Beiträge von Dana

das mit der schnur ist ja witzig! also ich sag mal, ich hab 3 schweinchen, davon ist eine relativ zutraulich, aber will auch nicht angefasst werden, eine ist ganz schreckhaft und die dritte ist son mittelding! die kommen wenn ich zum eb gehe zwar angelaufen und fressen auch futter aus der hand, aber rausnehmen oder streicheln geht gar nicht!

habe auch drei häuschen, für jeden eins, aber das in der oberen etage wird nicht soviel genutzt, wie die unteren beiden! und die helga sitzt eh am liebsten auf dem häuschendach unter der etage :lol:

meine helga ist auch (noch) zu klein und meine martha interessiert die begrenzung so gar nicht! aber wilma ist sooo negiereig und hat letztens versucht von der treppe aus über die abgrenzung zu springen, hat das aber nicht geschafft (gott sei dank) sind meerschweinchen mit etwas über 3 monaten eigentlich ausgewachsen? sonst hab ich bald nen problem :lol:

genau das machen meine drei auch! am liebsten nur petersilie, löwenzahn und gurke :roll: salat geht auch noch, aber das dürfen sie ja nicht soviel...eine pause hat bei den möhren geklappt, das ist zwar immernoch nicht das lieblingsessen, aber gnädigerweise wird es irgendwann dann doch genommen :lol:

doch verstehen kann ich das schon, aber man muss ja nicht gleich die flinte ins korn werfen und sagen, man schreibt nichts mehr. ich finde deinen eb übrigens toll und ich finde es super, wenn sich jemand solche mühe gibt, um die schweinchen nicht im käfig zu halten!

ich würde meinen shcweinchen gerne mehr gras geben, jetzt wo der frühling da ist und der sommr bald kommt! ich habe aber leider keinen garten und überlege jetzt, wo ich das am besten her bekomme!kann ich einfach in einen park gehen und pflücken? aber das ist doch sicher nicht so gut wegen evtl pinkelnder hunde??