Beiträge von tinchen1988

    meine sind auch von morgens bis abends draußen... habe sie eben erst reingeholt... sie haben auch immer schatten im gehege und wasser! und ab und zu geht eine kühle brise.


    das zimmer, in dem ihr käfig steht, heizt sich leider immer auf, sodass ich die beiden den ganzen tag komplett im dunkeln lassen müsste, damit sie halbwegs erträgliche temperaturen haben und das möchte ich ihnen nicht antun. :wink:


    LG christina

    hallo,


    die verlobte meines bruders hatte eine meeridame und eine kaninchendame. sie hielt beide zusammen. nun konnte ich sie endlich dazu überreden sich für jeden noch einen partner zu holen. nun hat sie 2 pärchen.
    die vergesellschaftung lief bei beiden recht problemlos und nun sind alle 4 glücklich.


    LG christina

    also wenn es wirklich heftig ist, solltest du sie vielleicht besser trennen und entweder das schweinchen abgeben oder eine 2. gruppe eröffnen. ist es denn nur eine dame, die sie pisakt oder sind es alle?


    ist es nur eine könntest du ja ein oder 2 schweinchen aus der alten gruppe zum neuen schweinchen setzen...


    LG christina

    hallo,


    meine schweinchen dürfen tagsüber in ein gehege im garten. heute habe ich bei meinem kleinen muffin eine zecke auf der nase gefunden... :(


    kann man bei meerschweinchen da vorbeugend etwas tun damit die zecken nicht an die schweinchen gehen? z.b. wie dieses spot on für katzen oder hunde...


    LG christina

    hallo,


    am samstag ist bei mir wieder großputz (1x im monat) angesagt, wo ich sämtliches käfigmobiliar komplett reinige. bisher habe ich den napf immer mit der hand gespült (keine angst, ich spüle ihn zusätzlich noch einmal pro woche mit heißem wasser gründlich aus), habe aber irgendwie bedenken, dass er nicht richtig sauber wird, wenn ich das per hand mache...


    kann man solche tonnäpfe auch in die spülmaschine tun, und wenn ja wie handhabt ihr das ganze?


    LG christina

    hallo,


    mich interessiert, ob ihr euren schweinchen noch zusätzlich FriFu gebt, wenn sie mehrere stunden im garten waren und gras fressen konnten, und wenn ja, wieviel?


    also meine beiden (430g ung 500g) bekommen eigentlich täglich zwischen 100g ung 160g FriFu. was meint ihr wieviel ich ihnen geben kann, wenn sie ein paar stunden im garten waren, ohne dass sie dick werden?


    LG christina

    allergien kann so ziemlich alles hervorrufen, genau wie bei menschen... das kommt auf die schweinchen an. man kann ja auch nicht sagen, "es kann sein, dass man draußen heuschnupfen bekommt, ich bleib lieber für den rest meines lebens drin"...


    LG christina

    einen versuch ist es natürlich wert... aber ich würde sicherstellen, was mit den schweinchen passiert (oder mit dem schweinchen), wenn die vergesellschaftung in die hose geht.


    ich wünsche dir viel glück und eine harmonisierende 3er gruppe :wink:


    LG christina