Beiträge von Simone69
-
-
Klar ist es gut, wenn du 6 Böckchen in ein gutes, artgerechtes zu Hause geben kannst, aber ich würde es mir dort auch mal anschauen und sie auch später mal besuchen, um sicher zu gehen, das es ihnen dort an nichts fehlt. Wenn du sie mit Schutzvertrag weiter gibst, verpflichtet sich der neue Besitzer alles zu tun, damit es ihnen gut geht. Wer so eine Schutzvertrag unterschreibt, meint es meiner Erfahrung nach auch ernst und kümmert sich um die Tiere. Auserdem hast du mit einem Schutzvertrag die Möglichkeit, die Tiere wieder zu dir zu holen, falls es ihnen dort nicht gut geht. LG Simone
-
:shock:
Ich sehe schon, der arme Fleischer muß dran glauben :wink:
-
Hallo frenzes
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir alle hier wissen noch lange nicht alles und jeder kann hier noch was dazu lernen.
Das ist ja das tolle an einem Forum, jeder kennt sich wo anders ein bisschen aus und dadurch lernen wir alle von einander, also mach dir nicht daraus, nun weist du ja, was ein Kastrat ist :wink:
Schön das du deine Böcke, von den Weibchen getrennt hällt und sie auch alle gut versorgst.
Hast du nun schon eine Lösung für deine rebellische Dame, denn je länger sie alleine ist, um so schwieriger wird die ganze Geschichte.
Hast du schon mal über eine Kastration, eines deiner Böckchen gedacht, dann kannst du es nach 6 Wochen kastrationsfrist mit zu den Weibchen tun, vielleicht entspannt sich dann die Lage und wenn nicht, kannst du dein Zickenweibchen, auch nur mit dem Kastraten zusammen tun (aber auch erst nach 6 Wochen).
Vielleicht kannst du ja mal Bilder von deine Meeries und den Gehegen rein setzten, ich würde es mir gerne mal anschauen, bin immer so neugierig :oops: LG Simone -
Zitat von Wutzenfan
Du lädst das ganze Forum zum Grillen ein?
Viele Grüße,
Wutzenfan
:shock: das ganze Forum :shock: Oh je, da muß ich nicht die Bank,sondern einen Fleischer überfallen
na eigentlich kann mir da ja nicht viel passieren, da die Meisten hier, so wie so zu weit weg wohnen :wink: LG Simone
-
Das kann ich dir auch nicht sagen, da kannst du aber einfach mal bei deinem TA anrufen und fragen, der sagt dir das. Ich habe damals für eine Röntgenuntersuchung 20 Euro bezahlt in einer Tierklinik in Erfurt. So ganz genaue Preise gibt es da auch nicht, das ist von TA zu TA unterschiedlich. LG Simone
-
Hallo Susi
das Gehege ist aus mehrern gekauften Gehegen zusammen gesteckt, das hat eigentlich keine bestimmte Größe, kann es so groß bauen, wie ich möchte oder wie es vom Platz her passt.
Zur Zeit ist es bei Larsi, Leo und Keks 3m x 2,40m + Hütte und Fielu, Lenny, Peach und Merlin haben mit Schildi zusammen 3m x 2m Auslauf inklusive 2 Hütten.
Ich mach es immer so, das ein 3mx 5m großes Netz gut darüber passt. Larsi, Leo und Keks kommen Abends in ihre Hütten, da mach ich einfach nur zu und Früh wieder auf.
Die anderen Böckchen/ Kastratengruppe fange ich Abends ein und sie kommen in den Stall, da die eine Hütte für 4 Böcke zu klein ist (auch wenn es nur für die Nacht ist) und die andere Hütte ist mit 1. Etage und Schräge zum Rasen, da habe ich Angst, das sie Nachts auf dem Rasen sitzen bleiben und sich erkälten.Zitatvon dir kann man viel lernen
:oops: Oh je, wenn ich hier im Forum immer lese, merke ich wie viel ich nicht weisaber wie pflege ich immer zu sagen: Du brauchst nicht alles wissen, du mußt nur wissen wo es steht, wenn du es brauchst :wink:
Ich freue mich auch schon sehr wenn ihr kommt, dann packe ich schon mal die Bratwürstchen aus
LG Simone
-
Zitat von bianka1980
mein TA hat sogar ein wenig weiter in den Bauchraum geschaut,aber nix gefunden.Um weiter zu suchen meinte er hätte er weiter schneiden müssen,aber er weiss nicht ob er es dann überlebt.
LG Bianka
Ja um Gottes Willen,das hätte ich dann auch nicht machen lassen! Aber hast du schon mal an eine Ultraschaluntersuchung gedacht, nur damit du weist was los ist, müsste deinen TA eigentlich auch interessieren. :wink:
LG Simone -
Das wird eine Villa, da möchte ich auch mit einziehen, hi,hi
Bin auch schon mega gespannt! :wink: LG Simone -
Nein, auf dem Stück ist kein Klee weiter, aber meine andere Gruppe hier, steht auf viel Klee .
-
Hallo Bianka
einen Bock der nicht kastriert ist bleibt ein Bock. :wink: Ich gehe davon aus, das dein Böckchen seine Hoden, bei der Kastration angezogen hat, das macht die ganze Geschichte sicher schwieriger, aber nicht unmöglich. Es gibt ja auch Frühkastrationen, bei denen kastriert wird, obwohl die Hoden noch im Bauchraum liegen. Oder war dein Bock vielleicht schon ein Kastrat :shock:, dann kann sie nicht finden, aber das könnte man durch Ultraschall abklären, wäre für dich wichtig, das zu wissen.Ja vielleicht ist es auch ein Defekt und er ist kein ,,richtiger" Bock. LG Simone
-
-
-
Vielleicht hast du die Möglichkeit eine kleine Wand oder so ein zuziehen, es ist ganz schwierig so was zu beurteilen, wenn man nicht vor Ort ist. :wink: Aber du hast ja noch Zeit. LG Simone
-
Toll hört sich gut an. Ich glaube dieser Platz reicht, da brauchst du meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Dauerauslauf. LG Simone