Feldsalat
Zucchini
Basilikum
Beiträge von la fata
-
-
1.) Gras
2.) Gurke
3.) Tomate
4.) Apfel
5.) Paprika (am liebsten rote) -
Danke erstmal, dass du mir nicht böse bist
Zitat von SonnenscheinUnd - ernsthafte Frage - sie würden sich doch hoffentlich im absoluten Ernstfall zu wehren wissen?!
Ich muss den anderen da leider zustimmen: Sie können sich in keinster Weise wehren. Sie würden sich verstecken (den Unterschlupf umzustoßen ist für die Katze ja kein Problem) oder sich tot stellen - das wär's gewesen.
Von daher bitte die Vorschläge der anderen in Betracht ziehen, wenn ihr die zwei wirklich behalten wollt. Die Idee, die Klinke durch einen Türknauf auszutauschen find ich gar nicht mal schlecht. Heutzutage gibt es da doch wirklich schöne und moderne Modelle! optisch auf jeden Fall hübscher anzuschauen, als verdrehte Klinken.
-
Also ich kann dazu nur sagen: Selber Schuld!
Ich geh ja mal schwer davon aus,dass da was faul ist, wenn er nicht mal die Frau vom Tierschutz reingelassen hat! Ich mein, wenn mir jemand Unrecht tut, werde ich alles versuchen, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen! Wenn er das nicht tut, ist er wie gesagt selbst Schuld, dass man ihn beschuldigt.
Zudem: Wenn er seiner sein Kind oder seine Frau schwer misshandelt, würd auch keiner auf die Idee kommen zu sagen: "Der arme Mann! Hätte man das nicht diskreter machen können, damit es nicht jeder erfährt?!"
-
das freut mich wirklich für dich und den Kleinen
-
Und? Wie sieht's aus? Hat es gefressen und geknödelt? Ich hoffe doch sehr
-
Hallo Caro!
Find es auch gut von dir, dass du dich trotz des Langeweile-Faktors um die beiden kümmerst - im Gegensatz zu deiner Freundin
Heutzutage gibt es doch wirklich genug Möglichkeiten Tiere "loszuwerden", ohne dass man sie ertränken, aussetzen oder verfüttern muss
Wenn du an den beiden absolut keine Freude hast und sie auch finanzielle Belastung sind, würd ich sie an deiner Stelle auch vermitteln.
Wenn alle Stricke reißen, sag uns doch, wo du wohnst. Eventuell gibt es im näheren Umkreis eine Notstation für Meerschweinchen, wo du die zwei hinbringen kannst. Mit etwas Glück finden sie dort schneller ein neues Zuhause.
Dass die zwei momentan wenig Licht haben ist zwar schade, aber sie kommen damit besser zurecht, als wenn es in ihrem Zimmer knalleheiß ist.
Zweierhaltung ist schon okay. Klar ist eine größere Gruppe immer schöner, aber es ist okay so! Denn wie du schon sagtest: Wenn jetzt noch ein Drittes dazu setzt, ziehen sich evtl. Interessenten zurück.
Das Futter ist schon in Ordnung; wär schön, wenn da gelegentlich noch etwas anderes gefüttert wird (achte doch auf Angebote im Supermarkt -neulich gab es das Kilo Tomaten beispielsweise für 65 Cent bei Plus und z.Z. gibt es auch oft Dreierpacks Paprika für 80 Cent); wenn nicht auch gut
Muss aber nochmals sagen: bin echt beeindruckt, dass du dich so gut informiert hast, obwohl du nicht vorhast, dauerhaft Meeris zu halten; sogar das mit den 10% weißt du! Da haben wir hier leider schon ganz andere Sachen erlebt und das von Leuten, die ganz bewusst und dauerhaft Meeris halten (wollen).
-
Mm, interessant klingt das ja schon... Wegen des Waschens würde ich solche Kissen in Wäschebeutel stecken, damit dass eventuell verlorene Streu da drin bleibt und nicht in WM landet... Oder ich würde passend zum eigentlichen Kissen einen Bezug mit Reißverschluss nähen
Welche Gefahr ich bei den Kissen sehe: Gerade Reinigungsmuffel sind sicher gefährdet, zu selten zu waschen - man sieht Verschmutzungen durch Urin ja nicht, außer der Pipifleck ist noch ganz frisch
-
Hallo
Also ich würde Katze und Meeris in einem Raum niemals ohne Aufsicht lassen; auch nicht, wenn ein Gitter drüber ist - ich glaub, meine schweine würden einen Herzinfakt erleiden, wenn ein Tier mit der Pranke reinlangt.
zu der eventuellen Abgabe der Meeris:
Wahrscheinlich sollte ich besser nix dazu sagen, aber ich mach es trotzdem^^
Grundsätzlich finde ich es nicht ut, Tiere "nur" für Kinder anzuschaffen. Über kurz oder lang endet es halt meist so wie bei euch, dass das Interesse verloren geht, weil Kind sich nur das schöne vorgestellt und die Pflichten wie Ausmisten & Co. außer Acht gelassen hat, die irgendwann lästig werden. Gerade bei Meeris, die zu (geschätzt) 99% keine Tiere zum kuscheln und spielen sind - das hätte man durch ein paar Klicks im Internet vorher wissen und sich demnach gegen die Tiere entscheiden können.
