Beiträge von Simone69

Zitat von Escape&Friends

Hallo,

ich habe meine Meeris früher auch immer in 2er oder 3er Gruppen draußen gehalten, es hat immer Super geklappt.

Mein ältestes Meerschweinchen aus Aussenhaltung wurde 10 Jahre alt.

:D Wow, dann hast du sicher alles Richtig gemacht! :D LG Simone

Zitat von Escape&Friends

Hallo Simone,

für mich ist es selbstverständlich, das es wieder Gesellschaft bekommt.
    .

:D Hey, das ist sehr schön, das du so denkst, ist leider nicht bei Jedem so. :wink:
    Wenn du sie in Ausenhaltung lässt, sagt man min. 4 Meeires, also dann wenigstens noch 2 Tiere dazu und wichtig ist eine isolierte Schutzhütte. Wir haben Heute auch den ganzen Tag daran gewerkelt und nun sitzen sie schön warm, wenn sie wollen. :D
    Und die Tiere die du holst, müssen auch aus Ausenhaltung kommen. :wink:
    OK dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg. LG Simone :D

:D Sehr süß dein Schätzchen und schön das du wieder Gesellschaft für sie holst! Kommt dein Ausengehege denn rein oder raus? Und wo ist dein Meerschweinchen jetzt (drin oder drausen)? LG Simone

Zitat von Mäusle

also wenn sie dauernd was haben - ich würde mal über eine Immunsystem-Kur nachdenken. evtl mal einen Tierheilpraktiker fragen. Wäre gut.

:D Ich mal kurz, was ist so eine Immunsystem-Kur, wie wird was gemacht und wo bekomm ich die Mittel dafür her? LG Simone :D

:D Hey, also erst mal, finde ich sie auch nicht zu dick, etwas pummelig, aber nicht zu dick. :wink:
    Dann zu deinem Auslauf: Ein Häuschen reicht auf keinen Fall. Um den Auslauf interessant zu gestalten, würde ich ein paar Tunnel, Brücken, eine stück dickerer Ast usw. aufstellen und darunter/ daneben leckere Kreuter, Gemüse verteilen, das animiert zumindest zum holen dieser Sachen. Und falls du nicht diverse Einrichtungsgegenstände für deine Meeries hast, gehen auch verschiedene Tartons, mit mehreren großen Eingängen oder als Unterstände gestaltet. Dann brauchst du noch Geduld, denn deine Meeries müssen sich erst an den Auslauf gewöhnen und Vertrauen fassen. Bei einem gehts schneller, der andere braucht länger. Vielleicht versteckst du das Frifu nur noch im Auslauf verteilt, dann bewegen sich alle mehr und deinem kleinen dünnen Sorgenkind, kannst du zusätzlich ein paar Dickmacher aus der Hand füttern, damit sie zunimmt.
    LG Simone :D

:D Laurithaa
    An den Kuschelsachen knappern meine überhaupt nicht und an unseren Holzhäuschen/Gegenständen auch nur ganz selten, einzelne (zBsp. an den Weidenbrücken, die Rinde). Normal bleibt alles ganz bei uns. Sie bekommen auch öfter mal verschiedene Zweige, vielleicht stillt das ihren Knabbertrieb :wink: LG Simone :D