Beiträge von Kathi84

    Hallo,


    ich brauche mal einen Profirat.


    Wir haben zu Hause 2 Schweine WG´s. Jeweils 1 Kastrat und ein Weibchen.
    Nun ist von meiner Cousine 1 Meeri gestorben und hat mich gefragt ob ich das übrig gebliebene übernehmen kann. Ist ein 4 Jahre altes Weibchen.


    Jetzt ist die Frage ob ich dieses Weibchen ohne weiteres zu einer unserer WG´s dazu setzen kann, denn die beiden WG´s sind schon sehr eingespielt und ich habe Angst dass sie das neue Schweinchen nicht annehmen könnten.
    Zudem haben unsere Süßen gerade Milben hinter sich und sind deswegen eh schon gestresst und vielleicht ist das dann zu viel Stress...


    Was meint ihr???

    Hallo Tiffelina,


    wenn ich das lese kommen mir auch die Tränen in die Augen...habe echt mit euch mitgefiebert und habe gehofft dass die süsse Maus es schafft.
    Fühl dich ganz doll gedrückt von mir...der kleinen gehts jetzt gut


    Liebe Jessy alles gute auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke

    Hey,
    na denn heißt es ja weiterhin Daumen drücken...aber war doch gut das du nochmal loswarst...zumindest hast du jetzt alle Möglichleiten ausgeschöpft!
    Und du scheinst ja echt ne tolle Tierärztin zu haben!


    Dann drücken wir mal ganz tüchtig die Daumen...und halt mich auf dem Laufenden was mit deiner Süßen ist...wie gesagt und immer optimistisch sein...dicken Kuss dann auch noch an deine Kleine...


    Lieben lieben Gruß

    Also an Frischfutter gibt es meistens: Salat, Gurke, Paprika, Broccoli, Kohlrabi, Karotte...das ist eigentlich immer bei uns im Kühlschrank


    Ab und zu gibt es: Tomate, Apfel, Kiwi,


    Im Sommer: Löwenzahn den wir draußen rupfen


    Ganz selten: getrocknete Banane


    Und sonst immer reichlich Heu...und ab und zu mal ein bischen Trockenfutter...wir versuchen sie gerade davon zu entwöhnen

    Hab mir gerade Bilder im Netz angeguckt und das sieht ja echt nicht lecker aus...sowas kommt wenn man falsch ernährt??? und ich dachte ich kenn so ziemlich alle erdenklichen Krankheiten die sie bekommen könnten...


    ich ernähre meine wie wohl jeder von euch...frischfutter und viel heu....