Nimm es mir bitte nicht übel; wollte das nur mal anmerkengut, nun sind die Tiere halt da. Da Meeris wie gesagt keine Kuschler sind, brauchen sie eigentlich nur Artgenossen, Heu, Frischfutter und einen möglichst großen sauberen käfig mit Versteckmöglichkeiten. Das ist bei euch gegeben. Abwechslung ist schon geboten, wenn man (wie ihr) Futterspiele macht oder mal die Einrichtung umstellt; z.B. bei der wöchentlichen komplett Reinigung des Käfigs. Hol doch ein paar neue Einrichtungsgegenstände wie z.B. eine Kuschelrolle, eine Hängematte und ein Abflussrohr aus dem Baumarkt; so kann man von Woche zu Woche die einrichtung tauschen und/oder neu platzieren.
Letztendlich müsst ihr euch für eine Entscheidung folgende Frage stellen: Habt ihr wenigstens noch an bisschen Spaß an den Tieren oder ist füttern & Co nur noch Belastung und löst ein "Boah, ich muss füttern- hab absolut keinen Bock und könnte kotzen"-Gefühl aus? Wenn ja, würde ich tatsächlich überlegen, ob man die kleinen nicht doch an jemanden abgibt, der wirklich Freude an ihnen hat.
Nur bitte überstürzt die Abgabe nicht, sondern lasst euch Zeit, den passenden neuen Gurkenschnippler für die beiden zu finden -
Hallo!
Öhm, ich würde mal schnell mit dem Tier zum Arzt fahren. Wie verhält es sich denn sonst so? Frisst es? Ist es apathisch?
schlimm ist der Altersunterschied jetzt nicht. Ich würde dir aber empfehlen ein Meeri aus einer Notstation/ Tierheim zu holen, solltest du noch mal in der Situation sein. Da bekommst du mit Sicherheit ein gleichaltriges. Zudem sind chwangere Meeris aus dem Zoohandel keine Seltenheit - leider.
-
Zitat von kleinesmausen
kann das sein, dass sies nur nachts machen, oder sind die alle nich scharf aufeinander? :wink:
gibts das???lg jeanette
Vielleicht schämen sie sich vor dir
Nee, im Ernst, du warst bestimmt nur nicht zur richtigen Zeit dabei
Es dauert ja auch nur wenige Sekunden. Theoretisch drehst du dich einmal kurz um und in der Zeit haben sie es gemacht^^
Bei Emma merk ich das seit Lucky da ist - sie brommselt ihn dann immer arschwackelnd an und sie brommselt sonst NIE!
Lucky lässt sich dann auch nicht gerade zwei Mal bitten -
Echt super, wie ihr euch einsetzt!
Schade nur, dass nicht sofort gehandelt werden konnte. Hab ein bisschen die Befürchtung, dass der Typ sich jetzt am Riemen reißt mit Hygiene & Co, bis der Amtveterinär da war, sodass dieser nichts zu beanstanden hat und die Tieredanach wieder vernachlässigt
-
Hihi, echt geil, diese explodierten Hintern
-
-
mm, Sandpapier gibt's ja in unterschiedlichen "Stärken"... Müsste mal meinen freund (Schreiner) fragen, ob er ein Stück des sanftesten mal von der arbeit mitbringen kann; so als "Fühlprobe"
Spontan würd ich aber auch sagen, dass es zu rau ist... Von der Idee mit zumindest einer rauen Steinplatte bin ich immer noch nicht ganz abgekommen^^ Die "Laufstrecke" in meinem Gehege, wo ich die Platte hinlegen würd, ist eigentlich immer frei von Pipi (hab 2,5 m²)... Vielleicht ist es einen versuch wert... Ein paar raue Steine hab ich ja im Gehege, aber die sind zu klein; da passt höchstens ein halbes Meeri drauf^^. Sie stellen da oft ihre Vorderpfötchen drauf, aber die Hinterläufe bleiben natürlich auf der Strecke...
*edit*: Die da im Hintergrund: