Beiträge von knopf

    Klar aus Holz und Gitter lässt sich super ein Außengehege bauen. :lol:
    Vielleicht noch ein Dach und fertig. :lol:


    Die Frage ist: soll es mobil sein? soll es auch für den Winter sein? Wie viel Platz hast du? Willst du es betreten können? Hast du Füchse oder Greifvögel in der Gegend? Kannst du eine vorhandene Wand benutzen?
    Je nachdem muss es dann gestaltet werden.
    Also.....

    Es ist natürlich schade, dass du nicht siehst was sie dabei machen...
    So ein hoher lauter schriller Piepston kann ein Abwehrsignal sein. Ich hab ein Schwein, wenn die irgendwo vertrieben werden soll, dann macht die "iihh!" also ein lauten schrillen quieker (ein Ton). Das machen Jugtiere, um in Ruhe gelassen zu werden und sie macht es auch noch im Erwachsenen Alter.
    Das klappt auch erstaunlich gut, meist sind die anderen dann gehemmt und lassen sie in Ruhe.
    Manchaml reicht ein- zweimal manchmal 4-5.
    Leg dich doch mal auf die Lauer und beobachte sie. :D

    Da muss ich mal dazu sagen, dass es Monate braucht! :shock: Ja, schon länger als eine Woche auf jeden Fall und bei schreckhaften halt länger.


    Wenn du täglich 10min mit ihnen arbeitest, dann werden sie es nach ein paar Wochen deutlich fordern, dass du Zeit für sie hast.
    Ich hab ein Targettraining mit meinen gemacht und da hab ich 2-3 Wochen gebraucht bis die ersten Sachen gut gingen und die Schisser haben manche Sachen auch nach über einem halben Jahr nicht gemacht (hab ich nicht täglich durchgehalten, aber so 2-3 mal pro Woche). Da muss du individuell Sachen finden, die ihnen liegen.
    Wirf die Flinte noch nicht ins Korn, da ist noch was drin. :D

    Meine Cecile hat immer so um ein kilo gewogen. Als sie dann über 7 Jahre war, sackte das Gewicht ab. Ich hab ihr dann Haferflocken eingeweicht und sie hat alle tollen Dickmacher bekommen, die sie wollte. So hat sie ihr Gewicht zwischen 800-900g bis zu ihrem Tod mit 9 1/2 gehalten.

    Meine verhalten sich draußen ganz normal. Sie fressen und laufen dabei etwas, dann liegen sie in der Ecke und dann fressen sie wieder. :lol:
    Ich hab ihnen extra eine Palisade um das Außengehege gemacht, so fühlen sie sich sicher.Außerdem ist eine Seite komplett Wand (von der Garage).
    Hinten hab ich einen Sichtschutz und auf der anderen Seite ist ein Haselnussstrauch. So entsteht nicht das Gefühl von Weite.
    Mein Gehege hat nur minimal Sonne, da sitzen sie manchmal. Meist nur weil es da noch Gras gibt! :lol:
    Aber wenn die Amsel ihren Warnruf hören lässt, dann sind alle am rennen. :lol:

    Moos essen meine gar nicht und ich hab doch so viel davon im Garten. :cry:
    Lassen sie immer schön liegen. :lol:

    Meine Schweine und ich dressieren uns gegenseitig. :lol: Mal mach ich Männchen und geh zum Kühlschrank und mal machen sie was für ihr Essen.


    Ich bin auch für Lernen mit Belohnung ohne Bestrafung. Wobei die Schweine ja nicht mit machen würden, wenn es unangenehm wäre. Denn bei mir kommen sie freiwillig an und können gehen wann sie wollen und es muss auch nicht immer jeder und manchmal hab ich keine Lust, dann dürfen sie Futter suchen.
    Beschäfftigung sollte man seinen Tieren schon bieten, denn in der Natur sind sie ja auch viel beschäfftigter, als bei uns im Wohnzimmer. :lol:
    Artgerecht heiß mit Denksport und Aufgaben. In der Natur müssen sie auch Lösungen finden für Probleme, Wege suchen, aufpassen und sich merken wo es wann was zu essen gibt.


    So manches Schwein ist erstaunlich technisch begabt! :D

    Ich wohn auch untern Dach mit den Schweinen. Ich hab Jalousienen für die Fenster. Mach immer die Fenster auf und wenn sich kein Lüftchen regt mach ich den Ventilator an (natürlich nach oben gerichtet). Man kann noch feuchte Tücher hinlegen oder Kühlaggregate in Handtüchern.
    Wenns schattig und luftig ist, dann geht das, aber meine kommen in den Garten, wenns sehr heiß ist.
    Noch Fragen?

    Warum Schweine cirpen wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben. Es haben sich schon Forscher und Züchter dran versucht aber nix ist bei rumgekommen.
    Es hat aber anscheinend eine Funktion bei den Schweinen.


    Klar ist es nachts störend, aber irgendwas bezwecken deine Schweine damit. Bei Licht soll es wirklich nicht so häufig vorkommen. Bzw. wenn man Licht macht, hören sie auf.
    Vielleicht versuchs du es mit mehr Platz und mehr Häuschen (falls sie Streß haben). Gibst ihnen ordentlich was zu futtern bevor du schlafen gehts, dann haben sie den Mund voll.
    Dauerhaftes Licht wird bestimmt nicht dauerhaft funktionieren, irgendwann gewöhnen sie sich daran.


    Viel Glück und berichte mal

    Ulrich ist mein neuer Mann, der kam im Januar. Er hat bestimmt 4-6 Wochen vergebens gebromselt bis er endlich alle durch hatte. :lol: Also bis jede ihn drauf lies!
    Wenn die nicht in Stimmung sind, dann sind die ziemlich fies zu ihm. Alle meine Kastraten haben fleißig gebromselt und sind aufgeritten. Deren Libido leidet nicht unter der Kastration oder selten.
    Das die Damen ihm hinterher laufen ist ein gutes Zeichen und gehört zu deren Liebesspiel. Anscheinend finden sie ihn schick.
    Gartuliere!

    Das hört sich ganz wunderbar an. So kommunikativ sind Schweine, wenn sie fröhlich sind.
    Das Gepurre ist auch normal und das gegeneitige Putzen ist auch super.
    Ich gratuliere dir. Da hast du einen guten Griff gemacht und deiner Alten eine super neue Freundin besorgt. Herzlichen Glückwunsch zu fröhlichen Schweinen. :D

    Wenn man immer was zu trinken anbietet, dann können die Schweine ja selber entscheiden, ob sie Durst haben oder nicht.
    Da muss man sich also keine Sorgen machen, denn sie haben ja was.
    Wenn die Luft sehr trocken ist oder es sehr heiß ist, dann trinken sie meist mehr, wenn man dann natürlich eine ganze Gurke reinwirft, werden sie auch dann nicht trinken. :D
    Im Moment trinken meine auch nix, weil die Gurken so billig sind. :lol::lol:

    Meine sind heute faul, aber es ist auch bedeckt. :lol: Die letzten Tage waren sie auch unheimlich aktiv und unheimlich hungrig! :lol: Deine sind also nicht hyperaktiv, nur ausgelassen. :lol:
    Meine kommen richtig im Trupp an und bestellen neues Heu, damit man dann wieder durch die Gegend hüpfen kann. :lol:

    Ich tu in meine Transportbox unten so eine Hanfmatte rein und dann ein Handtuch drauf und ein Handtuch zum drunter kriechen und zerwühlen. Das finden meine sehr schön und ich sehr praktisch, weil man alles (bis auf die Hanfmatte) waschen kann und nix unten raus läuft.
    So ein Heukissen ist doch irgendwann fertig und die Handtücher alleine kannset immer waschen.
    Wenn der Stoff nicht urindicht ist, dann wird das Heu drinnen feucht und schimmelt im schlimmsten Fall.
    Meine lehnen Kissen auch komplett ab. Das wird nie genutzt und immer weg randaliert. Aber meine sind auch verwöhnt mit Bademantel und so. :lol:
    So viel helfen konnt ich nicht :lol:, nur Alternativen aufzeigen.