hallo,
ich hatte vor einiger zeit die idee, selbst einen meerschweinchenratgeber zu schreiben, da ich entsetzt war als ich in meine alten ratgeber geschaut habe, was da so alles drinsteht. von wegen meerschweinchen wären ideale kindertiere und man könnte sie ohne bedenken allein bei den kindern lassen ohne dass gefahren für schwein und kind bestünden. und so sachen wie, wenn man viel zeit hat sich mit dem tier zu beschäftigen, kann man auch ohne bedenken ein einzelnes tier halten. das hat mich unheimlich wütend gemacht und deshalb möchte ich nun versuchen den menschen, die wirklich noch keine ahnung von meerschweinchenhaltung haben einen "richtigen" leitfaden zu geben, denn wenn man selbst nichts darüber weiß glaubt man auch schnell das falsche.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar dinge dazu schreiben was ihr davon haltet, ob ihr glaubt, dass sowas als "laie" zu verwirklichen ist. auf was man vielleicht achten sollte oder auch muss. vielleicht könnt ihr mir ja auch foto- oder infomaterial zur verfügung stellen.
ich bin froh über jede hilfe die mir angeboten wird. wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch auch damit gern an mich wenden.
vielen dank schon mal im voraus
lg christina