Beiträge von Simone69

    :D Na da bekommst du es auch mit sogsamer Behandlung wieder hin, das freut mich für dich und deine Meeries. Dann wünsche ich weiter gute Besserung an deine Süßen. LG Simone :D

    Zitat von Meerie-Mama

    ja und wenn keiner mehr solche fotos zeigt wird auch keiner mehr darauf aufmerksam gemacht werden können. ist es das was du möchtest? das die leute im stillen kämmerchen ihr ding machen? mit deinem vorgehen erreicht man rückschritte und keine fortschritte.


    Genau so sehe ich das auch!
    Menschen sollten aufgeklärt werden und von Richtigen überzeugt werden und nicht schon im Vorfeld verkrault werden! So ändert niemand sein Verhalten! Nur die gemeinsame Liebe zum Tier, die uns hier auch verbindet, kann überzeugen.
    Man ändert sich aus Liebe und Überzeugung und nicht weil es Menschen gibt, die einem ihre Meinung rüber pöpeln. :wink:
    LG Simone

    Hallo,
    geh bitte schnell zum TA, sie braucht unbedingt Salbe!
    Und wenn du das nächste mal so was siehst, dann schau bitte gleich nach einem Fremdkörper und warte nicht so lange mit deinem TA-Besuch.
    Gute Besserung LG Simone

    Bei einem Böckchen ist es nur eine grade Öffnung, es sieht aus wie ein i wobei der I-Punkt der Pipmann ist. Bei einem Weibchen sieht es aus wie ein Y. Irgentwo war es auch schon mal schön mit Bildern hier erklärt. :wink: Ich weis nur nicht wo :roll: LG Simone :D

    :? Ja das denke ich mir auch.
    Ich werde dann die 2. Notstation sein, die ihr keine Tiere mehr vermittelt. Wäre vielleicht so eine Art ,,rote Liste" nicht schlecht, nur Tiere bekommt man ja überall her :roll: :( leider! Und so kann sie muter weiter wechseln, wenn sie langweilig werden. Na ich versuche sie im Auge zu behalten und ihr wenigstens ins Gewissen zu reden. :wink:
    Mehr kann ich dann leider nicht tun. :( LG Simone :D

    :D Ja, auch vom mir ,,Hut ab" für deinen aufopferungvollen Einsatz um das Wohlergehen der Babys! Wie anstrengend so eine Handaufzucht ist, weis ich nur zu gut. :wink: Da wünsche ich dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und gutes Gedeihen der Kleinen. LG Simone :D

    Meerie-Mama,
    ich kann deine Gedanken nachvollziehen und auch verstehen (eine 2te Mama die mit säugen hilft), aber der Käfig ist wirklich viel zu klein und was ist nach 4-5 Tagen? Hat sie dann einen größeren Käfig zur Verfügung?
    So wie es sich darstellt, eher nicht.
    Ich sehe die weitere Problematik auch darin, das die Tiere ständig umgesetzt, bzw.neu formiert werden. Für eine gute Entwicklung ist aber auch ein stabiles/ vertrautes Umfeld nötig. Ständiger Wechsel bedeutet aber auch ständiger Stress.
    megamagda
    Ich finde du solltest dir lieber gleich eine entgültige artgerechte Lösung einfallen lassen und in die Tat umsetzten, denn raus kannst du die Tiere nicht mehr tun. Und so ein ständiges hin und her ist auch nicht gut.
    Ich gebe dir noch zu bedenken, das du deine Babys ja vermitteln möchtest (habe es so aus deinen Worten verstanden) und da könntest du den beiden Mamas auch eine neue Vergesellschaftung ersparen.Ich rate dir auch gleich zu einem großen Gehege, für beide Mamas plus Babys. LG Simone :)

    Ja ich denke auch das ein 120 cm Käfig viel zu klein ist für 2 Mütter mit 10 Babys :? . Ich habe ein Meeriemutti aus solch einer Haltung übernommen, gressliche Geschichte :( , auf meiner HP nach zulesen. Die Dame hat zum Schluß nur noch um sich gebissen und die Besizerin war heil Froh das ich sie übernommen habe! Auf keinen Fall so viele Tiere auf so kleinem Raum! LG Simone