Beiträge von Simone69

    :P Hallo,
    schön das dein Böckchen wieder fit ist. Von einer Kastration würde ich dir in diesem Alter auch abraten, da es doch in recht Ordentlicher Eingriff ist, den einfach ältere Tiere, schlechter wegstecken.
    Aber ich kann die zu einem jungen Kastraten raten, der bisher sein Leben nur in einer Böckgruppe verbracht hat (auser 4 Wochen bei Mama).
    Ich selber habe Donnerstag eine junge Frau mit ihrem älteren Böckchen be imir gehabt und wir haben hier im Freigehege die Vergesellschaftung mit einem jugen Kastraten von mir durchgeführt.
    Es hat auf Anhieb alles prima gaklappt.
    Auch als sie dann zu Hause waren, blieb alles weiter friedlich, da sich der kleine Kastrat gleich untergeordnet hat, kannte es von der Bockgruppe nicht anders.
    Und da sie den Kastraten bei mir aus der Notstation geholt jat, hat sie die Möglichkeit ihn, wenn ihr Böckchen mal gestorben ist und sie keine Meeries mehr möchte, ihn zu mir zurück zu bringen.
    Es ist dann kein Kreislauf ohne Ende, was ihre Entscheidung auch nicht unwesentlich beeinflusst hat.
    Und falls es doch noch Probleme geben sollte, kann sie auch jeder Zeit kommen und wir finden eine Lösung.
    Ich würde dir auch empfehlen in eine Notstation oder ins Tierheim zu gehen und kein Meerie im Zoohandel zu holen. LG Simone :P

    Ne, ne da brauchst du keine Angst haben, du kannst ihn beruhigt raus nehmen, mußt du sogar um die Wunden ( Nähte) im Auge zu behalten, das sich nichts entzündet oder ein Abszeß bildet. LG Simone :P

    Zitat von la fata

    Bekommt man denn nach der Kastra kein Schmerzmittel mit nach Hause?

    Also ich habe noch nie sowas für meine Kastraten bekommen.


    Schnütchen
    das die Spritze ins Beinchen kommt, habe ich auch noch nie gehört :shock:
    meine Tä spritzt immer oben hinter die Schulter unter die Haut.
    Was heist er hat bei jeder Kleinigkeit ,,losgebellt" ? :shock: Das kann eigentlich nur ein mal gewesen sein und zwar als er seine Narkose gesetzt bekam. Also wenn er ordentlich Nakotisiert wurde, hat er garnicht gesagt, denn normal merken die nichts davon (so sollte es zumindest sein!) Hört sich für mich nicht so toll an, was du da schreibst, hoffe er ist bald wieder auf dem Damm. LG Simone :P

    :P Hallo,
    ist denn alles bei der OP gut verlaufen? Dieses Fellhochstellen ist ein Zeichen von Unwohlsein, Krankheit oder Schmerzen. Es könnte schon mal sein, das er Schmerzen hat, sie haben ja geschnitten, aber es müsste sich spätestens Morgen wieder legen. Ich habe schon einige Böcke kastrieren lassen, aber so eine Reaktion, hatte ich noch bei keinem.
    Auf alle Fälle solltest du ihn im Auge behalten und wenn es nicht besser wird, nochmal den TA konsultieren. Gute Besserung an deinen Schatz, LG Simone :P