Beiträge von Papaya

Ja, sie soll morgen abgeholt werden. Ich bin schon total nervös. :oops:

Die Idee mit dem Besuchen ist gut, das werde ich ansprechen.

YvonneB: Hier ist die Schweinedame ja auch alleine in ihrem Käfig. ;)
    Ich denke, dass sie zwar zutraulicher ist, weil sie nicht zwangsgekuschelt wird aber einsam ist sie dennnoch.

Daher dachte ich, sage ich, dass ich es kaum ertragen habe, das arme Tier so traurig zu sehen.
    Und seit paar Tagen ruft sie sogar nach meinen Schweinchen, weil sie sich hören.

Und ich werde sagen, dass sie sich viel kratzt und wohl Parasiten hat. Ich würde dann natürlich zum TA gehen und alle Kosten übernehmen.

Ich melde mich morgen auf jeden Fall und berichte. Bitte alle Daumen drücken! :)
    Dann gibts auch Fotos und den Namen des Schweinchens.

*hibbel*

Danke euch für die Antworten. ;)

Am meisten Sorge habe ich davor, dass die Besitzerin sich angegriffen fühlt und dann gehen möchte. :? Manche können es sich ja nicht vorstellen, dass ihr ach so geliebtes Tier es woanders besser hätte.

@ Gemüsemafia: Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach übertreibe, falls bei denen keine Einsicht zu sehen ist. Aber die Wahrheit sollte es schon sein. ;)

Fakt ist ja, dass das Schwein einsam und traurig ist. Und das sollte weder im Sinne der Mutter noch der Kinder sein.

Sabrina: Ich hoffe, hier nimmt es auch so ein gutes Ende wie bei dir. :)

Die Kleine ist mir auch schon so ans Herz gewachsen. Ich habe ihr ein Kuschelnest reingelegt (mehr passt auch nicht in den Käfig) und wie sie darin schläft!

Hallo ihr Lieben,

bei mir wohnt zur Zeit eine einsame Dame (5 Jahre) zur Urlaubsbetreuung.
    Sie lebte bis vor einem Jahr noch mit einem anderen Schweinchen zusammen, welches dann aber verstarb.

Da die Familie jetzt auch bald eine Katze bekommt, soll mit der Schweinehaltung aufgehört werden, daher wird kein neues Schweinchen dazukommen. :?

Am Mittwoch soll sie bei mir wieder abgeholt werden und ich möchte mit der Besitzerin darüber sprechen, wie sie sich das vorstellt. Ich werde ihr anbieten, dass ich das Schweinchen behalte und in meine Gruppe integrieren kann.

Das Schweini tut mir so leid. :( 1m Käfig, 1 Haus, das billigste Trockenfutter...
    Die Krallen waren zu lang und wurden von mir erst mal geschnitten. Sie kennt wohl nur Gurke und Salat. Anderes Gemüse frisst sie nicht. Auf das Gras hat sie sich aber gierig gestürzt.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten mit der Besitzerin rede?
    Die Kinder werden das Schwein bestimmt nicht hergeben wollen.
    Aber wenn ich an die Vernunft der Mutter appelliere, müsste sie es doch einsehen, dass die Maus es bei mir besser hat, oder? :?

Ich will die Kleine nicht wieder "da" zurückschicken.

Sorry für das späte Update, eins meiner Urlaubspflegeschweinchen war heute Sorgenkind.

Zu Lumi:
    Ihr gehts besser! :)

Sie hatte wohl auch schon Wasser im Bauch. Ich habe es an ihrem wankendem Gang gemerkt und den Beulen.

Sie wurde noch mal per Spritze entwässert, bekam Cortison und Marbocyl (TÄ gibt AB, weil das Corti das Immunsystem schwächt und nicht riskieren will, dass Lumi noch andere Probleme kriegt).

T4 wird am Montag bestimmt. TÄ meinte, dass das Corti den T4 senkt (oder war es erhöhen?), daher muss man das beim T4-Wert mit berücksichtigen.

Lumi hatte heute morgen schon wieder etwas gefuttert, das Prilium und Dimazon hat in der Nacht wohl schon gut geholfen. Nach dem TA-Besuch hat sie auch wieder etwas Gurke und Topinambur gefuttert. Nachhher wiege ich sie nochmal, ich konnte sie aber leider nur einmal bis jetzt päppeln. Aber sie isst ja auch wieder selber was.

Danke für das Daumendrücken, das hat geholfen!
    Und Danke an dich, Sabusab! Deine Infos haben mir sehr gut geholfen.