Beiträge von kijana

    Es kommt relativ häufig vor, dass ein Bock als Mädel verkauft wird, weil er nicht als Bock erkannt wurde.


    Jedesmal wenn das passiert... sind die Mädels die mit dem "Schein"mädel zusammen sassen schwanger.


    Der Wille allein die Tiere nach Geschlechtern getrennt zu halten reicht nicht. Man muss sie auch noch unterscheiden können.


    lg
    kijana

    Das machst Du jetzt aber nicht mehr, ja!?


    Das war für das Schweinchen sehr stressig und nicht lustig. Zum Glück hast Du jetzt zwei. So ist es viiieeel besser.


    lg
    kijana

    In einem solchen Fall würde ich eine Verkäuferin nicht mehr dezent drauf hinweisen, dass da was im Argen liegt.
    Da würde ich einen riiiieeesen Rabatz veranstalten.


    Sorry, wenn eine Verkäuferin, die ja "nur" angestellt ist über ein, zwei Kleinigkeiten "hinwegsieht" (auch wenn sie es zufällig besser weiss) um keinen Ärger zu bekommen, kann ich das noch verstehen. (Ich meine jetzt so Sachen wie Trockenfutter oder so).


    Aber wenn eine Verkäuferin nicht die Courage oder den Willen hat, gegen solche Missstände vorzugehen, hat das auch etwas mit ihrer Persönlichkeit zu tun. Und da würde ich auch persönlich werden!


    stinksauer
    kijana

    Hallo,


    das würde ich auf jeden Fall beim Veterinäramt melden!


    Die Tiere müssten alle sofort zu einem TA.


    Schlimm sowas :cry: Denen würd ich die Hölle heiss machen!!!
    Ich versteh sowas nicht. Selbst wenn es dem Betrieb nur um den Profit geht, da arbeiten doch Menschen - die sehen das doch... :cry:


    Oh mann, wieso bin ich so weit weg?

    Hallo Sophia,


    ich finde es super, dass Du die drei aus dem Inserat gerettet hast.
    Und ich glaube auch nicht wirklich, dass Care das anders sieht.


    Wenn man Tiere für umsonst oder für Geld aus schlechter Haltung holt, muss man aber (eventuell mit hohen) TA-Kosten rechnen. Und das empfiehlt sich nicht für jemanden (jemanden - nicht Dich) der ein Tier nimmt WEIL es umsonst ist.


    Das ist bei Dir doch sicher nicht der Fall, Du schreibst ja sogar schon, dass man mit solchen Tieren zum TA muss.


    lg
    kijana

    Hallo Meerschwein-Freak,


    ich hab da mal ne kleine Frage...
    Ist denn der kleine Punker schon kastriert?


    lg
    kijana


    Vorfreude ist was tolles... wenn sie dann da sind ist es noch besser!


    EDIT: Golden Peony würd ich "Penny" nennen! Für den kleinen Mann grübel ich noch.

    Bei mir gibts das Futter an einer Stelle von einem grossen Teller... dies mache ich aber nur so, weil es wirklich noch nie Streitereien gab. Weder ums Futter noch wegen sonst was.


    Nur bei Gurke... da bekommt jeder sein Stück vor die Nase gehalten schnappt es sich und geht damit weg. Mein Herr von und zu Grisu lässt sein Stück dann immer fallen und rennt den Mädels nach, weil er ihr Stück haben will.
    Das betreffende Mädel ist ja auch nicht blöd und lässt ihm halt seine Freude... sie weiss ja wo er seins hat fallen lassen :lol:


    lg
    kijana

    Hallo Emmy,


    hallo erstmal im Forum.


    Ich habe jetzt nicht wirklich eine handfeste Idee, was Dein Schweinchen haben könnte.
    Nur so ein spontaner Gedanke: Es gibt verschiedene Parasiten von denen ein Schweinchen befallen sein kann. Die einen treiben die Schweinchen vor Juckreiz regelrecht in den Wahnsinn.


    Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke... hab jetzt auch nichts recherchiert. Aber vielleicht wäre es ganz gut, das Tier morgen einem TA vorzustellen.


    lg
    kijana


    P.S. Verstehe ich richtig, dass das Meerscheinchen alleine lebt?

    Hall Meerschweinchen-Fan,


    ja sieht ganz so aus, als wäre die VG geglückt. Dass die ab und zu ein bisschen schimpfen und sich nicht alles gefallen lassen ist normal und OK.


    Aber noch was anderes: Ab und an mal ein Satzzeichen würde Deine Texte viel einfacher zum lesen machen.


    lg
    kijana

    Zitat von TierfreundMaddy

    Locken hat sie eigentlich nicht, nicht wirklich. Schwer zu erklären. Glattes langes Haar und dann sind die Haare nach außen gelockt.


    So?


    Sorry, ich find grad kein besseres Bild. Wenn ja ist sie ein Sheltie.


    lg
    kijana

    Zitat von la fata

    Ja, aber heute ist doch Sonntag


    Ja, entschuldigung. Meine Lösung funktioniert nur mittelfristig, damit Du das Heu nicht wegwerfen musst.


    So für jetzt sofort, weiss ich leider auch nichts.


    Sorry
    kijana

    Es gibt ja immer wieder Diskussionen darüber, in welchem Alter bzw. mit welchem Gewicht Böckchen zeugungsfähig werden.
    Deswegen meine Frage.


    lg
    kijana