Beiträge von tinchen1988

    ist eine blasenentzündung bei meerschweinchen eine langwierige sache und ist es gefährlich?


    lg christina


    habe eben auf der homepage gelesen, dass man bei blasenentzündung blasentee geben soll... kann man das auch jetzt ohne diagnose schon machen oder sollte man das lieber lassen?

    ja da hat dana schon ganz recht... wenn er wirklich schon aus dem alter zum frühkastrieren raus ist (was ich nach deinen angaben aber nicht glaube) muss er noch 6 wochen nach der kastration allein bleiben, weil er in der zeit noch zeugungsfähig ist. alles was für die vergesellschaftung selbst wichtig ist kannst du hier nachlesen.


    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html


    ich finde es super, dass du den kleinen aufgenommen hast. ich hoffe er erholt sich schnell und findet sich schnell zurecht. ich wünsche euch alles alles gute.


    lg christina

    hallo,


    mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass mein kleiner spencer beim auslauf in meinem zimmer immer wieder kleine urintröpfchen verliert. quasi einfach so beim laufen. kann es sein dass er inkontinent ist oder ist das normal?


    lg christina

    hallo,


    ich hatte vor einiger zeit die idee, selbst einen meerschweinchenratgeber zu schreiben, da ich entsetzt war als ich in meine alten ratgeber geschaut habe, was da so alles drinsteht. von wegen meerschweinchen wären ideale kindertiere und man könnte sie ohne bedenken allein bei den kindern lassen ohne dass gefahren für schwein und kind bestünden. und so sachen wie, wenn man viel zeit hat sich mit dem tier zu beschäftigen, kann man auch ohne bedenken ein einzelnes tier halten. das hat mich unheimlich wütend gemacht und deshalb möchte ich nun versuchen den menschen, die wirklich noch keine ahnung von meerschweinchenhaltung haben einen "richtigen" leitfaden zu geben, denn wenn man selbst nichts darüber weiß glaubt man auch schnell das falsche.


    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar dinge dazu schreiben was ihr davon haltet, ob ihr glaubt, dass sowas als "laie" zu verwirklichen ist. auf was man vielleicht achten sollte oder auch muss. vielleicht könnt ihr mir ja auch foto- oder infomaterial zur verfügung stellen.


    ich bin froh über jede hilfe die mir angeboten wird. wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch auch damit gern an mich wenden.


    vielen dank schon mal im voraus


    lg christina

    oh kassel ist in planung.... das freut mich ja... ich find es immer schade, wenn ich in der stadt bin und dann die straßenpunks sehe mit ihren hunden, die dann den ganzen tag sammeln um am abend dem hund was zu fressen zu kaufen und selbst zu hungern...


    sag doch bitte bescheid wenn die tafel in kassel eröffnet wird und wo sie dann ist, damit ich "werbung" machen kann


    LG christina

    ich denke schon das der käfig reicht... und auch der preis ist ok. ich denke mal der käfig ist 60cm breit also hast du wenn beide ebenen 1,2x0,6m sind 1,44qm platz... da hätten sie 0,44qm mehr als das minimum :)


    LG christina

    hmmm..... ich glaube dass das nichts reinrassiges ist... ich würde auf sheltie-glatthaarmix tippen?! und der braune eindeutig glatthaar...


    LG christina

    ich find das richtig super, dass sich manche leute so stark für tiere einsetzen... finde es nur schade dass es solche tafeln bisher nur in großen städten gibt. aber ich gratuliere euch gern zur neueröffnung in berlin und hoffe dass es bald gaaaanz viele solcher tafeln gibt.


    LG christina

    hallo,


    beim ersten schweinchen würde ich auf schwarz, gold und weiß tippen. am po bin ich mir nicht sicher, ist ein bisschen schlecht zu erkennen. vielleicht coffee, lilac oder slate blue?


    beim zweiten schweinchen kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. *achselzuck*


    LG christina

    hallo,


    momentan habe ich 2 unkastrierte böckchen. die beiden sind jetzt 15 wochen alt und sind brüder. sie verstehen sich gut und ich hatte mit ihnen bis jetzt noch keine probleme. sie klauen sich höchstens mal gegenseitig das futter oder besteigen sich gegenseitig.


    ich würde mir nun gern ein 3. böckchen dazuholen. das böckchen das ich mir dafür ausgesucht hatte ist knapp über einen monat alt und lebt in einer bockgruppe.


    könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben oder mir eure erfahrungen mit ungeraden bockgruppen mitteilen?


    vielen dank schonmal im voraus.


    LG christina