Beiträge von Papaya

Die Teststreifen könnte ich schon mitnehmen aber mittlerweile ist klar, dass der Urin nicht normal ist. Knoppers quiekt jedes Mal. :(
    Und es kann sein, dass gestern sogar ein kleines Gewebestück mit herauskam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher noch nicht auf dem Handtuch lag.

Beim TA haben wir jetzt entschieden, ein Antibiogramm zu machen, da wir nach zwei wirkungslosen ABs sonst nicht weiterkommen.
    Gestern hatte Knoppers leider kaum Urin in der Blase, daher muss ich jetzt Zuhause schauen, dass ich den so steril wie möglich gewinnen kann und dann wird er eingeschickt.

Der Urin riecht auch anders. :?
    Es wundert mich immer noch, dass die Schmerzen zwar so groß sind, dass sie weniger frisst aber dennoch recht fit durchs Gehege wuselt.

Die Antworten scheinen weder hier noch in einem anderem Forum den Vorstellungen der TE zu entsprechen.

Echt traurig.

Flummi, ich habe dir schon paar mal eine TA-Empfehlung genannt, keine 20 Minuten von dir entfernt. Woran scheitert es?

... Peanut und Knoppers Intensivbetreuung brauchen und ich mal was anderen machen will, als Päppelbrei machen und Gemüse in Streifen schneiden...
    ... ich auf das Nachrückverfahren hoffen muss.
    ... Zeit und Geld nicht auf Bäumen wachsen.
    ... die nächsten Wochen mit Terminen vollgestopft sind.

Ich bin leider nicht früher zum Aktualisieren gekommen, da ich auch am rumkränkeln bin. :?

Zu Knoppers:

Es hat sich nichts verändert. Wir haben gestern einen Ultraschall gemacht. Niere ok, Leber ok, Harnblase ok (keine Steine, etwas Gries), Milz ok, Gallenblase ok, zwei Eierstockzysten (die größte 1cmx2cm).
    Aber es waren keine Tumore zu sehen.

In der Gebärmutter war etwas verändert, was ich jetzt nicht so genau wiedergeben kann. :oops:
    Die TÄ erklärte es so, dass die normalen Kontraktionen der Gebärmutter dadurch gestört sind und Knoppers bekam gestern eine Spritze, die ein dafür verantwortliches Enzym herausspült. Heute um die gleiche Uhrzeit kommt sie die zweite und letzte Spritze.

Aber Knoppers will einfach nicht normal fressen. :? Sie frisst Heu, Gras, manchmal Gurke und ihre Sonnenblumenkerne. Sie kann auch defintiv die harten Haferecken futtern. Die Zähne scheinen also in Ordnung zu sein, auch wenn ich oft das Gefühl habe, sie will aber kann nicht...
    Sie läuft munter durchs Gehege, ruft, wenn ich mit dem Essen raschel und läuft den anderen Schweinen am Popo hinterher, weil sie den Kot will.

Am 5.8. war der Urin laut Teststreifen in Ordnung, kein Blut, pH lag bei 8. Am 7.8 war er wieder blutig.
    Als AB gibt es jetzt Retardon. Gestern hatten wir leider nicht nochmal getestet.

Herz wurde abgehört und es hörte sich sehr gut an. Regelmäßig, keine Nebengeräusche.

Was um Himmels Willes kann sie denn haben? :(
    Ein Blutbild haben wir noch nicht gemacht. Inwiefern kann ein veränderter Wert die Inappetenz erklären?

hmpf-ige Grüße
    Carina

Flummi, ich wohne in Peine. Wenn du auch hier wohnst, schicke ich dir gerne eine TA-Empfehlung. Du hattest mich mal angeschrieben deswegen.

Wir wollen dir und vor allem deinem Schwein doch nur helfen. Warum blockst du immer (auch in anderen Threads) ab?

Oh, nein, das darf einfach nicht sein. :cry:
    Ich kanns nicht glauben, dass die süße Keks nicht mehr ist.
    Ich hatte so gehofft, dass sie es packt.

Rieke, es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt.

Liebe Keks, ich wünsche dir eine gute Reise. :( Du wirst hier sehr vermisst.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Carina

Die 250g beziehen sich auf die Geschlechtsreife von Böckchen.

Zitat von Der Meerschweinchenratgeber

Der Zeitpunkt, an dem Meerschweinchenbabys geschlechtsreif werden, variiert von Meerschweinchen zu Meerschweinchen. Grundsätzlich kann man sagen, dass Weibchen mit 3 bis 4 Wochen und Böckchen ab 3 Wochen bzw. mit einem Gewicht von 250g geschlechtsreif werden.