Zwischenzeitlich jagen die anderen beiden sie noch durch den Käfig und der Bock ist zwischendurch kräftig am brommseln aber sie darf fressen (auch schon teilweise gemeinsam aus einem Napf) und trinken.
    Ich steige da nur nicht ganz durch....Dann liegen alle ganz friedlich da und auf einmal geht es los. Sie wird weggejagt oder aus dem Weg gezwickt...
    oder umlauert...
    Das Jagen etc...findet aber nicht permanent statt...wie gesagt nur zwischendurch. Sitzen auch schon mal alle gemeinsam an der Heuraufe und fressen.
    Wann merkt man das es gar nicht funktioniert mit den Dreien??? Ist das mometan eher ein gutes Zeichen???


    Achso heute morgen hat Kiwi gechirpt (Vogelähnlicher Laut)...habe ich zum ersten Mal gehört...
    ist ja auch kein so gutes Zeichen oder?


    Danke schonmal für eure Antworten...

    Ich kann nur sagen...das kenne ich auch...wir hatten den Eigenbau glaub ich 2 Wochen stehen da sind wir dann angefangen nachzubesser...und jetzt ist er zwar nicht perfekt aber gut :-)

    Hallo


    wie stellt ihr dass denn an mit dem "richitgen" Vergesellschaften...
    Klar erstmal auf neutralem Boden anfreunden aber dann muss ich sie j auch heute Abend zusammen in den Käfig setzen.......????


    Und muss ich bedenken haben dass sich das neue Weibchen auch Milben einfängt??? Die Stronghold behandlung ist jetzt ne Woche her... und so wie es aussieht ist es bei allen auch angeschlagen...keine Kratzattacken mehr...was meint ihr???