Beiträge von Papaya

Hallo Rieke,

das Schnuffel-Bild ist traurig aber auch schön zugleich. Es zeigt die Freundschaft und Verbundenheit.
    Nochmal mein Beileid zu dem Verlust. Aber denk dran, die Erinnerungen bleiben für immer.

Die Schweinebilder sind alle toll. Und wie gierig die nach Banane sind.
    Hier wird sie manchmal gegessen. Vorher werden aber komische Grimassen gezogen, scheint wohl seltsam zu riechen. :lol:

Bei den ganzen Bettchenfotos hoffe ich, dass den Schweinen eine Decke gereicht wurde? ;)

Liebe Grüße
    Carina

Danke euch drei. :(

Das Rentnerwohnheim schrumpft so sehr. Letztes Jahr um diese Zeit waren es noch 8 Schweine und jetzt sind es 4.

Das Gehege ist so leer mit 4 Schweinen auf 4,5qm, wobei Peanut sich auch nicht großartig bewegt.

Wegen Lumis Herzproblemen wollte ich kein neues Schwein dazusetzen.
    Nun überlege ich, ob es mir und der Gruppe gut tut, wenn mal wieder was Neues dazukommt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schweinchen im hohen Alter friedlich einschläft, ist nicht so hoch und eigentlich habe ich erstmal genug von den Krankheiten. :?

Vielleicht entscheidet das ja der Zufall für mich, wenn ich mal wieder bei den Kleinanzeigen stöbere.

Ui, das sind aber alles ganz entzückende Schweine! :D
    Und der EB gefällt mir sehr gut. Der EB an sich und die tolle Einrichtung.

Ich hoffe, dass die Schweine neben der Pizzaria auch einen Gemüseladen mit Selbstbedienung haben? :lol:

Gerne mehr Fotos!

Liebe Grüße
    Carina

Rieke, ich schicke dir auch erstmal einen dicken Trostknuddler. *drück*

Der letzte TA-Bericht liest sich ja nicht gut. :(
    Ich kann gut nachvollziehen, wie man sich bei so vielen schlechten Prognosen fühlt.

Die beiden großen Sorgenkinder scheinen aber beide tolle Kämpfer zu sein.
    Wie süß das Schaf in die Kamera guckt. Und Ladmina mit ihren blöden Tumoren lässt sich nichts anmerken, was sie da unter der Haut hat.

Das Problem mit der Gruppe trennen, kenn ich auch.
    Es ist eine schwierige Entscheidung. Hier hat es sich gelohnt. Als Crispy so krank war und wenig gefressen hat, war es eine gute Entscheidung, sie mit 2 anderen seperat zu setzen. Bis ich mich dazu entschlossen habe, hat es aber auch viele Wochen gedauert. Ich habe mir wohl zu viele Gedanken gemacht, dass die Schweine sich gegenseitig zu sehr mögen und so.

Und was wäre mit einer Trennung über Nacht, bei der die Kranken eine riesen Gute-Nacht Portion bekommen und morgens sind sie wieder alle zusammen? Bei so einer großen Gruppe merken die bestimmt gar nicht, dass jemand gefehlt hat.

Liebe Grüße
    Carina

P.s. Achtung: Neuer Avatar. :lol: ;)

Vielen lieben Dank für eure schönen Worte! Die trösten mich immer wieder.

Lumi fehlt so. :( Erst letzte Woche hatte ich all ihre Medikamente auf Vorrat gekauft. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie jetzt wieder zurückgeben kann.

Heute habe ich noch 2 Grabkerzen und eine Blume für Lumis Grab gekauft.
    Nur leider weht der Wind die Kerzen immer wieder aus...

Dani: Schneeprinzessin ist so schön passend. Lumis Name heißt übersetzt nämlich Schnee.

Dankbare Grüße
    Carina

Lumi 17. April 2008 - 05. Februar 2014

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
    wir in einem Lichte stehn, von welchem unser
    Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Arthur Schopenhauer

Liebe Lumi,

http://abload.de/image.php?img=dscn9283gvq69.jpg

gestern mussten wir Dich schweren Herzens gehen lassen.
    Mit Deinem Köpfchen auf meiner Hand bist du eingeschlafen. Es ging ganz schnell. Und ich mag es immer noch nicht wahrhaben, dass Du nicht mehr hier bist...
    Ich wünschte, wir hätten noch Deinen Geburtstag am 17. April feiern können. Dann wärst Du 6 Jahre alt geworden.
    Damals 2008 wurdest Du hier geboren. Deine Mutter kam einfach mit einer dreifachen Kinderüberraschung zu uns. Alle weiß! Gut, dass Du Deinen Kamm hattest, sonst wäre es noch schwieriger gewesen euch auseinander zu halten.

