Hallo, auf alle Fälle genügt das. Ich finde es sogar viel zu viel!
Was für eine Rasse hast du denn? Dieses ständige Kämmen ist der pure Stress für Meerschweinchen. Wenn du ein Langhaarmeerie hast und es gut meinst, dann schneide ihm die Haare kurz, zumindest kürzer. Dann kannst du euch Beiden das kämmen ersparen. :wink: LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Zitat von Sonnybeast
Hallo Simone,
ja...da kann ich mich irgendwie noch dran erinnern. Ich liiiiiiebe Satin Meeris Knuddel die Hübsche mal von mir und gib ihr meine Adresse und den Autoschlüssel :wink:
Schönes Wochenende und lieben Gruß
Sonny
Hallo liebe Sonny, ich habe ihr einen fetten Knutscher von dir aufgedrückt, aber die Autoschlüssel hat mein Mann nicht raus gerückt
Kannst du mir mal per PN die HP Adresse von der ,,Notstation"/ ,,Züchterin" geben, bin mal neugirig.
Auch dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, LG Simone -
Zitat von Sonnybeast
Auf Pilvis Babys bin ich auch mächtig gespannt...die Babys strampeln auch schon wie wild :wink:
Hab mich auch in eins Deiner Schweinchen verliebt. Deine Goldy ist echt der Hammer. Die würde ich Dir am liebsten klauen :wink:
Liebe Grüße Sonny
ja, ja unsere Goldy, sie ist von Meeriesusi (falls du dich noch an sie erinnerst, eine ganz Liebe!). Auf Goldy, Schnuffi und Mohrle muß ich besonders gut aufpassen, das habe ich der Susi versprochen :wink: LG Simone
-
Oh, sind die süß! Da bin ich aber auf die Babys gespannt. oh, oh die kleine Schweizer Maus ,,Zausel" wieverliebtichbin und Pilvi ist auch so eine Süße! Alles Gute für die Beiden und ihre Babys! LG Simone
-
Hey, wie groß ist denn dein Käfig? Und hast du das Baby einfach zu den ,,Großen" gesetzt? 3 Meeries ist auch immer eine ,,schlechte" Anzahl, 4 wären besser. Ich ürde dir auch einen Kastrat empfehlen. LG Simone
-
Oh ist das eine süße Knutschkuller, alles Gute zum Geburtstag kleiner Schatz und viele gesunde, glückliche Jahre! LG Simone
-
Die sind aber süß! Schöne Bilder hast du gemacht, vorallem draußen im Gras
, oh je
wo ist unser schöner Sommer hin
Na hoffendlich verziehen sich die trüben Tage bald wieder! :wink: LG Simone
-
Ui, sind die aber hübsch. Dann drücke ich euch mal alle Daumen, das die Babys gut in diese Welt finden und die Mama alles gut übersteht. Viel Spaß mit deinen Süße, LG Simone
-
-
Du kannst ruhig ein Bodengehege machen, das schadet ihnen nichts. Meine Meeries leben draußen im Kaltstall, die Damen auch auf dem Boden, ich habe dann halt gut eingestreut/ bzw. wenn es sehr kalt wird eine dicke schicht Mist darunter, das wärmt. Natürlich kannst du das so in der Wohnung nicht machen, aber da wird es auch nicht unter 10°C, geschweige denn unter 0°C. Normal einstreuen und eine Kuschelecke Heu oder Stroh. Natürlich fühlen sie sich auch in den gekauften Kuschelsachen sehr wohl und die wärmen auch. LG Simone
-
ich würde in deinen Eigenbau 2 Meeries rein tun, dann haben sie genug Platz, eventuell 2 Weibchen oder ein Weibchen und einen Kastraten.
Ob du sie im Schlafzimmer ertragen kannst, liegt an dir und wie fest du schläfst, denn die süßen schlafen nicht die ganze Nacht durch. Sie haben genauso ihren Fress/ Ruherythmus wie am Tag. Also könnte es Nachts auch mal etwas unruhiger werden. Wenn du einen festen Schlaf hast, wird es dich nicht stören. Nur wenn du Nachts dein Fenster offen lässt, so wie wir, würde ich die Meeries nicht im Schlafzimmer halten. Sehr warm brauchen sie es nicht, aber im Zug dürfen sie auch nicht stehen. -
Das ist eine schöne Größe auch für Meerschweinchen. Wie viele Meeries hast du denn? LG Simone
-
Hey, ich habe ein großes begehbares Außengehege (Kaltstall) für meine Weibchen mit Zugang nach Draußen, wo es nur ca. 40 cm hoch ist, mit Netz darüber. Den Zugang kann ich bei sehr ungemütlichem Wetter zu lassen, damit sie drin geschütz sind.
-
Hey,
es kommt darauf an wie es in die Haare beißt. Ist es ein Streitgeschehen oder knappert es immer mal nur so an den Haaren. Bei Beidem solltest du das Umfeld deiner Meeries unter die Lupe nehmen. :wink:
Ich habe ein Weibchen, das sich einige Zeit in meiner großen Gruppe als Rasenmäherschweinchen betätigt hat.
Aber nur an 3 anderen Weibchen hat sie Frisör gespielt, aber immer die Gleichen.
Nun wird gesagt, das es eventuell lange Weile haben könnte, aber einig über den Auslöser solcher Reaktionen ist man nicht.
Nun sitzt dieses besagte Schätzchen von mir in einer 3er Gruppe und siehe da, sie spielt keinen Frisör mehr.
Für lässt es den Schluss zu, das sie sich wohl in der großen Gruppe doch nicht ganz so wohl gefühlt hat. Also eventuell auch ein Anzeichen von Unwohlsein/ Unzufriedenheit. LG Simone -
Hallo, wie groß ist denn dein Stall genau?
Und wenn du 3 Weibchen hast, die sich ständig anzicken, könnte ein Kastrat Abhilfe schaffen.
Es ist natürlich nicht gut für deine Alice. wenn sie ständig nach drausen vertrieben wird, da würde ich mir auch Sorgen machen, es ist schon sehr kalt.
Wenn es so nasskalt ist, lass ich meine Süßen nicht mehr in den Auslauf, nur wenn es schön ist, da geniesen sie dann aber auch die Sonne.
Die Rotlichtlampe kannst du im Stall für deine Meeries anbringen, aber es sollte sicher so das sich kein Tier verletzen kann und auch dein Stall nicht abbrennt. LG Simone