Ja, dann würde ich ihn in ein extra Raum stellen, so da er nicht zu den Anderen Kann. Sonst kann dir passieren, das sich deine jetzt gut vertragende Bockguppe, durch den Stress; auch in die Wolle bekommt. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
seine Kumpels, sind das Böckchen? Verstehen sie sich nicht mit dem Kastraten?
PS:wenn alleine, dann ganz alleine (anderer Raum) -
:shock:
Oh, so ein Süßer! Ein hübscher Bursche. LG Simone
-
Ganz ehrlich: für mich ist es unbegreiflich, wie ein Meerschweinchen so mir nichts, dir nichts im Keller verschwinden kann und nichts zu hören und sehen ist, komisch!
-
Oh je, ich fürchte ihr wartet zu lange
Wenn er schon bis auf die Knochen abgemagert ist :shock: wieso habt ihr das nicht eher gemerkt. Gibt es keine Klinik mit Notfalldienst, da würde ich sofort hin, denn es hört sich nicht gut an! Es kann alles Mögliche sein, aber als erstes kontrolliert man die Zähne und dann gehts weiter. Da kann ich eurerm armen Schatz nur die Daumen drücken und euch ans Herzlegen, so schnell wie möglich zum TA gehen! LG Simone
PS: Ich würde ganz schnell zufüttern! -
Hallo Sabine,
das mit deinen Schweinchen tut mir sehr leid, da wünsche ich dir viel Kraft in diese schweren Zeit und deinen Schweinchen eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG SimonePS: bei deinen Meeries hört es sich für mich an, als hätten sie das Falsche gefressen.
-
:shock: Oh Gott, du arme! Aber so eine Punktion, ist in keinem Fall mit einer Kastration zu vergleichen. Wenn die Tiere was merken,
bin ich das größte Weichei was es gibt, kann ich nicht ertragen.
Da würde ich freiwillig drausen bleiben.
Aber so eine Kastration, ist doch mit Vollnarkose, da merken sie doch nicht :wink: , das ist nicht schlimm. Da bleib ich immer dabei und halt gelegentlich auch mal die Klemme, wenn meine TA die Hoden mit Fettkörper und Haut (von drin) abbindet. Das ist wirklich nicht schlimm. Auserdem kann ich somit alles überwachen :wink: . Aber meine TÄ ist auch schon was ganz besonderes!
LG Simone
-
Ach gut Danke. Ich war mir nicht sicher, da mein eines Böckchen schon mit 250g kastriert wurde, aber die Hoden waren schon unten (gerade so). Meine TÄ (super Toll!
) kastriert erst, wenn die Hoden unten sind. Dann ist so eine Frühkastration doch etwas schwieriger, da sie sich sicher garnicht so leicht rausdrücken lassen. Ist bei den 250g-400g Leichtgewichten schon nicht ganz einfach, wenn sie die Hoden anziehen. War von euch schon mal jemand bei so einer Frühkastration dabei?
LG Simone -
Hallo Leute
hab mal eine Frage: Bis wann (Alter oder Gewicht) zählt eine Kastration als Frühkastration. Gibt es da genaue Angaben?LG Simone
-
mein herzliches Beileid und dir süßer Blacky eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hallo
meine fressen auch Zucchini, aber lieben tun sie das nichtLG Simone
-
:shock: Oh je, so ein Schreck! Ich hätte genau das selbe getan und zwar so schnell wie möglich wieder eingefangen! Gequickt hat dein Meerie bestimmt nur aus Schreck/Angst, aberdukannst sie ja sicherheitshalber etwas genauer beobachten :wink:
Wichtig ist nun auch, das du dein Ausengehege nochmal richtig kontrollierst und sicherst, denn das nächste mal könnte es schief gehen.
LG Simone -
So nun habe ich auch wieder ein paar neue Bilder geschossen
-
mein herzliches Beileid und dir kleiner Yoshi alles Gute im Regenbogenland. LG Simone
-
Ja, eine ganz süße Truppe hast du da! Tolle Bilder! LG Simone