Beiträge von la fata

Hallo :)

Das bezieht sich auf Häuschen mit nur einem Eingang. Denn wenn ein schwein reingeht und das andere nachkommt, hat das erste Schwein ja keine Fluchtmöglichkeit.

Daher besser offene Unterstände nutzen! Ich hab damals z.B. auch nur Unterstände aus Pappe verwendet, weil die Verletzungsgefahr dann nicht so groß ist, wenn es zu einem heftigeren Streit kommt.

Hallo :)

Die GU-Ratgeber sind (zumindest in Sachen Meerschwein, weiß nicht, wie es bei anderen Tieren aussieht) totaler Mist :? Ich hatte früher auch eins und hab sooo viele Fehler bei meinem ersten Meeri (allein schon Einzelhaltung!)gemacht deswegen :roll: Gib das am besten direkt ins Altpapier^^

Na ja, jedenfalls ist viel viel heu für den Zahnabrieb schon mal das A und O!
    Was hast du denn für Äste gegeben? frisch oder alt bzw. getrocknet? Meine mögen z.B. lieber trockenes Holz; es muss also meistens erstmal ein paar tage im Gehege liegen, bis sie dran nagen...

Oder sie nagen viel an einem ihrer Häuser, das noch eine Rinde hat.... Das "glatte" aus Holzplatten (so wie man es sich selbst bauen würde) fressen sie gar nicht an... ich guck mal, ob ich vom Rindenhaus ein foto da hab...

Also ich muss sagen, dass bei mir immer nur Emma richtig laut pfeift! Ich höre sie oben auf dem Dachboden und sogar im Garten :lol: Die anderen beiden "mucken" immer nur. Hab mir da bisher eigentlich keine Gedanken drum gemacht.
    Könnte mir vorstellen, es ist wie mit Menschen - manche können sich richtig schon heftig freuen, kreischen los und springen rum. Ein anderer freut sich nicht weniger, sagt aber nur "Oh wie schön - danke!^^

Zitat von TierfreundMaddy

Ich entferne immer das innere der Gurke, weil ja die Kerner blähend wirken.

Das hab ich aber noch nie gehört? Woher hast du diese Info?

Ich verfüttere Gurke immer komplett...

Zitat von Paula**

@ La Fata: Das ist ja klar... ^^

Hehe, sag das mal nicht!
    Manchen Leuten kann man auch im Spaß erzählen, dass Pommes mit vieeeeeel Mayo gesünder sind als ohne und die sagen "Was echt? Das ist ja geil!" :roll: :lol: Von daher geh ich lieber auf Nummer sicher^^

Maddy, das hatte jetzt nix mit dir zu tun; wollt das nur allgemein mal sagen^^

Zitat von jaci

:(
    Dass were nicht fair,denn ich bin 13 und kümmere mich sehr liebevoll um meine tiere.
    Ich züchte ja auch,aber mit 13 müßte man verantwortungsbewusst genug sein.

finde ich schon! Ich sag mal so: Wenn jeder Teenie sich problemlos Tiere kaufen könnte, will ich nicht wissen, wie oft das heimlich passiert und die Tiere ihr Leben in nem Schuhkarton unterm Bett fristen müssen, weil die Eltern davon nix wissen dürfen :roll: Irgendwann werden sie dann doch entdeckt, ausgesetzt oder ins TH abgeschoben

Ich finde übrigens auch nicht, dass man mit 13 so etwas wie eine "Zucht" betreiben sollte...

Mm, ich weiß nicht, ob mein Lucky sich verändert hat - hab ihn schon kastriert bekommen^^

Ich kann aber nur sagen, dass er sich wie ein ganz normales "Durchschnitts-Schwein" verhält: Mag nicht angefasst oder hochgehoben werden, kommt aber sofort zur Hand - könnte ja Futter drin sein ;)

ich sag mal so: "Viel" ist ja auch immer relativ... Zumal kann ich sagen: ich füttere 4 Scheiben pro Tier, Darie nur eine - ihre Scheibe ist aber auch dicker ;)

Ich denke, wenn sie einmal an ein Gemüse gewöhnt sind, ist es halb so wild. Ich gebe z.B. sehr viel Paprika - eine halbe oder ganze Gurke auf einen Schlag würde ich aber dennoch nicht verfüttern, eben wegen des hohenm Wassergehalts.

Zitat von Paula**

Auf jeden Fall brauchst du unbehandeltes Naturholz! Dann ist die Holzarzt, meiner Meinung nach, eigentlich egal.

Na ja, ich würde nicht unbedingt ein Holz nehmen, das als giftig/ unverträglich gilt^^