Beiträge von Simone69

Hm naja, ich würde aber auch dazu raten, den Hund an die Meeries zu gewöhnen und andersrum. Es ist wichtig das der Hund auch die Meeries kennt und akzeptiert, sonst kann es mal ein böses Ende geben, falls er mal unbeabsichtigt und beaufsichtigt mit ihnen in Kontakt kommt (also ans geschlossene Gehege). Auserdem bauen die Meerschweinchen ihre Ängste ab und gewöhnen sich rasch an die pelzigen, sabbernden Vierbeiner. Einige meiner Meeries kommen sogar ans Gitter um die Hunde und Katzen zu beäugen.
    Einer meiner Hunde hat auch so einen ausgeprägten Jagdtrieb und rennt manchmal am Außengehege hin und her. Dann bekommt er von mir eine kleine Dusche (Becher kaltes Wasser), das wirkt Wunder. Aber natürlich muß gewährleistet werden, das die Hunde nie an die ungeschützten Meerschweinchen ran kommen. LG Simone :D

Na gut, 8 J und 11 Jahre ist jetzt nicht so klein und man möchte ihnen ja auch nichts unterstellen. Woran deine Meeries nun gestorben sind, wirst du wohl nie rausbekommen, du kannst die anderen nur beobachten und halt öfter mal Gesundheitskontrolle machen. Wenn dir etwas auffällig vor kommt, dann geh schnell zum Tierarzt, denn nur der wird dir weiter helfen können. :wink: LG Simone :D

:( OH je das tut mir sehr leid! Klar können deine Meeries krank sein, so ein plötzlicher Tod, könnte eventuell Folge eines Herzinfaktes sein, hervorgerufen durch Krankheit, Organfehler, oder auch Stress. Der Tod deines vor 2 Wochen verstorbenen Meeries muß nicht zwangsläufig mit dem jetzigen Todesfall in Verbindung stehen. Nur mal so nebenbei, wie alt ist dein Sohn und dessen Freundin?
    Wie verhalten sich denn deine anderen Meerschweinchen? Fressen und kötteln sie normal? LG Simone

:D Hey.das sie in den Käfig flüchten, ist normal, es sind ja Fluchttiere. :wink: Ihren Käfig kennen sie. Er ist Schutz und Sicherheit für sie. Hast du denn genug Versteckmöglichkeiten in deinem Auslauf? Wie lange tust du sie denn schon in den Auslauf? Manchmal dauert es eine Weile, bis sie sich daran gewöhnt haben und keine Angst mehr haben.
    Wenn du ihnen etwas leckere Kreuter und Gemüse im Auslauf auslegst, kannst du sie vielleicht locken.Sie müssen erst lernen, das ihnen dort nichts passiert und das es sogar schön dort ist. LG Simone

Laut meiner Tä im Bauchraum. Sie war auch ganz schön breit an den Seiten und hatte erheblich Gewicht verloren (was man aber überhaupt nicht sah). Sie konnte auch kaum laufen, als ich es bemerkte. Abends war scheinbar noch alles OK und am Morgen lag sie fast nur noch, frass nichts mehr und röchelte. Ja und eh alles getan werden konnte, war es auch schon vorbei. :(

Na wenn du Morgen so wie so einen Termin hast und es ihr jetzt so gut geht, reicht es vielleicht auch. Aber ich würde ihr Verhalten genau schildern, auch wenn sie jetzt ,,normal" zu sein scheint. Du weist Meerschweinchen sind absolut tolle Schauspieler und wenn es auch für uns erst richtig deutlich wird, ist es meist schon zu spät.
    Da drücke ich dir mal weiter ganz fest die Daumen, das nichts schlimmes ist. LG Simone :D

Zitat von michaela174

Ja, Schmerzschübe. So wirkt mir das auch... ich frag mich nur, woher die Schmerzen kommen könnten... ich hab gerade so Angst, dass sie irgendwo einen Tumor sitzen hat...

:( Ja, das war leider auch mein erster Gedanke, ich habe vor kurzem meine Cuydame, an sowas verloren. Da konnte mir die TÄ in der Klinik leider auch nicht mehr helfen. Aber meine hatte zusätzlich noch eine Lungenentzündung.
    Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen, vielleicht ist es bei deiner Süßen gar nicht so ernst und es kann ihr geholfen werden.
    Kopf hoch!!! :wink:

Hallo Michaela,
    ich glaube nicht, das du übertreibst. Diese Lustlosigkeit und Fressunlust hört sich für mich nicht an ale wäre sie OK. Auch das Verhalten deiner anderen Dame, lässt darauf schliesen, das was nicht stimmt. Vielleicht hat sie so Schmerzschübe, wo es ihr immer mal zwischendurch wieder besser geht. Auf alle Fälle drücke ich deiner Süßen alle Daumen und wünsche gute Besserung. LG Simone

:D Hut ab!!!
    Nur gut das es zu solchen Verantwortungslosen und Herzlosen :evil: Menschen (Monstern) auch ab und zu ein Gegenstück gibt, solche lieben verantwortungsbewussten Menschen, wie dich ,, Milka-Grümelinchen-Snugle" ganz großen Respekt von mir, super Klasse hast du gehandelt, meine Hochachtung!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Meeries und dich, Simone :D