Beiträge von tinchen1988

    hallo, erstmal sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab... also muffin nimmt nicht viel ab und auch nur ab und zu, aber ich hatte mir halt gedacht wenn er hin und wieder etwas haferflocken zusätzlich bekommt wär das vielleicht nicht schlecht... es ist jetzt nichts krankhaftes, da es ja immer nur einige gramm sind aber er ist der kleinere von den beiden und er war schon ziemlich krank, deshalb mache ich mir bei ihm immer schneller sorgen... aber ich hatte das mit den haferflocken probiert und er mag sie gar nicht :lol: also hat sich das ganze schon erledigt... :) meine beiden bekommen täglich reichlich frischfutter und viel viel heu... (kein trockenfutter, so ausm supermarkt oder so, da bin ich nicht so der fan von)


    ganz lieben dank trotzdem für eure antworten.


    lg christina

    hallo,


    unser eb ist nun endlich in der endphase... nun bin ich am überlegen was man am besten auf die leiter macht damit die kleinen schätze nicht ins rutschen kommen? kann man da schleifpapier nehmen oder macht das die füßchen kaputt? kann ich dachpappe nehmen oder ist das gefährlich wenn sie das anknabbern? würde halt gern was drauf machen was die leiter im ganzen weniger rutschig macht also eher ungern kleine leisten.


    außerdem haben wir einen kleinen aber evtl gefährlichen fehler beim bau gemacht. ich hatte mir - leider - erst mitten im bau überlegt, dass ich noch zusätzliche "terrassen" in den etagen haben möchte (habe einen vestby-schrank von einem schwedischen möbelhaus umgebaut, deshalb gingen die terrassen nur auf der rechten seite einzubauen). nun war aber das loch für den aufgang schon ausgesägt - rechts... :roll: jetzt hab ich ein wenig angst dass die schweinchen beim runterspringen von der oberen terrasse auf die 2. etage den aufgang nicht sehen oder wahrnehmen können und bis in die erste etage plumsen und sich dabei evtl sogar verletzen. nun meine frage: wenn ich die leiter mit dunklem belag beschichte, können die kleinen dann die dunkle farbe des "lochs" von der hellen einstreu unterscheiden und springen vorbei. oder wie kann man das problem lösen?!


    sorry dass es so lang geworden ist


    lg christina

    du kannst sie natürlich zusammen in einem käfig halten, aber dann brauchst du unbedingt einen riesenkäfig, damit noch ein schwein und noch ein kaninchen da hinein passen! Halte bitte keine meerschweinchen und kaninchen jeweils einzeln zusammen, denn sie wären trotzdem genauso einsam als wenn sie alleine wären.


    lg christina

    also pepe ist auf jeden fall eine rosette und archi ein glatthaar. bei sid bin ich mir nicht ganz sicher... auf dem bild sieht er aus wie ein peruaner aber wenn du sagst er bekommt locken?! *am kopf kratz*


    dann würde ich eher alpaka sagen. hoffe ich konnte dir helfen.


    mit den zeichnungen kenne ich mich nicht ganz so aus aber bei archi würde ich entweder auf holländer oder schildpatt tippen. bei sid denke ich holländer und pepe könnte brindles sein?! wie gesagt ohne gewähr ;)


    lg christina

    ahja... das mit den pflegestellen klingt ja richtig gut... also wer noch weitere infos hat - immer her damit :D mal sehen vielleicht kann man daraus wirklich was machen und ich kann ein paar herrenlosen oder verwahrlosten schweinchen ein verübergehendes zuhause geben und ein neues schönes zuhause suchen.


    erstmal lieben dank für die reichlichen infos...


    lg christina

    hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen was es alles braucht um eine meerschweinchen notstation aufzubauen?! denn hier in der umgebung gibt es sowas nicht. vielleicht können ja ein paar, die in notstaionen helfen oder selbst eine aufgebaut haben etwas über die gründung erzählen?


    vielleicht lässt sich da ja was machen...


    lg christina