Beiträge von Papaya

Vor Jahren stand ich schon mal vor dieser Wahl und habe es nicht gemacht.
    Das arme Tier ist dann letzlich bei den Besitzern elendig zu Grunde gegangen.

Aber die jetzige Schweinedame muss erstmal nächstes Jahr noch leben, dann wäre sie 6 Jahre. Und wer weiß, ob sie wirklich nochmal zu mir kommt... :?

Moralisch gesehen hast du aber vollkommen Recht mit deiner These. Zum Wohle des Tieres wäre es so besser. ;)
    Aber rechtlich natürlich nicht ganz korrekt. :lol:

Oh man, da weiß man gar nicht, was man sagen soll! Ich bin geschockt!

Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir viel Kraft, diesen unglaublichen Verlust zu verarbeiten.

Kommt gut an, ihr drei süßen Schnuten und habt viel Spaß auf den grünen Wiesen. Euer Zweibein vermisst euch ganz schrecklich doll.

:cry:

Mitfühlende Grüße
    Carina

Danke fürs Daumendrücken. :)

Seit heute gibts das neue AB. Knoppers braucht 2x täglich 1,3ml. :shock:
    Das Chloramphenicol ist wohl etwas unverträglicher, sodass ich mich auf etwas Matschkot einstellen soll. Darmbakterien gebe ich ihr dann natürlich.
    Laut dem Antibiogramm hätte aber auch das Marbocyl helfen sollen, was wir gleich am Anfang gegeben haben.

Ihr Fell am Bauch ist seit dem US vor paar Wochen auch immer noch nicht nachgewachsen. Laut TÄ liegt das an dem Stress durch die Blasengeschichte und die Antibiotika, die sie schon seit mehreren Wochen bekommt.

Sonst geht es ihr aber besser als noch vor einer Woche. Ich päppel sie jetzt morgens einmal. Abends nur, wenn sie über den Tag deutlich abgenommen hat.

Danke für eure Ratschläge, freut mich, dass ich hier Unterstützung erhalte. :)

Nici25: Als das Schweinchen hier abgeholt wurde, habe ich mit der Mutter darüber geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ein Partnertier das Wichtigste für das Schweinchen ist. Aber da das Kind das Tier behalten will und kein weiteres Schwein dazukommen soll... :?

AdmiralT: Da hast du wohl Recht. Ich werde ihr noch eine Antwortmail schreiben als letzten Versuch. Ich bleibe natürlich nett aber sie soll wissen, was sie dem Schweinchen da antut.

cornelia0601: :oops: So ein Gedanke ist mir natürlich noch nie gekommen. :oops: :lol:

Oh man, die Antwort wird echt schwierig. Allein schon ihr Satz "Dem Schweinchen geht es gut" bringt einen auf die Palme.

Ich habe die Mutter per Mail angeschrieben und heute kam eine Antwort.

Dem Schweinchen ginge es wohl gut und mit der Katze gibts keine Probleme.

Auf dem Punkt wegen der Einzelhaltung mochte sie wohl nicht eingehen. Sie weiß ganz genau, um was es mir geht.

Was mach ich nu? :? Kann ich überhaupt noch was tun? Sie hatte jedenfalls geschrieben, dass sie nächstes Jahr wieder meine Urlaubsbetreuung in Anspruch nehmen möchte...

Das Ergebnis von der Urinprobe ist heute angekommen. Es wurde ein Keim bestimmt, der in hoher Anzahl vorhanden ist. Der Name war zu kompliziert, weiß ich nicht mehr. :oops:

Der Keim ist resistent gegen das Retardon, was Knoppers zur Zeit bekommt. Mit Chloramphenicol können wir ihn aber bekämpfen und das werde ich am Mittwoch abholen.

Ich hoffe, dass es Knoppers dann endlich besser geht. :)
    Die Arme quiekt so furchtbar beim Pipi machen und des öfteren kommt auch mal ein Gewebefetzen mit raus.

Mein herzliches Beileid. :(
    Er war ja ein wunderschönes Schweinchen!

Viel Spaß im Regenbogenland, süßer Sammy!
    Dein Zweibein wird dich nie vergessen. Sende ihr und deinen Mädels ein paar Sonnenstrahlen, damit sie wissen, dass es dir gut geht.

Mitfühlende Grüße
    Carina

Zitat von Chrissi89

Mir geht es sau gut, weil ich heute nen Anruf bekommen habe, dass ich eine Wohnung bekommen habe. Könnte grade die ganze Welt umarmen :lol:
    Am Freitag wird der Vertrag unterschrieben. *vor Freude umher hüpf*

Das ist ja toll. :D Freut mich für dich!

Ohje, das lese ich ja jetzt erst. :shock:

Dir und deinen Schweinchen bleibt auch gar nichts erspart, da weiß man gar nicht, was man sagen soll.

Ich bin erstmal froh, dass Yuki die OP soweit gut gemeistert hat und mit so einem tollen Zweibein wie dir wird sie sich schnell erholen.

Alles Gute!