Beiträge von Simone69

    oh es nun noch etwas bringt weis ich leider nicht, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert und von Nachteil ist es sicher nicht ,,vertraut" zu riechen.
    Du kannst doch einfach pipigetränkte Streu nehmen und das neue Schweinchen damit einreiben. Kannst ja Gummihandschuhe anziehen.
    viel Erfolg, lg

    bitte, :)
    das man bei VG`s auch mit Pipi einreiben kann, wurde hier im Forum schon oft geschrieben und bei den Lämmern macht man das beim fremdansetzten auch, damit die Mama denkt das es ihr Baby ist (nur nicht mit Pipi, sondern mit der Nachgeburt oder Schleim von der Geburt)
    Es ist aber in beiden Fällen einfach wichtig, das der Eindruck entsteht......du gehörst zu uns, weil du so riechst wie wir. :wink:
    Ich habe es einmal gemacht, aber vor der ersten VG und es gab keine Probleme. Ob es nun an dem Geruch gelegen hat, oder auch so gepasst hätte, weis ich nicht, aber es schadet auf keinen Fall. :wink:
    LG

    :shock: oh man warum gibt es so viele Unmenschen. :evil:
    Toll das dein Mann gleich reagiert hat und sie gerettet hat, bevor es zu spät war.*daumenhoch*
    Sehr süß eure beiden Schätzchen.
    LG Simone

    Zurück würde ich das Schweinchen auf keinen Fall geben, denn dort sitzt es ja wieder alleine, dann lieber in eine andere Meerihaltung oder in eine Notstation.
    Wie lange sitzen sie denn jetzt zusammen und wie viel Platz haben sie.
    Hast du die Möglichkeit noch einen Kastraten dazu zu holen......er könnte die ganze Anspannung entschärfen und auserdem sind 4 besser als 3, wegen der geraden Anzahl.
    Es ist natürlich immer schwierig in eine jahrelang eingeschworene Gemeinschaft, Neuelinge zu integrieren. LG

    :( Oh nö......so ein Mist.......die armen Tiere! :evil:
    Behörden sind sehr langsam und wie ,,schnell" gehandelt wird, zeigt ja sehr eindrucksvoll das eine Video..........wie lange die Amtstierärtzin kämpfen mußte............Monate........bis überhaupt gehandelt wurde und nun ist alles für die Katz.......ich kann das nicht begreifen.


    Alle Notstaionen, Tierheime, Tierschutzorganisationen sollten im Sinne der Tiere zusammen arbeiten, haben doch eigentlich alle das selbe Ziel.
    LG Simone
    PS: Ich habe gerade den Beitrag gesehen und in 2 Wochen müssen sie alle Tiere abgeben und dürfen dann keine mehr halten. *freu*
    Schade das die Tiere noch 2 Wochen leiden müssen, aber wenigstens haben sie dann eine bessere Zukunft in Aussicht.
    Dann wird ja doch noch alles gut.

    :) naja das klingt doch ganz gut. Lass sie ruhig schön lange in dem Auslauf, so das sie sich dort erst an einander gewöhnen können.
    Um Stress zu vermeiden, kannst du ein paar mehr Futterstellen machen, so kann auch die Kleine in ruhe futtern. LG Simone

    nee normal ist das nicht das ein 3 jähriger Kastrat so viel schläft, eventuell ist er krank oder er ist so eine kleine Schlafmütze.


    Dann versuch bei der Züchertin einen oder eine zu bekommen der7die besser zu deiner Dame passt.
    Eigentlich sieht man schon recht früh ob es passt oder nicht.
    Wenn sie sich von Anfang an angehen, breche ich VG`s sofort ab, denn dann klappst es meistens nicht.
    Wenn sie sich an Anfang tolerieren, zusammen fressen.......dann stehen die Chancen gut, das es klappt, auch wenn es zwischenzeitlich mal ,,im Karton" (sinnbildlich gesagt :wink: ) rappelt, weil sie ja auf alle Fälle die Rangordung klären müssen.
    Wenn der arme Kerl so lediert ist, dann lass sie auf keinen Fall noch mal zusammen. LG
    nee ein jüngeres Schweinchen muß es garnicht sein, es muß halt nur passen :wink:

    Ich habe nach Kastrationen und anderen OP`s auch immer ältere, oder nicht mehr gebrauchte Kinderbettwäsche genommen, die lässt sich dann auch gut heiß waschen.
    Aber die Idee mit den Wickelunterlagen finde ich auch genial..........das muß ich mir merken. :wink:
    LG Simone
    PS: alles Gute für die OP`s

    Na da hast du eine gute Einstellung, was Babys betrifft, freut mich. :D
    Mit der Pause würde ich aber nicht zu lange warten, denn es wird nicht einfacher, je länger sie alleine ist.
    Hast du den Kastraten noch? Hat sie ihn richtig blutig gebissen?
    Vielleicht probierst du es mit den Beiden noch mal unter Einhaltung der VG-Regeln, aber setz sie weit auseinander, damit sie sich selber annähren können und sehr viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten, damit sie sich aus den Augen gehen können. Vielleicht klapps ja doch noch.
    Unsere Snullie hat die Nina auch so attakiert (aber ohne blutig zu beissen) das sie schon geschrien hat, wenn Snullie nur in ihre Nähe kam.
    Das war am ersten Tag.......am Zweiten wurde es schon um einiges ruhiger und am dritten Tag haben sie sich sogar gegenseitig angebrommeslt und Nina hat gemerkt das Snullie garnicht so böse ist, wie sie am Anfang getan hat. Die Schweinchen brauchenauch einfach Zeit sich kennen und mögen zu lernen.
    Viel Erfolg bei deiner VG, LG Simone :)

    Dein Weibchen kann noch Babys bekommen, sollte/ darf aber nicht, weil es für sie und die Babys sehr gefährlich werden kann.
    Bei Meerschweinchen verknöchert, ab einem Jahr, das Becken und dann kann es sich bei der Geburt nicht mehr weiten.........die Babys passen dann nicht durch den Geburtskanal und können stecken bleiben.
    Das Ergebnis wäre ein sehr teurer Kaiserschnitt mit ungewissem Ausgang für Mama und Baby`s oder ohne......... wäre es der sichere Tod für Beide (Mama und Babys)
    Ein unkastrierter Bock ist keine Option für dich, wenn du die Gesundheit der Dame nicht gefährden möchtest.


    Wegen deiner Dame.......vielleicht ist sie wirklich nur so ausgetickt, weil du sie zu füh in ,,ihr Revier" getan hast.
    Wenn du Beide dann in den Käfig tust, solltest du ihn vorher komplett reinigen (mit einer Essig-/Wasserlauge) damit auch der Geruch von ihr weg ist und komplett ,,neue/bzw. neutrale) Einrichtung rein stellen.
    Da dein Käfig aber auch nicht so sehr groß ist, würde ich die VG mit mehr Platz so lange lassen wie es geht, also schon mehrere Tage, bis sie sich wirklich einig sind. Dann sollte es auch im Käfig klappen.

    ach so, dann liegt es nicht am zu kleinen Gehege. :wink:
    Sie braucht ,,nur" den richtigne Partner.
    Nimm deine Dame doch mal mit zu der Züchterin und schaut dort (falls sie noch mehr Kastraten zur Abgabe hat) ob der richtige dabei ist., an sonsten probiert ihr es eben mit deinem anderen Weibchen..........es muß ja nun nicht unbedingt ein Kastrat sein, wenn es nicht passt. :wink:
    Auch wenn deine Dame dominant ist, wird sie den neuen Partner/-in lieben, wenn die Chemie stimmt.
    Vielleicht hat ihr der Mann auch einfach nicht gefallen...
    Ich habe hier auch min. 3 solcher extrem dominanten Damen, aber mit dem richtigen Partner/-in (auch nach einigen Anläufen) klappt auch das.
    LG Simone :)