Hallo Wutzenfan,
das sieht sehr schön aus und sie haben richtig viel Platz, nun würde mich aber interessieren, wann du zu mir kommst, ich habes sowas auch noch nicht LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Hey,
das mit dem ewigen Kreislauf muß nicht sein.
In Notstationen kannst du Meeries auch auf Zeit bekommen, das heist du übernimmst ein Meerschweinchen mit allen Verpflichtungen und auch Schutzvertrag und wenn dein Liebling über die Regenbogenbrücke gehen muß, gibst du das Partnerschweinchen wieder in die Notstation zurück. Von mir sind zur Zeit auch 2 solche Schweinchen vermittelt. Du kannst es vertraglich noch mal extra festhalten, so das du auch auf Nummer sicher gehst, aber in der Regel steht das Rückgaberecht so wie so im Vertrag.
https://www.meerschweinchen-ra…pdf/Tierschutzvertrag.pdfLG Simone
-
Prima das es sich deine Mutti doch noch überlegt hat.
Ich finde einige Rassen auch besonders knuffig, aber letzendlich finde ich doch jedes Meerschweinchen niedlich, was ich sehe. :wink: Du wirst schon den richtigen Partner für deine Süße finden. Viel Glück und viel Spaß LG Simone -
Ja so einen Auslauf aus Paneele hatte meine Mum auch mal, da hat mein Mann an jeder Seiten einen Einschnitt (bis zur Hälfte) gemacht, ein Brett von unten und das andere von oben und einfach zusammen gesteckt. Aber durch die Länge der einzelnen Elemente ist es nicht so flexibel auch mal um Ecken und Kurven zu verbauen. LG Simone
-
Ich habe bisher wenn eine meiner Lieblinge Pilz hatten immer gesalbt, das hat sehr gut geholfen, aber sie hatten dann auch immer nur eine Stelle. Wenn sie wie bei dir mehrere Stellen haben, ist baden sicher Sinnvoller.
Wichtig ist nur, das du sie nach dem Baden gut trocknest,warm hällst und aufpasst das sie keinen Luftzug bekommen, da sind sie dann sehr empfindlich. LG -
Ja das ist völlig OK, ich mache es jetzt drin genauso. Die Pipiecken jeden Tag raus, sonst fängt es auch an zu riechen und 1x die Woche gründlich reinigen, dann aber jetzt bei dir zusätzlich mit Desinfektionsmittel (gibt es extra auch gegen Pilzsporen). Also jeden Tag gründlich sauber zu machen, halte ich für Irrsinn, wie du schon sagst: du machst dich und deine Tiere fertig, Stress pur.
LG Simone -
Hallo,
ich würde den ganz normalen Reinigungsrythmus beibehalten, nur halt jedes mal wenn du reinigst, das sehr gründlich machen und mit dem entspechenden Mitteln desinfizieren. LG Simone -
Hallo, warst du schon mal beim TA mit ihnen, es könnte gut sein, das sie (sicher nur eins von Beiden) es mit der Blase haben, eine Entzündung oder so. LG Simone
-
Oh je, das ist sehr schwierig!
Vielleicht kannst du sie um den Finger wickeln :wink: denn sie hat ja auch so geweint, weil sie eure Tiere so sehr liebt.
Du könntest ihr ja erklären das du nur das Beste für dein Meerschweinchen möchtest ( weil du es eben auch so sehr liebst) und auch warum es so wichtig ist, das eine neue Partnerin her soll.
Ich kenn deine Mutti nicht, aber da sie die Tiere so sehr liebt, denke ich du kannst sie überzeugen.
Gib ihr etwas Zeit und such die richtigen Worte. Versuche ihr viel Kontakt mit dem Meerschweinchen zu verschaffen, dann sieht sie es sicher auch von alleine ein. Viel Glück! LG Simone -
Hey, was sagt denn deine Mutti dazu? Hast du mit ihr mal gesprochen? LG Simone
-
Hallo,
ich kann gut verstehen, das du sehr traurig bist (mein herzliches Beileid) und es dir schwer fällt gleich eine neues Meerie dazu zu holen, aber dein jetzt alleine lebendes Meerie kann das alles nicht verstehen.
Für sie ist ihre 2. Hälfe verstorben, einfach weg und nun sitzt es ganz allein und hat einfach nur noch Angst. Es fehlt die Sicherheit und der Schutz der Gruppe (auch wenn sie nur ganz klein war), es ist nun einfach nur noch verloren. Vielleicht entschliest du dich für deine verbliebene kleine Maus eine neue Partnerin zu holen, nicht für dich :wink:
Du verliebst dich dann schon von ganz alleine in die süßen kleinen Augen.
LG Simone -
Hallo,
meine Schweinchen bauen jetzt nicht so viel um. Es steht eigentlich immer alles noch da, wo ich es platziert habe.
Aber dafür spielt meine 2er Cuybockgruppe Trüffelschwein :shock: bei ihnen sieht es an einigen Stellen aus, als wären sie mit dem Pflug durch ihr Gehege, der Boden ist total verwühlt.
Keine Ahnung nach was die da suchen, aber gefunden haben sie es definitiv noch nicht. :wink:
LG Simone -
Hallo, schau mal bei Ebay, da habe ich letzens schöne, kleine, bunte Gitter gekauft, da war es allerdings für ca. 8 euro im Angebot.
https://cgi.ebay.de/Freigehege…tiere?hash=item4cec566371
LG Simone
-
Hallo liebe Maike,
vielleicht kannst du deine Mum doch noch überreden, eine junge Dame oder einen Kastraten zu holen. Ich weis ja nicht warum deine Mum dagegen ist, aber es macht ja keinen großen Unterschied, ob ich 1 oder 2 so kleine Schätzchen versorge. Vielleicht kannst du sie ja mit in eine gute Notstation locken, dort bekommt ihr auch eine gute Beratung, die dann auch sicher deine Mum überzeugt :wink: und ein passendes Meerie gleich dazu. Ich würde nicht so schnell aufgeben und locker lassen. Ich werde nun 40 Jahre, aber selbst ich muß manchmal für meine Wünsche kämpfen, nicht bei meiner Mum, aber bei meinem Mann, was auch nicht viel einfacher ist. :wink: Viel Glück, es lohnt sich! LG Simone -
Guten Morgen, ich habe bis ab 250g getrennt.
Ich habe aber auch beobachtet, ob das Böckchen schon vorher brömmelt und Deckversuche startet, das war aber nie der Fall, eher später.
Wenn du es mit 250g umsetzt, dürfte nichts passieren. LG Simone