Beiträge von Karen

    Kann mir nicht helfen, je länger ich den Fratz anschau desto sicherer werd ich mir das da ein Peruaner oder so drin steckt. Schauen wir den Herren doch einfach nochmals in 2 Wochen wieder an?! Vielleicht wächst das Fell und man kann dann erkennen was es ist?!


    lg karen

    huhu!!


    Ist wircklich ein Süßer Knopf!! Kann es sein das sein Fell abgefressen wurde?! Mich macht nämlich die eine lange Strähne auf dem Rücken stutzig :? . Wäre doch möglich das er ein Langhaarmix ist.


    lg karen

    huhu!


    Zur Stubenreinheit. Meine Nins die ich als Teenie in meinem Zimmer hatte, waren Stubenrein. Hab ein Katzenklo in eine Ecke gestellt einen CD Turm davor das sie ohne störende Blicke auf dem Klo waren :D . Katzenstreu rein, Köttel und ein wenig Pipistreu und das wars. Habe meine Nins auf diese weise alle stubenrein gekriegt und die haben nie wo anders hingemacht. Nach diesem Erfolg hatten dann die Hasen dauerauslauf in meinem Zimmer und wohnten nicht im Käfig. Das einzige was gelitten hat war die Tapete, die war rundherum weggeknabbert. :lol:


    Kann also schon sein das die Tiere es kapiert haben und es so bleibt das sie das Klo nutzen.


    Lg Karen


    P.S. Als Hasenname würde mir nich Holly, Amy und Rosalie einfallen.

    Hallo!


    Ich habe PVC nur auf dem Boden des EBs. Den Spalt zwischen PVC und Umrandung habe ich mit Silikon ausgespritzt. Da mein EB aus einem Schrank ist kann ich ihn einfach abwischen wenn mal was ist. Die Rückwand ist eine Möbelholzplatte die ich mehrmals mit Acryllack gestrichen habe. So kann ich den auch einfach abwischen.


    lg karen

    huhu!


    Du beantwortest dir deine Frage eigentlich schon selber. Wenn die Eltern eine Rosette und das andere ein Glatthaar ist dann kann da auch nichts anderes als ein Rosetten-Glatthaarmix rauskommen.
    Die beiden sind schlichtweg Rosetten-Glatthaarmeeris. :wink:


    lg karen

    Ich habe Strohpellets und darüber kommt noch Hanfstreu. Mit der Kombi bin ich zufriedener wie mit Holzstreu. Es staubt nicht, man riecht weniger und es ist allergiker freundlicher. Ich brauche zwar pro Reinigung einen 8 liter Beutel Strohpellets und einen 10 liter Eimer Hanfstreu aber in der Wohnung ist mir das so lieber. Die Nins in der Aussenhaltung haben Holzstreu und Stroh.


    lg karen

    Oja, der Jack brommselt wie ein wilder :lol: . Ich muss sagen das er seit die Mädls da sind wieder viel lebhafter ist. Nachdem seine Gefährtin gestorben war und er sich dann mit den anderen nicht mehr vertragen hat saß er dann leider zwei Wochen alleine bis Linny kam. (Wir fanden einfach nichts passendes.)Dann war die Laune schon etwas besser aber noch nicht Perfekt. Aber jetzt seit Raissa und Angel eingezogen sind blüht der alte Herr (geschätzte 4) wieder richtig auf.


    lg karen

    Hallo!


    Es war einmal ein Aldi Sideboard für das es keinen Platz gab, damit es nicht sinnlos im Karton vor sich hin gammeln musste durfte es ein Meerschweinchen Eigenbau werden. Das Sideboard ist nun glücklich das es doch noch aus den tiefen der Werkstatt wo es 2 Jahre stand gerettet wurde und nun doch noch eine Sinnvolle Aufgabe bekam. :lol:


    Hier ist der EB. Der Boden und der Deckel des Sideboards dienen als Bodenplatte. Diese wurden einfach nur miteinander verschraubt. Die Seitenteile dienen als Seitenwand. Als Rückwand wurde eine Fichtenholzplatte verschraubt. Die erste Etage ist auch eine Fichtenholzplatte ebenso wie die 2. Etage. Der Balkon wurde aus den Trennwänden des Schrankes zusammengeschraubt. Die oberste Etage ist aus den Türen gemacht. Der Boden und die ersten zwei Etagen sind mit PVC belegt. Der Rest leider noch mit Zeitungen. Wird aber beim nächsten Baumarkt Trip geändert. Die Geländer sind aus 5 cm hohen Modellbauleisten. Das Balkongeländer war noch vom alten EB da. Der Ständer für den Futterball ist aus ehemaligen Sitzbretten vom Hamsterkäfig. Der Flaschenhalter ist aus einem Hamstertunnel. Der EB steht auf Möbelrollen.


    Hier noch die Maße:
    Bodenplatte: 115cm x 72cm
    1. Etage: 115cm x 35cm
    2. Etage: 88cm x 40 cm
    Balkon: 72cm X 58 cm
    3. Etage: 110 cm x 38 cm


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat der EB eine gesamtfläche von etwas über 2 qm.


    Dazu gibts abends noch freies Rennen in der Diele. Dazu wird einfach die Plexiglasscheibe rausgenommen und losgehts in die 15 qm große Diele.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dbqu-3-jpg-rc.html


    Die Heizung vor der der EB steht wird nie benutzt. Die Dachfenster werden zwar täglich geöffnet, jedoch nur wenn die Meeris nicht im Eb sind. Es wohnen dort 4 Schweinchen drin.
    Die Kosten für den EB lagen bei etwa 180 Euro
    Schrank 130 Euro
    Rückwand 19 Euro
    PVC waren 5 Euro
    Die 2 Etagen aus Fichtenholz zusammen 15 Euro
    Möbelrollen 6 Euro
    Plexiglas 10 Euro


    5 Stunden arbeit stecken und ein Besuch zum Chirugen war auch noch dabei. :?

    So, nachdem ich eigentlich nur ein Mädl noch dazuholen wollte sind es doch nun 2 geworden. Hier die beiden Mädls


    Die Raissa ist ca 1,5 Jahre alt und ein Rex Schweinchen


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dbqu-1.jpg


    Das ist Angel das Kampfschweinchen :D Sie ist riesig und wiegt fast 1200 gramm. Sie ist auch 1,5 jahre alt und ein Rosettenmix. Ganz genau lässt es sich nicht sagen was sonst noch drin ist. Vermutlich ein Angora weil sie ganz weiches flauschiges Fell hat.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dbqu-2-jpg-rc.html


    Die zwei Mädls sitzen bei Jack und Linny im EB


    lg karen

    huhu!


    Ich füttere Stücke weise an. Für jedes Tier ein Stückchen. Den Fenchel kannst du komplett verfüttern, ist alles essbar.
    Mach etwa daumendicke Stücke


    lg karen

    hihi, das kenn ich :lol: mit dem Schlussmachen ists gar nicht immer so einfach. Ich werde mich jetzt dann auch gleich auf die socken machen und noch eins oder zwei dazuholen und dann sinds wieder 6 oder 7 und dann ist aber definitiv schluss. Ich hole jetzt noch eine 4 farbige Rexdame dazu und um Angora Mädl schleich ich noch rum. mal schauen mit wieviel ich wieder komm. :lol:


    lg

    Hallo!


    Heuraufe, genug Verstecke, evtl. Kuschelrollen. Ich habe in meinem EB einen Nagertunnel aus Holz, diverse Futterkugeln, eine Schuhschachtel mit Stroh zum verstecken, Kuschelrollen und Kuscheldecken, eine Hängematte. Große Rohre kann man auch reinlegen. Es gibt fast unendliche möglichkeiten. Einfach dann noch hin und wieder umstellen damit es nicht langweilig wird.


    lg karen