Oh j, sind die aber süß! LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Na das klingt doch, als wenn alles in Ordnung ist. Dann macht ihnen wohl doch die Hitze zu schaffen. Meine dösen bei der Hitze auch viel, wobei ihr Appetit/ Hunger ungebrochen ist. :wink: LG Simone
-
es könnte durchaus an der Hitze liegen, aber ich würde sie trozdem genau beobachten. Vor allem würde ich das Gewicht von ihr im Auge behalten. Benimmt sie sich denn sonst normal? Falls sie abnimmt oder sich anders als sonst benimmt, würde ich sie mal der TA vorstellen, könnte ja auch mal mit den Zähnen zu tun haben. LG Simone
-
Süßes Herzchen, dir wünsche ich eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Mein herzliches Beileid und euch ihr kleinen süßen: ,,Schnitzel" und ,,Trigga" wünsche ich eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Süße Meeries, da sind aus 2 Tieren aber auch ganz schnell ein paar mehr geworden :wink: Viel Glück bei der Vermittlung deiner Baby. LG Simone
-
Mein herzliches Beileid und dir süßer Paxi eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hallo,
ja war ja auch nicht böse gemeint. Wenn du einen Dauerauslauf dran baust, geht der Käfig, aber noch größer ist natürlich besser. Bei der Rampe musst du schauen, einige sind nur so lavede fest gemacht, da besteht Verletungsgefahr. Vielleicht hast du eine älteren Schrank, den du umbauen kannst, dann wird es auch billiger. LG Simone -
Wenn du nicht möchtest, das sich deine Meerschweinchen leiden, beissen und/ oder verhaltensgestört werden, dann verschaffst du ihnen ganz schnell mehr Platz. Unter diesen Umständen haben deine Tiere enormen Stress und das ist sicher nicht, was du willst! Das es so bei dir nicht geplant war, ist ja klar, aber nun ist es eben mal so und du hast die Verantwortung für die Tiere und nur du kannst ihnen das Leben erträglich bis super schön machen. Oder du lässt alles so wie es ist, dann grenzt es an Tierquälerei
und deine Tiere leiden sehr.
Es ist deine Entscheidung! Mach das beste für deine Tiere daraus :wink: LG Simone
PS: dein Käfig ist auch für nur 2 Meerschweinchen zu klein und Trockenfutter ist ungesund und überflüssig -
Hallo,
bitte gebe den 4 Meeries mehr Platz,min. 0,5m² pro Tier oder für 2 Tiere einen 1.20m x 0,60m Käfig plus Auslauf. Und trenn nicht das junge Weibchen von der Mama mit Babys. Du könntest einen Doppelstockkäfig 1.20m x 0,60m nehmen und einen Auslaug davor bauen. Oder du stellst 2 oder 3 Käfige zusammen und verbindest diese. Es gibt da viele Möglichkeiten. Als Notlösung solltest du wenigstens einen Dauerauslauf dran bauen. LG Simone
-
Ui sind die aber süß.
Und schon hast du einen Namen: ,,Sweety" für die Kleine und die größere vielleicht ,,Micky" oder mir persönlich gefällt auch Sydney und Sunny. Es gibt aber so viele schöne Namen. :wink: Hier im Forum gibt es auch schon einen Beitrag, wo verschiedene Namen genannt werden, vielleicht findest du dort die Richtigen. LG Simone
-
Zusammen halten würde ich das Kaninchen mit den Meerschweinchen nicht, zumal deine Meerschweinchen noch sehr klein sind und womöglich gar keine Kaninchen kennen und das wäre richtiger Stress für sie und sie sind dem Kaninchen absolut unterlegen. Das mit der unterschiedlichen Sprache ist der nächste Grund. Da dein Kaninchen aber schon so alt ist, würde ich auch kein Jungtier mehr dazu holen. Ich würde mit ihr o. ihm (gehe mal davon aus das es ein Weibchen ist oder Kastrat) in das nächst gelegene Tierheim gehen und dort eine ähnlich alte Partnerin aussuchen lassen. LG Simone
-
Ich habe bis jetzt noch kein Meerie stubenrein bekommen
aber andere hier haben schon davon berichtet. :wink: LG Simone
-
Zitat von Friese567
Ich habe mienen Schweinen gestern eine Baumrinde gekauf, wo sie rein und rauf können. Lider genuzten sie die garnicht und beschnuppern sie auch nicht. Und sonst machen sie auch nicht viel. Sie haben aber trozdem iel Auslauf jeden Tag auf unserer Terrasse.
Manchmal dauert es ein bisschen, bis sie sich an neue Einrichtungsgegenstände gewöhnt haben, dann benutzen sie die auch. Es gibt sehr ruhige und sehr aktive Tiere, da hast du wohl eine ruhige Truppe :wink: So lange sie gut fressen, sich normal verhalten und kein Gewicht verlieren, brauchst du dir keine Sorgen machen, dann sind sie gesund. LG Simone
-
ja so ist das, wenn Weibchen nicht wollen.