Beiträge von Mama63

Alles, alles Gute auch von hier :D ! Daumen und Pfötchen sind gedrückt .

Wir laborieren hier leider noch mit den Folgen der operativen Entfernung eines Grützbeutels und sind noch nicht über den Berg :? . Gleich geht's wieder zur TÄ.

Ich habe hier auch schon Putzsekret beobachten können.

Leider musste ich ebenfalls feststellen, dass nicht jedem TA bekannt ist, dass es dieses Putzsekret gibt. Ich habe vor Jahren auch einmal deswegen ein AB für unseren Michel bekommen, obwohl keine Entzündung vorlag.

Das kann ich Dir leider nicht sagen, wir haben eine andere Problematik. Unser Tinchen hat hin und wieder Einblutungen in ihrem blinden Auge. Dafür war Voltaren immer das Medikament, das Tinchen gut geholfen hat.

Wir gehen immer zu Dr. Brahm nach Dortmund, wenn es um Augenprobleme geht. Dort fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.

Ich habe hier im Forum bereits ab und zu von "Putzflüssigkeit" gelesen. Ich habe diese auch bereits ein paar Mal bei unseren Schweinchen gesehen. Die Suchfunktion hier im Forum bringt auch ein paar Treffer hierzu. Schau doch einmal nach.

Zitat von Löwenzahn=)

ne der ist auch drin

Schön :D !

Zitat von Löwenzahn=)

schon 35 gramm mehr seit der narkose!

Das hört sich doch gut an :) !

Zitat von Löwenzahn=)

und noch ne frage:
    meine elter mögen es nicht so das diemeeris drin snd aber ich hab sie ja jetzt fast ne woche drin darf man die dann überhaupt noch raus machen?

Meine Meinung nach ist es zu kalt, um die Schweinchen nach der Innenhaltung kurzfristig wieder raus zu setzen. Ich würde sie nicht vor April/Mai (je nach Außentemperatur) wieder in Außenhaltung setzen.

Zitat von Cole

Er durfte aber schon seit ein paar Wochen wieder zu Perry. Weil wir ihnen etwas gutes Tun wollten, haben wir uns überlegt einen Eigenbau zu planen.

Naja, meine Freundin hat nicht gerade Ehrfurcht in meine Handwerklichen Tätigkeiten, deshalb haben wir uns einen EB von Kleintiervilla.de gekauft. :)

Das finde ich super ! Da haben die Schweinis bestimmt viel Spaß.

Zitat von Cole

Naja, von den Kosten will ich jetzt gar nicht so detailliert eingehen, das glaubt uns sowieso keiner. Aber mittlerweile sind wir bei ca 600 Euro angelangt. TA Kosten und Medikamente...

Aber was man nicht alles für seine geliebten 2 alles tut :)

Die 600 € glaube ich Dir gerne . Ihr habt ja auch unendlich viel Zeit und Mühe investiert. Wir haben es im Frühsommer 2008 auf gut 1.000 € innerhalb von 3 Wochen gebracht. Leider letztlich ohne Erfolg :( .

Ich wünsche weiterhin alles alles Gute für Sylar, Perry und für Euch!

Zitat von Elvira B.

Ansonsten frag, ob du das Schweinchen erst abholen kannst, wenn es munter ist, sie kollabieren schnell in der Aufwachphase.

Unsere Tina ist am letzten Donnerstag nach einer Narkose kollabiert und nur durch den schnellen und kompetenten Einsatz unserer TÄ und ihrer Mitarbeiterinnen wieder stabilisiert worden. Sie hatte danach und auch am nächsten Tag noch Untertemperatur, obwohl sie ständig durch Rotlicht sowie ein Kirschkern- bzw. Heizkissen warmgehalten wurde (Innenhaltung). Auch unser Böckchen hat sich rührend um sie gekümmert und sie warmgehalten. Da sie nicht selber fressen konnte weil sie so schlapp war, musste sie gepäppelt werden. Inzwischen geht es ihr besser, ganz die Alte ist sie jedoch absolut noch nicht und ich füttere sie noch drei Mal am Tag zusätzlich.

Dein Schweinchen nach der Narkose mit einer Wärmflasche in Außenhaltung zu lassen, halte ich persönlich nach den Erfahrungen, die ich in den letzten Tagen machen musste, für sehr riskant. Selbst wenn alles glatt geht, was ich natürlich für Dein Schweini hoffe und wovon ich auch ausgehen würde, ist ein Tier nach einer Narkose geschwächt und zu empfindlich für die Außenhaltung.

Kannst Du die Tiere nicht bis zum Frühjahr in Innenhaltung nehmen?

Na, das hört sich doch toll an :D ! Herzlichen Glückwunsch und nochmals meinen Riesenrespekt an Dich! Wie geht es dem Kaninchen denn? Sieht es gesund aus?

Zitat von Pönni

sind die Mädels heute in den erziehungsurlaub nach Sibierien geflogen

Ääähhh, wie jetzt :shock: ?

Ich würde dann mit dem Arzt einmal über eine mögliche Unverträglichkeit hinsichtlich der Augensalbe sprechen. Wie bereits geschrieben, hatten wir dieses hier bei Mensch und Tier :wink: .