Beiträge von Simone69

:D Hallo, wenn du darauf achtest, das deine Damen nicht zu dominant sind, die du dazu holst, wird es sicher keine Probleme geben.

Pro Meerie rechnet man 0,5 m², da sind deine 3m² ok für 6 Meeries. Natürlich ist mehr Platz immer besser. :wink: LG Simone

:D Guten Morgen,
    ui 81 Schweinis, da müssen wirklich alle mit ran. Wie macht ihr das mit dem Gemüse, habt ihr einen Vertrag mit einem Gemüsegroßhändler?
    Wenn ich das richtig einschätze, habt ihr einen Garten, oder? Baut ihr da auch Gemüse und so für den Winter an und wenn ja was und was lässt sich problemlos anbauen.
    Ich habe eigene Runkeln (Rüben) im Keller, dann sammle ich Äpfel (Bio :lol: da bei uns im Gemeindeobst keine Spritzmittel hinkommen :wink: ) ja klar und Möhren, die sind aber schon alle, die kaufe ich nun wieder.
    Ich suche noch Ideen zum Anbau für den nächsten Winter, was nicht so anspruchsvoll ist und sich auch gut lagern lässt und natürlich gut für die Süßen ist, denn ich habe keinen grünen Daumen.
    Gute Besserung an deine Mama, LG Simone

:D Na da habt ihr aber alle Hände voll zu tun und ich dachte schon ich bin verrückt :lol:
    Wer kümmert sich jeden Tag um die Fütterung und so?
    Gute Idee mit dem Geräteschuppen. Und drinnen habt ihr auch noch so viele Gehege und sogar ein Meeriezimmer. Wie viele Meerschweinchen habt ihr zur Zeit? LG Simone :D
    PS: deine Nikon D40 hat die 10,2 Megapixel oder nur 6,1, ich war gerade mal am Googeln, da gibt es verschiedene Ausführungen

:D Ja da kann ich auch nur Wow!!! sagen, eine Schönheitsparade!
    Ihr müsst eine ausgezeichnete Kamara haben und/ oder eine Ausbildung zum fotografieren, so geile Bilder!
    Wenn ich bei 100 Bildern mal 5 dabei habe, die so schön und klar sind wie deine, dann ist das viel. Bei dir ist jedes Bild der Hit *schwärm*
    LG Simone :D
    PS: Hast du auch Bilder von deinerHaltung? Bei so vielen hast du bestimmt auch Kaltstallhaltung, oder?

:D Ja von den 3 Rassen kannst du ja mal ein paar Bilder hochladen.
    Das Bild auf deinem T-Shirt sieht sicher wunderschön aus. Das hast du aber dann bestimmt machen lassen, oder?
    Ich versuchte auch mal so ein Bügelbild, von einem meiner Süßen, auf ein T-Shirt machen, aber es nicht schön aus. :? Und nach 3x waschen war die hälfte ab. :(
    Na dann bin ich mal gespannt auf weiter Bilder. LG Simone :D

:D Hallo, erst mal super, das es deinem kleinen Kerlchen wieder besser geht! Mein TÄ setzt die Injektion nie ins Beinchen, sondern immer in den Bereich der Schulter. Ich habe ja schon einige Böckchen kastrieren lassen, aber komplikationen gab es noch nie.
    Natürlich reicht es, wenn du dem Kleinen ein Weibchen dazu setzt, es müssen nicht mehrere sein. :wink:
    Weiterhin gute Besserung für deinen Schatz! LG Simone :D

:D Also ich habe mal spaßenshalber den Ausgang zum Freilauf draußen aufgemacht, wo aber noch nicht so viel Schnee lag, die Einzige die mal rausgeschaut hat und ein paar Schritte an der Seite gemacht hat, war meine Bärchen. Als sie den Schnee berührte, rannte sie sofort wieder rein und kam nicht mehr raus. Sie hat wohl kalte Füße bekommen. :lol:
    Seit dem habe ich nur noch zu, da es so wie so zu kalt ist. LG Simone :D

Hallo, was heist das?

Zitat von Nadi Hüsgen

.meint ihr es ist ok wenn ich die beiden erstmal getrennt halte???
    sie sind ja nicht alleine habe noch viele weitere meeris mit im raum...
    liebe grüße
    nadi :)

leben im selben Raum noch mehrere Weibchen? Dann könnte das der Grund des Streites sein. Deine Böckchen riechen die Weibchen und schon kommt es zu Rivalenkämpfe. Ich habe auch Bockgruppen und Gemichte, aber die Bockgruppen wohnen in einem anderen Stall, wo kein Weibchen rein kommt und es klappt alles prima. LG Simone :D

:D So was gibt es auch mal, das sich Schweinchen überhaupt nicht, Bzw. nicht mehr leiden können, das liegt am Charakter, Bzw. der Dominanz. Am Anfang waren deinen Beiden sicher noch klein und jung, da war alles noch Spiel, wenn sie aber älter werden, will jeder der Boss sein und wenn sie Beide sehr dominant sind, wird es zum Problem.
    Dazu hattest du sie noch getrennt, das heist es kommen zwei gleich starke, völlig ,,fremde" Tiere zueinander. Dann kann es mitunter sehr lange dauern, bis die Fronten geklärt sind.
    Da deine sich aber nicht blutig gebissen haben, hätte sich der Streit nach einiger Zeit sicher gelegt.
    Eventuell hättest du nur etwas geduldiger sein müssen. :wink: Aber egal, da du ja auch so eine für alle Seiten gute Lösung gefunden hast.
    LG Simone

:D Oh ja, sehr schöne Eigenbaue.
    Ich werde mir demnächst auch einen bauen lassen, von meinem Mann, aber der wird dann lange nicht so schön. :?
    Ich brauch ja nur im Winter solch einen Eigenbau, für Notmeeries oder Kranke.
    Deswegen wird das Gehege eher einfacher in der Ansicht, dafür zum auseinander bauen, damit ich es Platzsparend lagern kann, so eine Art Steckgehege.
    Es soll für 2 Meeries Platz bieten und eine Grundfläche von 1,50m x 0,70m, vielleicht auch 1,80m x 0,60m haben. Mal sehen, wie es mit der Stabilität dann aussieht. Es gibt ja 1,50m, sogar 1,80m Käfige zu kaufen, die wären auch OK für mich, aber leider viel zu teuer und wohl auch nicht sehr stabil. :? Na mal sehen wie es klappt. :wink: LG Simone :D

:shock: Oh nein wie süß!!!!! Ich wusste es!!! :wink: Bist du nicht ab und zu in der Versuchung das eine oder andere Schweinchen zu behalten? Ich stehe oft vor dieser Versuchung, aber meisten siegt dann bei mir doch die Vernunft. Von da her ist es für mich gut das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir Zausel schon abgeluchst. :lol: LG Simone

:D ja bitte, falls es aber nichts bringt mit mehr Platz, kannst du über andere Möglichkeiten nachdenken. Es gibt da eben noch die, einen Kastraten dazu zu holen, aber dann brauchst du auf alle Fälle viel mehr Platz. Man rechnet 0,5m² Fläche pro Tier, mit zusätzlichem Auslauf. Vielleicht kannst du ihnen auch einen größeren Eigenbau bauen oder bauen lassen, aber für deine 2 Meeries mit 2m².
    Falls sich deine Weibchen auch mit mehr Platz nicht verstehen, gibt es noch die Möglichkeit Bachblühtentropfen zu geben. Da gibt es auch bestimmte, gegen Agressionen, aber da kenne ich mich persönlich überhaupt nicht aus. Es gibt aber hier Einige, die sind sehr bewandert auf diesem Gebiet. Viel Glück Simone