ich musste mein plexiglas auch höher machen (war 25 cm hoch) und jetzt gehts! ich könnte keine begrenzung nehmen, wo die drüber gucken können!
Beiträge von Dana
-
-
nach oben kann ich nicht gehen, da ist das fenster und nach vorne auch nicht, das wird sonst zu eng im wohnzimmer, die einzige möglichkeit wäre ein kleines stück mehr in die breite zu gehen, ich werde das morgen mal messen und dann sagen wieviel mehr da wär..
-
-
hi,
großen respekt für soviel engagement! schön, wenn das so gut klappt und es den tieren so gut geht, wie bei dir! -
danke, ich hoffe ich habe die geduld, aber ich denke schon
ich will denen eben nichts aufzwingen und wenn ich deine antwort so lese, fühle ich mich sehr bestätigt und die kleinen erfolge, die ich habe sind sooo super
-
-
soo ich habe mal eine frage dazu, eine bekannte, die auch meerschweinchen hat (schon jahrelang) hat erzählt, dass sich bei ihr schon ein schweinchen in der raufe aufgehängt hat! die sind nämlich immer darein, haben gefressen oder den kopf durch die gitter gesteckt und gefressen (da waren sie noch klein) und irgendwann kam eins chweinchen mit dem kopf nicht mehr raus, hat panik bekommen und sich das genick gebrochen! da meine, als ich sie bekam das auch immer gemacht haben (reingesprungen, kopf durch usw.) habe ich die raufe rausgenommen und bisher auch keine neue mehr reingetan! ich verteile das heu in der mitte der wendeltreppe im EB, auf den häuserdächern und auf der obersten etage! ist das so ok? gibt es alternativen zu heuraufen?
-
hi,
jetzt muss ich aber doch mal was fragen! wo hält man soviele tiere??? und wird man da jedem tier gerecht? -
boah das ist ja suuper, meine schweinchen sind leider so gar nicht zutraulich, sie fressen zwar aus der hand, aber hochgenommen werden wollen sie nicht...ich übe jetzt mit der wilma (das ist die mutigste und zutraulichste) auf dem schoß zu sitzen, habe sie heute mit dem zelt aus dem EB geholt und auf meinen schoß gestellt und sie kam auch raus!
das war schon ein voller erfolg das werd ich jetzt weiter üben und vielleicht klappt das ja dann bald auch!
-
vielleicht ist ihnen auch langweilig? meine machen auch viel theater, sobald die mich sehen geht das gequieke los! aber die hören schon auf, sobald ich mich zu ihnen setze und nur die hand hinhalte das ist dann schon beschäftigung! vielleicht bietest du ihnen mal etas abwechlung? z.B. in klopapierrollen frischfutter und heu reinpacken, so dass sie sich ihr futter "erarbeiten" müssen? manche hängen auch eine leine oder kette quer durch den käfig und hängen da frsichfutter dran...
-
oh ok, dankeschön
-
ja ich fänd das auch schön, hätte dann halt drei weibchen und einen kastraten! dann habe ich jetzt noch was, ich habe ja einen eb und der der ist 1,40m breit und 90 cm tief und hat noch 2 kleine etagen, ist das genug für 4 schweinchen? genug versteckmöglichkeiten hätte ich und sie bekommen regelmäßig auslauf! wenn das nicht reichen sollte, hat jemand eine idee, wie ich auf die fläche komme, die ich brauch?
hier nochmal ein bild von meinem stall:
http://img138.imageshack.us/my.php?image=img2395dj2.jpg -
ich hab nämlich auch nichts gefunden....viel ist das nicht, aber ich wollte mich vorher hier auf jeden fall absichern!
-
ich habe grade genau die situation hinter mich gebracht war auch eine woch im urlaub und habe mir soooo sorgen um meine mädels gemacht! die mama von meinem freund hat sich in der zeit um sie gekümmert und hat auch einen zettel mit anweisungen bekommen
aber die drei haben das sehr gut überstanden und leben sich jetzt grade wieder zuhause ein
-
heute gab es bei uns blumenkohl und jetzt habe ich die blätter über, darf ich die meinen schweinchen geben?