Beiträge von Simone69

Hey Verena,
    schön das es bei dir wieder Berg auf geht, meine Liz hat es leider nicht geschafft, sie ist in der 2. Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:
    Dann wünsche ich deinen Süßen weiterhin gute Besserung.

LG Simone

Mein einziger Rat den ich dir geben kann: Geh bitte zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich. Wenn sie erst keine Kraft mehr hat und nicht mehr selbstständig frisst, ist der Kampf meist schon verloren. Also bitte lass keine kostbare Zeit verstreichen.

Warum musst du sie füttern, wenn sie noch selber frisst? Stell ihr alles vor die Nase, damit sie hinkommt.
    Viel Glück und gute Besserung LG Simone :D

:D Schön das ihr euch für das arme Schätzchen aus dem Tierheim entschieden habt! Was hat Tommy nur für Glück bei und mit euch :wink: und die süße Schnorre erst. :D viel Spaß mit deinen Süßen und ich freu mich auch schon auf Bilder, LG Simone :D

:shock: das ist ja ein Ding. das wusste ich auch nicht :? Ich habe ja auch vor einiger Zeit wieder mit TroFu angefangen (unregelmäsig) und siehe da eins meiner Damen hatte Pilz :shock: , wäre nie darauf gekommen, das es vom Futter kommen kann. Und ein Mädel mit abgebrochenen Vorderzähnen hatte ich auch :? Beide sind aber nun wieder völlig OK. TroFu gab es in den letzten Tagen garnicht. :roll:
    Was ist mit Haferflocken, haben die auch so eine Wirkung?

LG Simone :D

Hallo, ich würde auch nicht so lange warten. Wenn es unbedingt ein Curly sein soll, schau doch mal bei anderen Züchtern nach, es gibt sicher Abegabetiere, die in seinem Alter sind. :wink: Manchmal warten solche Rassetiere auch in Tierheimen und Notstaionen auf ein schöne zu Hause und du könntest so gleich noch helfen. :D LG Simone :D

:D Wow, der ist aber echt Klasse geworden, da haben sie alle jetzt aber wirklich genug Platz! Na da kannst du ja jetzt auch einige deiner Babys behalten :wink: , da weist du dann auch ganz sicher, das es ihnen gut geht :D Toll gemacht. LG Simone
    PS: das mit der Auslegware kannst du dir ja fürs nächste mal merken :wink: ich bestücke zum Teil meine Schrägen damit.

megamagda
    erst mal mein herzliches Beileid zu deinem Kaninchen. :( Und dir kleiner Schatz eine schöne Zeit im Regenbogenland.

Und nun zu deiner Auslegware, die du noch hast oder eventuell holst:
    Achte bitte darauf, das dein Belag keine Schlingen hat, denn da können deine Süßen arg drin hängen bleiben und verletzen (zähnagel abreisen),
    ich nehme (wenn ich brauch) immer so geschorenen Belag (gibt es von diversen Marken, aber auch günstig), da kann nicht passieren. :wink:
    Schön, das deine Babys so gut gedeihen, weiter viel Erfolg für die Entwicklung der Kleinen. Bin ganz gespannt auf deinen Eigenbau.

:D Hey, nein sie werden es dir nicht übel nehmen, da sie ganz schnell merken, das du ihnen hilfst und auch ihre Schmerzen erheblich nachlassen. :wink:
    Und wenn du fertig bist nach all den Tagen, werden deine Meeries auch garnicht mehr so scheu sein, da sie sich an dein Händeln gewöhnt haben und merken, das ihnen nichts schlimmes passiert.

Ich habe zur Zeit auch einen Krankenfall bei meiner Cuy ,,Liz" Und die sind ja eigentlich noch viel scheuer als die normalen Meeries.
    Meine Süße hat Lungenentzündung und irgendeinen Infekt. Ich war Gestern mit ihr in der Tierklinik in Erfurt, da sie auch kaum noch laufen konnte, nicht selbstständig frass und dadurch auch nicht köttelte.

Ich hab natürlich gleich mit päppeln angefangen, aber viel nahm sie nicht ab. Meine TÄ hier tippte auf einen Tumor, aber die Klinikärztin konnte nichts feststellen, außer halt diese blöde Lungenentzündung und leere Därme.

Nun haben wir AB bekommen (2Spritzen gleich und was zum eingeben mit) und päppeln weiter.
    Freitag muß ich nochmal hin.
    Naja zumin. hat sie heut Nacht die Gurke angeknappert, nicht viel, aber ein bisschen und geköttelt hat sie auch wieder.

Gefallen tut meiner Süßen das auch nicht, zumal ich sie von ihrem Kastraten trennen musste, weil keine 100% ige Diagnose gestellt werden konnte.
    Nun hoffe ich das sie schnell wieder gesund wir, damit ihr Luis wieder zu ihr kann. Oh je nun habe ich dir doch glatt einen Roman geschrieben