Beiträge von Ricky

    Hallo,


    kann mich den anderen nur anschließen. Meine bekommen auch viel Saftfutter am Tag. Timmi trinkt ziemlich wenig, Wapou trinkt Unmengen (allein über Nacht vielleicht so 100 ml).


    Die Mengenangabe "bis 1000 ml" halte ich allerdings für ein Gerücht - das wäre ja allein nochmal das Gewicht eines Meeris nur an Wasser


    LG Ricky

    Okay, sorry, ich wollte dich nicht irgendwie angreifen. Ich finde den Rechner eigentlich ganz gut. Warum "traust" du dem denn nicht?


    Ach ja, noch ergänzend zu meinem Handwerkstipp von Seite 1: Man kann auch Wippen, Brücken und Co selbst aus den Holzresten bauen. Ausserdem kann man mit (Gäste-)Handtüchern Hängematten erstellen oder Zelte bzw. Tipis für den Käfig und Freilauf bauen.


    LG Ricarda

    Hallo,


    wie alt ist das Meerie denn und wie lange ist sie bereits schwanger? Eine Schwangerschaft dauert um die 70 Tage. Nicht, dass sie Probleme hat, zu werfen, das kann sehr gefährlich werden...
    Notfalls würde ich zum Nottierarzt fahren oder dort zumindest mal anrufen...


    LG Ricarda

    Hallo,


    ich habe 2 Böckchen. Ich habe Timmi kastrieren lassen, nachdem Struppi gestorben ist, weil ich ihm ein Weibchen schenken wollte und es nirgendwo einen passenden Freund gab.
    Durch Zufall habe ich Samstagnachts dann Wapou im Internet gefunden und ihn am nächsten Tag abgeholt. So hatte ich also wieder 2 Böcke.


    Ricarda

    Was denn, noch ein Meeri ist gestorben? Oh nein, das ist ja echt furchtbar Kannst du denn eine evtl. ansteckende Krankheit ausschließen?


    Tut mir sehr leid um deine Meeris, aber sie kommen bestimmt gut im Regenbogenland an!

    Zitat von JUL'CHEN Cx

    ja .. :lol:
    wo denn sonst?
    die tasten damit das essen ab.. ^^[denk ich mal xD] :lol:


    Die Tasthaare sind besonders wichtig um die Umgebung bzw. Abmessungen vorzunehmen. Z. B. auch, wie breit der Eingang eines Häuschens ist.
    Man darf diese Haare niemals abschneiden oder stutzen,das fällt unter Tierquälerei.


    LG Ricarda

    Hallo Sarah,


    es war tatsächlich so, dass ich ihn nach 3 Stunden abgeholt habe. Also hat er quasi die ganze Aufwach-benommen-Phase bei mir verbracht. Das hat schon "reingehauen".
    Er ist mit einer Injektion betäubt worden und ich musste auch noch zum Fädenziehen.


    Das alles würde ich heute nie wieder so machen, war weder für das Tier noch für mich angenehm... Als er dann wieder völlig wach war, war auch alles in bester Ordnung, es gab keinerlei Probleme oder Komplikationen.


    Lieber Gruß, Ricarda

    Hallo,


    also ich habe für Timmis Kastration 62 Euro bezahlt, mit einer zusätzlichen Aufbauspritze. Ich fand das Alles ganz furchtbar, er war total benommen, auch über Stunden, und es hat sehr lange gedauert, bis er gefressen hat. Ich saß eigentlich nur mit der TA-Nummer neben dem Käfig, habe geheult und habe mir Sorgen gemacht.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht generell gegen Kastrationen, aber sie müssen sinnvoll sein. Wenn man kastrieren lässt und aber von vornherein weiß, dass man einen Bock dazusetzt, warum soll ich dann operieren lassen? Für alle bockunverträglichen Männlein und die, die zu Weibchen sollen ist es natürlich absolut notwendig.


    LG Ricky