Hallo,
schön das dein Böckchen wieder fit ist. Von einer Kastration würde ich dir in diesem Alter auch abraten, da es doch in recht Ordentlicher Eingriff ist, den einfach ältere Tiere, schlechter wegstecken.
Aber ich kann die zu einem jungen Kastraten raten, der bisher sein Leben nur in einer Böckgruppe verbracht hat (auser 4 Wochen bei Mama).
Ich selber habe Donnerstag eine junge Frau mit ihrem älteren Böckchen be imir gehabt und wir haben hier im Freigehege die Vergesellschaftung mit einem jugen Kastraten von mir durchgeführt.
Es hat auf Anhieb alles prima gaklappt.
Auch als sie dann zu Hause waren, blieb alles weiter friedlich, da sich der kleine Kastrat gleich untergeordnet hat, kannte es von der Bockgruppe nicht anders.
Und da sie den Kastraten bei mir aus der Notstation geholt jat, hat sie die Möglichkeit ihn, wenn ihr Böckchen mal gestorben ist und sie keine Meeries mehr möchte, ihn zu mir zurück zu bringen.
Es ist dann kein Kreislauf ohne Ende, was ihre Entscheidung auch nicht unwesentlich beeinflusst hat.
Und falls es doch noch Probleme geben sollte, kann sie auch jeder Zeit kommen und wir finden eine Lösung.
Ich würde dir auch empfehlen in eine Notstation oder ins Tierheim zu gehen und kein Meerie im Zoohandel zu holen. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Mein herzliches Beileid und dir süße Swantje eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Liebe rosiqueen,
na gefällt es dir auch sonst so, bei uns in Thüringen? Wo genau bist du denn? LG Simone -
-
Ich habe mal vorne bei den Farben geschaut und ich finde es sieht eher aus wie kastanienrot oder Safran. Buff erscheint mir sehr dunkel
hier mal der Link. https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-61-15.html -
Zitat von la fata
Bekommt man denn nach der Kastra kein Schmerzmittel mit nach Hause?
Also ich habe noch nie sowas für meine Kastraten bekommen.
Schnütchen
das die Spritze ins Beinchen kommt, habe ich auch noch nie gehört :shock:
meine Tä spritzt immer oben hinter die Schulter unter die Haut.
Was heist er hat bei jeder Kleinigkeit ,,losgebellt" ? :shock: Das kann eigentlich nur ein mal gewesen sein und zwar als er seine Narkose gesetzt bekam. Also wenn er ordentlich Nakotisiert wurde, hat er garnicht gesagt, denn normal merken die nichts davon (so sollte es zumindest sein!) Hört sich für mich nicht so toll an, was du da schreibst, hoffe er ist bald wieder auf dem Damm. LG Simone -
Hallo,
ist denn alles bei der OP gut verlaufen? Dieses Fellhochstellen ist ein Zeichen von Unwohlsein, Krankheit oder Schmerzen. Es könnte schon mal sein, das er Schmerzen hat, sie haben ja geschnitten, aber es müsste sich spätestens Morgen wieder legen. Ich habe schon einige Böcke kastrieren lassen, aber so eine Reaktion, hatte ich noch bei keinem.
Auf alle Fälle solltest du ihn im Auge behalten und wenn es nicht besser wird, nochmal den TA konsultieren. Gute Besserung an deinen Schatz, LG Simone -
Ich würde sagen d hast einen Angora, aber bei den Farben weis ich nicht, mein Tip eventuell dunkles Schoko und Gold, aber ich weis nicht.
LG Simone -
Ich wünsche dir eine unbeschwerte und schöne Zeit im Regenbogenland, kleine süße Wolke. LG Simone
-
mein herzliches Beileid und dir süßer Frodo eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Mein herzliches Beileid und dir kleiner Krümel wünsche ich eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
So eine süße Maus und schöne Fotos, da kann man garnicht genug sehen davon :wink: LG Simone
-
-
ganz süß! LG Simone
-
Auch mein herzliches Beidleid und dir süße Sharie eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone