Beiträge von Simone69

:D Hey, meine Luna hatte auch eine ihrer Krallen weg und nur noch ein Stummelchen. Wie lange es ganau gedauert hat, bis sie wieder nachgewachsen ist, kann ich dir nicht sagen, aber das sie wieder nachgewachen ist, kann ich sagen.
    Allerdings ist bei ihr das Krallenwachstum an diesem Zeh gestört.
    Die Kralle ist kleiner als ihre Anderen und ich mußte diese seit dem nicht mehr kürzen, da sie nicht weiter zu wachsen scheint. Und ihre Verletzung war vor 2 Jahren.
    LG Simone

Zitat von Berry-Bärchen

Hallo,

Ich weiß es noch nicht auf jeden Fall beobachte ich es noch sie ist eigentlich viedel. Aber heute war sie fast nur im Haus gelegen. Ich habe sie mal rausgeholt und sie ist wie immer. Ich muss wegen meinen Pencake auch zum TA vielleicht nehm ich sie mit das die TÄ mal fühlen kann.

Lg B-B

Naja wenn doch irgendwas nicht stimmt und du weiter wartest und beobachtest, hat sich das mit dem Tierarzt bald von selbst erledigt :? , denn dein Meerschweinchen kann leider nicht alleine zum Arzt :roll: Wenn sie dem ganzen Tag im Häuschen lag, ist das für mich kein gutes Zeichen und auf alle Fälle ein TA-Besuch wert, meinst du nicht auch?

:lol: Hallo Bärchen oder so :lol:
    du brauchst dir keine Gedanken machen, deine Dame kann nicht schwanger sein, denn der letzte Sommerferientag war am 14. 09.09 in Bayern und bis Heute sind es 77 Tage (wenn ich richtig bin :wink: ).
    Ich kenne bis jetzt kein Meerschweinchen, was so lange getragen hat. :roll:
    Ich würde sagen: Deine Schwester ist, falls deine Dame schwanger sein sollte, nicht verantwortlich dafür! :wink:
    LG Simone

:D Hey, ich habe ein paar Cuys. Zur Zeit noch ein Weibchen, 3 Kastrate und einen Bock. Der Bock und 2 Kastrate leben in 2er Böckchengruppen und das Weibchen mit einem Kastraten zusammen. Ich finde sie sehr schön, aber wenn sie mal nicht mehr sind, würde ich mir wahrscheinlich nur noch max. 1 Cuyweibchen holen, da sie doch sehr scheu sind und man eigentlich von den ,,normalen" Meerschweinchen mehr hat. Meine Cuy kannst du dir auf meiner HP anschauen, wenn du magst. Was hast du für Cuys und wie alt sind sie? Hast du sie schon lange? Kannst du mir Bilder Zeigen? LG Simone :D

:D Hey, ich schneide die Haare meiner Langhaarmeeries auch mit einer Haarschere.
    Ich habe auch so eine Tierhaarschermaschine, aber das brummen des Gerätes macht meine Süße zusätzlich unruhig.
    Kämmen tu ich keines meiner Meeries, bis jetzt können sie sich selbst pflegen.
    Ich scheide die Haare im Winter nicht so sehr kurz, nur praktisch, so das sie nicht nass werden (von Pipi) und nicht verknoten.
    Lange nasse Haare sind viel gefährlicher, als freie Beine, Bauch und Po, aber trocken. :wink:
    Und sie leben auch in Außen-/ Kaltstallhaltung. LG Simone