Beiträge von Kathi84

    Hi,


    oh das tut ir aber leid für dein Schweinchen und dich...habe aber selber keinerlei Erfahrungen mit solchen Verletzungen...mein Fritz konnte vor ein paar Monaten sein rechtes Bein nicht bewegen, er war wohl irgendwo hängen geblieben dass hatte sich aber nach 2 Tagen wieder erledigt...


    ...konnte dein TA denn da nichts machen???


    Drücke auf jeden Fall alle Daumen

    Hallo Gwenni,


    unsere hatten das auch die letzten Tage vorallem wenn es Gewittert hat...sowas mögen die kleinen Stinker ja auch nicht wirklich...ist halt laut und ungemütlich

    Hallöchen,


    also wenn ich meine Schweinchen draußen habe beschäftige ich mich nicht die ganze Zeit mit ihnen...setze mich zwischendurch mal dazu oder lege mich zu den Meeris aber du musst dich nicht 4 Stunden daneben setzen...dann kommst du ja zu nichts mehr :-)
    Wenn das eine noch nicht will dann lass ihm noch Zeit...nach und nach mit viel Geduld wirst du ihn auch zahm kriegen...


    ...achso wenn es dem Tier zu viel wird merkst du das auf jeden Fall...meine fangen an zu zappeln oder zu quicken....

    Hallöchen,


    also wenn ich meine rasulassen dann lege ich meisten Decken und/oder Handtücher auf den Boden...kann dir nicht sagen warum aber meine gehen von der Decke nicht runter...habe sie von Anfang an immer draufgesetzt und jetzt habe ich das Glück das sie sich nur auf der Decke hin und her bewegen...

    Hey,


    dann würde ich das weiter beobachten und wenns nicht besser wird vielleicht mal einen anderen TA ausprobieren.
    Mein letzter Tierarzt hatte leider auch keine Milben erkennen können obwohl es welche waren...hatte mir dann auch eine zweite Meinung eingeholt und bin ziemlich froh darüber...


    aber wie gesagt wenn es nicht allzu viele Stellen sind und die dann wieder abheilen würde ich es erstmal beobachten...

    MMMMhhhhhhhhh, bist du denn schon beim TA damit gewesen???
    Kratzt er sich denn häufig oder konntest du schonmal Streitigkeiten zwischen den beiden beobachten???


    Mir würden jetzt nur Parasiten einfallen....wenn es nach Kratzwunden aussieht würde das ja nahe liegen

    Hallöchen,


    wie groß sind denn die Stelle so in der Regel??? Und lebt dein Meeri alleine oder mit mehreren???
    Einer meiner Meeris hat auch öfter mal kleine Krusten...er streitet sich öfters mal mit seiner Mitbewohnerin und die beißt dann gerne mal zu...


    Und sind es dann direkt mehrere Stellen oder eher vereinzelnt?

    Hallo Marion,


    bist du nochmal beim TA gewesen wegen der Anfälle???
    Würde mich doch echt mal interessieren was das ist.


    Meine Mama hat ja das gleiche Problem und ist ratlos...sie fährt heute Nachmittag wieder zum TA...wenn ich weiß was es bei der kleinen Emmi ist sag ich dir bescheid....

    Hallo,


    erstmal danke für deine Antwort ich denke auch ich werde erstmal abwarten.
    Ich glaub ich mache mir auch zu schnell Sorgen.


    Wir holen unser Heu, wenn wir es nicht vom Bauern holen, eh immer aus einem Fachgeschäft die gute Ware haben. Essen unsere Tierchen auch ohne mit der Wimper zu zucken. Nur ich hatte gehört das das Heu vom Bauern
    Nährstoffreicher ist. Aber wie gesagt jetzt ist die Angst halt größer...

    Hallo Leute,


    weiß dass das Thema Milben schon oft besprochen worden ist aber ich habe da noch ein paar Fragen.


    Bei unseren 4 Schweinen wurden Milben diagnostiziert...hatten Heu vom Bauern geholt und darin haben sich die kleinen Scheisser wohl versteckt.
    Waren dann beim TA und alle 4 wurden mit einem Spray (habe den Namen vergessen) eingesprüht (das war vor 5 Tagen). Das soll nach 10 Tagen wiederholt werden. Zusätzlich bekamen wir Prednisol was wir alle 2 Tage verabreichen sollten.
    Bei dreien sind alle Symptome weg und ihnen gehts richitg gut, dort war der Befall aber auch nicht so schlimm wie bei unserer Dolly.
    Dolly geht es zwar auch wieder besser und der Juckreiz ist lange nicht so schlimm aber sie hat ein paar Stellen wo das Fell dünner ist oder auch ganz weg. Die Stellen sind zwar nicht riesig aber ich hab ein bischen Angst das sie sich nach und nach ihr ganzes Fell rausrupft.
    Muss ich einfach noch ein bischen Geduld haben????
    Ansonsten sieht auch alles gut aus...die Haut ist nicht mehr so schuppig und Borken hat sie auch nicht.


    Und zusätzlich habe ich Angst wieder Heu vom Bauern zu holen...möchte nicht dass sie dann wieder Milben bekommen... was würdet ihr raten?

    Hallo,


    nee wir haben da jeweils 2 zweier WG´s.
    Die beiden Kastraten haben sich nicht mehr verstanden...deswegen hat jetzt jeder eine Lady ;-)
    War echt schade das wir sie trennen mussten aber das hat einfach nicht mehr funktioniert mit den beiden...

    Hallo Mexx


    jaja richtig das ist das Grom Regal von Ikea....das brauchten wir zweimal, zudem brauchten wir Teichfolie, Plexiglas und ein paar Reststücke Holz.
    Habe jetzt Schrauben und den ganzen Kleinkram nicht mirgerechnet...das hatten wir zu Hause....
    Und die Hinterwände haben wir uns aus Resten zurecht geschnitten....


    Gruß
    Kathi