Beiträge von Simone69

    :D Ich freue mich gerade nur noch, weil wir echt alle das Schlimmste befürchtet haben und nun dank Fleur (und Familie) doch noch alles gut wird. Ihr seit einfach wundervoll, super, es gibt gar keine richtigen Worte dafür.......Danke! Ihr macht das wirklich super und ich hoffe es werden alle armen Schweinchen gefunden.
    Ich denke hier werden jetzt noch mehr Leute euch helfen und euch unterstützen.
    Mal schauen wie ich das machen kann.......wollte ja 2-3 Cuys aufnehmen und vielleicht klappt das auch noch, an sonsten werde ich euch anders helfen......ihr habt doch bestimmt ein Spendenkonto.
    Ach bin ich happy.....gLG Simone


    Wahre Worte MeeriBiene! *unterschreib* Viel Erfolg, gLG Simone :D

    Zum einsteuen eignet es sich eher nicht, da am Boden nur so Bambusröhen nebeneinander sind und rechts und links ein breiter Streifen ganz frei ist, des wegen habe ich den grünen Kunstrasen rein gelegt. Oder man müßte noch mal eine Holzplatte rein legen.
    Ran kommt man nur durch den Eingang vorne, es gibt keine weiter Öffnung. Das ist also auch eher ungünstig zum einsteuen. LG :)

    :D Danke :D
    -SterniPunk-:lol: das sage ich ihm aber nicht noch, denn er ist so schon unmöglich genug :lol:
    Schweineallee ja das ist eine Hundehütte, aber die Art hat mir so gut gefallen und ich habe es ganz günstig ersteigert. Bis jetzt flitzen sie nur drunter..........aber vielleicht laufen sie rein, wenn ich vorne auf die Veranda noch so Kunstrasen gelegt habe. Ich muß aber erst noch ein Stückchen besorgen. Aber sie haben ja immer den Weg in ihr Gehege, da wird die Hütte eher Deko bleiben.
    Ich muß gestehen, das sie auch mächtig groß ist, da habe ich mich etwas verschätzt, trotz genauer Maße.
    Aber nun habe ich sie, dann bleibt sie eben als Deko. LG :)

    :P Ja er benimmt sich so, wie er heißt.....Goliath... :lol:
    Aber ich liebe ihn abgöttisch und so ist er auch ein echtes Engelchen und wen er kennt und mag, den liebt er auch für immer.
    Beissen tut er eh nicht, aber er denkt man kann einige Menschen tod bellen.....hat aber bis jetzt auch noch nicht geklappt. :wink: LG

    Also wenn es hilft könnte ich 2-3 Cuydamen übernehmen, das ginge noch gut bei mir, aber mehr wird mir zu viel.
    Nur habe ich das Problem das ich dort am 23.04 nicht hin kommen kann, weil ich leider kein Auto zur Verfügung habe, aber ich könnte mit dem Zug bis Nordhausen, wenn Jemand von dort kommt und mich dann mit hin mimmt. LG Simone

    :? schwierig........ich würde aber auf alle Fälle noch abwarten und den Beiden Zeit geben, sich an einander zu gewöhnen, so lange die Kleine nicht verletzt wird. LG Simone

    rennratte
    Wenn Heute immer noch solch Stress ist, kann sie ja nochmel eine neue VG starten, so wie du es beschrieben hast...........vielleicht klappt es ja dann. Ich finde es sollte hier jede Option genutzt werden, bevor das Schweinchen wieder zurück in Einzelhaltung muß.
    Allerdings würde ich das mit der Transportbox auch nicht empfehlen, da es dort auch zu extremen Beissereien kommen kann, da ja keiner weis wie die Schweinchen auf solch einen Stress reagieren.
    Sicher haben die Meisten Angst, aber das kann eben auch in Agressionen umschlagen.
    Das es bei dir Sansa funktioniert hat freut mich für dich, aber trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig. :wink: LG

    Zitat von Nafi

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man erstmal klären sollte, wie genau vergesellschaftet wurde und wieviel Platz den dreien zur Verfügung steht, bevor man überhaupt nur daran DENKT zu solch drastischen Maßnahmen wie dem Einreiben mit dem Pipi anderer Schweinchen oder gar Angst zu greifen!


    Hier steht einiges drin. :wink:


    Zitat von Jakiiie

    Hey ihr Lieben!


    Ich hatte mich in der letzten Woche schon mal gemeldet.
    BITTE LESEN!!:Vergesellschaftung! Frage/Problem!


    Bitte um richtig schnelle Hilfe!!!