Ich werde Deine süße Schnüffelnase so vermissen! Durch das ganze Päppeln und Medikamente geben bist Du so anhänglich geworden. Wenn ich ins Zimmer kam, bist Du immer so zaghaft angeschlichen gekommen und hast gebettelt. Für Dich hatte ich ja auch immer was.

http://abload.de/image.php?img=dscn844778ozc.jpghttp://abload.de/image.php?img=dscn98032qmo2z.jpg

Wegen deiner großen Zysten, die Du leider bekommen hattest, warst Du immer unser „dickes Schwein“. Ein Tumor wurde leider auch noch festgestellt. Wir ließen Dich kastrieren und war ich erleichtert, dass Du die OP so gut gemeistert hattest. Am Telefon hieß es, man wollte Dir nach der Op Brei geben aber Du hast Dich einfach gierig auf den Salat gestürzt, als wäre nie was gewesen. Ja, das ist unser Schwein!, dachte ich mir nur.
    Danach warst Du nur noch unser „Schwein“.

Deine Schlafposen waren immer der besonderen Art. Oft hattest Du die Augen zu, dass ich schon einen Schrecken bekam aber Du hast nur geträumt.

http://abload.de/image.php?img=101_0065y7ouq.jpghttp://abload.de/image.php?img=dscn966129fj4n.jpg

Paar Wochen nach Deiner OP bemerkten wir Deine Herzprobleme und das Wasser in der Lunge… Du hast das alles toll gemeistert, und ich bin ganz stolz auf Dich! Oft habe ich um Dich gebangt aber Du hattest Dich immer wieder erholt.
    Bis gestern, da konntest Du nicht mehr und Du durftest gehen.

Deine Art Schwein zu sein fehlt hier. Immer neugierig, zuckersüß und auch frech.
    Du warst mein reiner Zucker. Süße pur. Wie Dein Öhrchen, was immer gewackelt hat, wenn du am Dösen warst. Und Deine großen, schönen Kulleraugen...
    http://abload.de/image.php?img…972lumibeimbetteo8rrs.jpghttp://abload.de/image.php?img=dscn8918fpr3j.jpg

Du warst unser letztes Schweinchen von unseren „Weißen“. Mit dir geht eine Ära zu Ende.

Als letzte Deiner Familie hast Du mich immer an Deine Mutter Crispy und Deine Schwestern Milka und Smartie erinnert.
    Ich bin glücklich und dankbar, dass ich Dein Zweibein sein durfte. Du warst ein ganz besonderes Schwein, so tapfer, stark und unglaublich süß.
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese. Unsere anderen Engelchen haben Dich bestimmt schon gefunden und ihr habt zusammen eine tolle Zeit.

Auf Wiedersehen, Schwein!

http://abload.de/image.php?img=100_5077kjpsf.jpg

In Liebe
    Deine Familie

Lumi mussten wir heute einschläfern lassen. :cry:

Ich kanns noch gar nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist.
    Letzte Woche wurde bei ihr ein Infekt festgestellt, es gab AB, ich dachte, alles wird wieder gut.
    Nur leider wurde es nicht besser, sie fraß weniger und zum Schluss fast nur noch Heu. Ich musste sie päppeln, und obwohl sie kaum Gemüse gefuttert hat, hat sie auch noch zugenommen.
    Beim TA wussten wir dann auch warum: Der Infekt hatte sich aufs Herz gelegt und Lumi hatte schon ganz viel Wasser im Bauch. Ums Mäulchen war sie schon leicht blau, weil sie schlecht Luft bekam.

Es war die richtige Entscheidung, das weiß ich. Aber nun frage ich mich, ob der Infekt, den Lumi Ende Dezember hatte, überhaupt weg war oder ob er den ganzen Januar noch leicht da war und es deswegen jetzt so schlimm wurde. :cry:

Morgen schreibe ich für sie einen Abschied für die Regenbogenrubrik.

Unendlich traurige Grüße :cry:
    Carina

Hier läuft kein Schweinchen weg, wenn ich zu ihnen gehe. Im Gegenteil, sie kommen an und sind sehr aufdringlich.
    Da würde ich mir also keine Gedanken machen, wenn Schwein nicht wegläuft, sondern Vertrauen hat, dass du ihm nichts tust. ;)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Päppelschweine sehr zutraulich werden. Sie scheinen zu merken, dass man ihnen hilft, blöd sind die Tiere ja nicht. Man sorgt mit dem Päppeln ja dafür, dass sie nicht verhungern.
    Nicht nur wir lernen das Schweinchen dabei besser kennen, sie lernen in so einer Zeit auch eine Menge von uns.

Salzlecksteine bitte nicht kaufen. Die sind schädlich und braucht kein Schwein! ;)
    Über eine ausgewogene Ernährung bekommen die Tiere alles, was sie benötigen.

Das Augen lecken ist wohl eher ein Zeichen der Zuwendung. ;)

Tränt das Auge denn?

Komm gut an, Schnuffel. :(

Das Gefühl der Erleichterung wird kommen, sobald man sich die Zeit für Trauer und Abschied nehmen genommen hat.
    Und dann könnt ihr euch auch mit einem Lächeln an die schönen Momente erinnern.

Mitfühlende Grüße
    Carina

Ach Mensch, die Welt ist so ungerecht! :(

Tut mir leid, dass da gerade so viel Schlimmes zusammenkommt.
    Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie besser wird!

Wie sieht denn Schafis Gewichtsverlauf der letzten Wochen aus?
    Bei ihr mag ich noch gar nicht daran denken, dass die Nieren Probleme machen.
    Hat sie denn Schmerzen beim Pinkeln?

Mitfühlende Grüße
    Carina