Beiträge von Simone69

Zitat von schweinsnase77

ALso hier in "Westdeutschland" hab ich noch nie etwas für nen Kauf in der Tierhandlung (Tier) unterschreiben müssen. Zumindest nicht in Baumärkten und Tierhandlungen die anderen geschäften "angegliedert" waren.

Bei uns gibt es das definitiv auch nicht. :roll:

emmaundbonnie
    vielleicht überlegst du es dir mit dem Umtausch lieber nochmal, denn für dein armes Böckchen, wäre es der Supergau :( Von dir zu Zeit, mit Pflege, Ruhe und Liebe :P , wieder in so einen fürchterlichen Zooladen :( , in eine schon exsitierende Gruppe, mit gestressten Tieren, auf viel zu engem Raum und nur einem Minimum an Pflege und dazu falsches Futter :? , schreiende, lärmende Menschen/ Kinder und ständig nur Hektik und wenn es dort dadurch Probleme gibt, landet es letztendlich als Schlangenfutter :cry: Könnte es überhaupt Jemanden damit gut gehen??? :shock:
    Versuch doch lieber zu verhandeln, vielleicht übernehmen sie ja wenigstens einen Teil der Kastrationskosten.
    Bitte tu deinem kleinen Schützling so was nicht an, er kann doch nichts dafür und du hast sein Leben in der Hand. Du findest bestimmt einen anderen Weg! Liebe Grüße Simone :P

Hallo Schani,
    so was hatte ich auch schon ab und zu bei einigen meiner Tiere. Wichtig ist nur, das du die Behandlung konstquent durchführst, dann müßte es spätetens am Mittwoch weg sein. Meine Merle hatte es erst vor kurzem, sah auch richtig heftig aus und war milchig trüb. Ich habe ein Kombination aus 2 Augensalben genommen und nach 4 Tagen war nichts mehr zu sehen. Gute Besserung an dein Meerie LG Simone :P

Zitat von PaPu

Dann wären die Schweinchen doch Kugeln oder?!? :shock: :wink:

:oops: Oh je, hab ich falsch geschrieben, ja klar 10 % am Tag und 4-5 Mahlzeiten, tut mir leid :) :oops: , da gings beim schreiben wohl wieder zu schnell :lol: , ich Trollo :lol: LG Simone :P

so weit ich weis, gibt es bei Basilikum und Dill, keine Einschränkungen, wobei ich das nicht unbedingt in Massen verfüttern würde. Aber ein mal am Tag ist sicher OK., es gibt ja auch noch andere schöne Sachen :wink: LG Simone :P

Hallo
    zum Viedeo oben (erstes) finde ich, daß das Tierchen keine Schönheit ist, aber süß finde ich es auch, ging mir gleich ans Herz, das Schätzchen und auf die ärgernde Hand, hätte ich am liebsten drauf gehaun :evil: solche blö....
    Geziehlt, würde ich so ein Nacktmmeerie nicht haben wollen, aber als Nottier würde ich sofort helfen, ohne Frage.
    Alle weiteren Videos, wo Meeries oder andere Tiere gequält oder unsachgemäß behandelt werden, schaue ich mir garnicht erst an, denn sowas bekomme ich nicht wieder aus meinem Kopf und es macht mich echt fertig, ist für mich wie Horrorfilme (sind ja auch welche! :evil: ), kann ich nicht sehen.
    Da schaue ich mir lieben schöne Filme an. LG Simone :P

:P Hallo
    ich gebe 4 Mahlzeiten am Tag, aber alles nach Gefühl, da ich ein paar mehr Tiere habe.
    Man sagt aber so 4-5 Mahlzeiten mit je 10% Frischfutter pro kg Körpermasse.
    Ganz grob, würde ich für 2 Tiere so eine gute Handvoll Frifu pro Mahlzeit geben. Bunt ist gut, einmal gibst du Grünes und Gurke und bei der nächsten Mahlzeit gibst du Kreuter und Paprika usw.
    LG Simone :P

:P Hallo,
    ich persönlich würde kein reines Sandgehege anbieten. Eine Ecke mit Sand ja, aber alles: nein! Mich stört schon, das der Sand dann in allen Poren hängen bleibt (Pippelmann beim Kastraten/ Bock , reibt bestimmt :? ) und es stinkt sehr, wenn rein gepieselt wird.
    Die Röhren und die Holzblattform ist prima, aber als Unterlage würde ich lieber frische, unbehandelten Rindenmulch verwenden.
    Aber ich denke, das ist auch wieder so eine Ansichtssache. :wink:
    Na mal sehen, wie das die Anderen so handhaben. LG Simone
    :P