Beiträge von Papaya

Danke euch fürs Daumendrücken, ihr seid echt lieb!
    Und Danke für den informativen Text, Sabusab!

Ja, das Cortison (es hieß Hexadreson) habe ich einfach von heute auf morgen mit aufgehört. Hm, mir wurde das nicht gesagt, dass man das langsam ausschleichen soll. Wie müsste man das machen?

Gerade die kommende Woche ist meine TÄ nicht da und ich muss zu einer Assistenz-TÄ.

Die Schilddrüse wurde schon mal abgetastet und sei nicht auffällig. Kann sie dennoch ein Problem haben?

Sie mag auch nicht gepäppelt werden. Heute Nachmittag nach dem TA-Besuch hat sie den Brei noch zum Teil freiwillig gegessen.

Das Röntgen ist schon etwas her, vielleicht einen Monat. Da hat die TÄ das Lungenödem gesehen.

Sie macht keine auffälligen Atemgeräusche.
    Das Cortison gab es vor 4 Wochen, als sie laut geröchelt hatte (da hat sie aber dennoch gegessen).
    Cortison habe ich vom 1.6. bis zum 12.6. täglich 0,1ml gegeben.
    Das Röcheln ging dann sofort weg und sie war zu der Zeit fit.

Wenn das Prilium nicht reicht, was macht man dann?

Sie wog heute beim TA 1070g. Ich werde sie gleich noch päppeln und vor dem schlafen gehen nochmal wiegen.

Eben wollte sie auch kein Gras. Ich glaube, morgen muss ich noch zum TA...

Sabusab, Danke für deine Antwort.

Ja genau, sie bekommt die 10mg Tabletten.

Cortison bekommt sie nicht. Die TÄ meinte, ein negativer Aspekt davon sei, dass noch mehr Wasser in die Lunge gelangen kann.

Ich wollte heute eigentlich eine Blutprobe (T4) machen lassen und habe es total vergessen. Montag muss ich aber eh noch mal zum TA.

Bei den 30 Grad und noch heißer ging es ihr gut. :(
    Sie mag noch nicht mal Gurke essen. Gras geht so, aber sie kann ihr Gewicht nicht halten.

Danke fürs Daumen drücken, Chrissi.

Lumi geht es zur Zeit gar nicht gut. :(

Sie sitzt aufgeplustert rum, frisst weniger und hat auch abgenommen (Sonntag noch 1121g vor dem Frühstück, heute 1070g zwischen den Mahlzeiten).

Ihr ging es in den letzten Wochen so gut, ich verstehte das nicht.

Heute waren wir wieder beim TA. Sie bekommt schon seit Monatg 3 mal 0,2ml Dimazon und als Kreislaufmittel noch Coffea.
    Seit heute päppel ist sie, da sie sonst einfach weiter abnehmen würde.

Muss ich das jetzt einfach so akzeptieren, weil sie nun mal mit ihren 5 Jahren auch nicht mehr die Jüngste ist oder können wir noch was machen?

Arme Lumi. :cry:

Kann ich gut nachvollziehen. Sie nehmen ja immer einen Großteil unseres Herzens ein. :(

Eigentlich war mit Crispy (das Schweinchen, mit dem ich da war) zu der Zeit nichts Schlimmes. Sie hatte eine Woche zuvor eine OP und die Naht (sehr lang) wollte nicht so recht zu gehen. Crispy ging es aber prima. Ich mag es nur nicht, wenn man so eine Wunde anfasst. :oops: So wie manche Leute keine Fingernägel auf der Tafel ertragen. :lol:
    Aber mir ging es wohl auch so wie dir: Stress, und das Tier tut einem leid, weil ich mit Crispy zu der Zeit schon Monate von TA-Besuchen hinter mir hatte.
    Als ich wieder zu mir kam, saß Crispy ganz munter auf dem Behandlungstisch und hat sich bestimmt gewundert, was das Zweibein da denn macht. :lol:

Zitat von Love-Cookie&Mickey

Naja das war mir echt unangenehm...
    Ich hab gemerkt, dass es mir ganz schlecht ging, hab gezittert und wurde total weiß im Gesicht, wie alle meinten.
    Ich hab dann gesagt "Ich glaube ich kippe um"...
    Die TÄ und Leute die in der Praxis helfen haben mich zu den Stühlen gebracht und dann habe ich mich hingelegt und die Beine angehoben... :oops:
    Mein Schweinchen ist leider schon gestorben, mit dem ich da war... :cry:

Bist du umgekippt bei TA??

Tut mir leid, dass das Schweinchen nicht mehr lebt. :(

Ich bin eigentlich recht unempfindlich was Blut etc angeht und kann sowas sehen aber ich bin tatsächlich beim TA umgekippt. Gott sei Dank hat die Helferin schnell gemerkt, dass ich schwanke, sonst wäre ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen. :shock:

Es war sehr heiß und schwül an dem Tag, und ich hatte wohl auch zu wenig getrunken und wenn die TÄ dann noch an einer offenen Wunde an meinem Schweinchen rumfummelt, dann kann sowas passieren. :oops:

Zitat von Love-Cookie&Mickey

-wenn du beim Tierarzt vor Sorge fast umgekippt wärst und du dich auf den Stuhl legen musstest und deine Beine hoch legen musstest :oops:

Ohje, ich hoffe, es ist alles wieder ok?

Kenne das leider auch, nur ich bin nicht nur fast umgekippt. :oops:

Das ist ja der Obermist! :?

Ich kenne mich mit solchen Steinen nicht so gut aus, habe aber mal gelesen, dass man - je nachdem wo die Steine sitzen - sie mit Ultraschall spalten kann.

Ich find es toll, dass deine TÄ sich Tipps von Kollegen holt. Hoffentlich kann jemand helfen!

Daumendrückende Grüße
    Carina