Beiträge von Dana

da hast du sicher recht, ich wollte ja nur mal sagen, dass es eben auch gute zoohandlungen gibt, wenn auch leider nicht viele! ich würde jetzt auch keins chweinchen mehr daher holen, weil mir die ganzen schweinchen in notstationen oder tierheimen so unfassbar leid tun, dass ich im prinzip mein wohnzimmer umbau und in eine ecke ziehen will :wink: ne mal spaß beiseite , meine nächsten schweine (die hoffentlich erst in vielen, vielen jahren kommen werden) hol ich nicht aus der handlung und ist sie noch so gut!

meine haben zwischendurch auch klorollen drin, die werden auch angeknabbert, aber nicht viel und bisher geht es allen gut dabei....wenn sie allerdings anfangen ganze rollen zu fressen, muss ich mir natürlich was anderes einfallen lassen... :D

also ich habe meine drei auch aus der zoohandlung und ich habe damit gute erfahrung gemacht, meine drei sind gesund, fit, keine war trächtig, die haltung in ordnung (natürlich nicht soo super, wie die tiere von euch und mir gehalten werden, aber es waren lange nicht so schlechte umstände, wie schon oft berichtet wurde) und die beratung war sehr gut, es gab extra leute, die der meerschweinabteilung angheörten! ich finde es zwar im nachhinein auch besser seine schweinchen aus notstationen oder tierheimen zu holen, weil die wirklich mehr als genug tiere haben und ich will auch gar nicht groß partei für zoohandlungen ergreifen, aber es gibt auch einige (wenige?) gute!

@ der müde joe: :lol: geil!!!

ich gebe meinen auch immer normales leitungswasser, das hat ja bei uns in deutschland trinkwasserqualität, von daher denk ich das ist ok

och was sind die süß!!! :D man könnte sich hier gar nicht entscheiden, welche schweinchen am süßesten sind!!!

ui das sind ja superviele antworten, danke! die heuwagen find ich klasse, aber etwas euer, ich überleg mal!