Beiträge von Ricky

Hallo,

mit ein wenig handwerklichem Geschick und einem Akkubohrer kann man auch selbst super Unterschlüpfe bauen. Schau einfach mal im Bauhaus nach Holzresten. Die sind klein geschnitten, du musst nur gleiche Größen raussuchen und hast so locker 4 kleine Unterschlüpfe für knapp 4 Euro! Ich hatte vorher noch nie einen Akkubohrer in der Hand und hab es trotzdem super hinbekommen!

LG Ricarda

[quote='Dana'] mit hilfe des rechners der hier irgendwann mal gepostet wurde habe ich das aber hingekriegt

Wo finde ich den Rechner? Kannst du den Link posten?
    Wäre super!
    Ricky

Hallo,

ich war immer super-nervös beim Krallenschneiden. Tim und Wapou haben beide dunkle Krallen und irgendwie hat auch zusätzliches Licht nichts gebracht . Naja, nun habe ich eine Etage aus Holz im Käfig, daher habe ich die Hoffnung, dass sich die Krallen von selbst abnutzen.

Ich würde mir das Schneiden aber auf jeden Fall zuerst zeigen lassen, entweder vom TA oder von einer Meerschweinchen-erfahrenen Person.

LG Ricarda

Zitat von Meeri-Susi

ich weiß ich sollte mich in Geduld üben.... aber weiß das jemand ganz sicher? Würde mich brennend interessieren :D

Hallo,

ich habe mich grade mal durch ein paar Seiten gelesen. Glaube nicht, dass es Albinos gibt, meine TÄ hatte auch mal sowas erwähnt... Lasse mich aber gern belehren :wink:

LG Ricarda

Also sind wir jetzt der "Klub der nicht-intelligenten Haustiere", oder wie??

Also, bei meinen muss ich sagen JA, teils wirklich intelligent, oft kann man es aber wohl besser mit "gewitzt" beschreiben...

LG Ricarda

Hallo,

da musst du schon Geduld mitbringen. Jedes Tier ist anders, eine genaue Zeitangabe kann man da gar nicht machen. Mein Wapou beispielsweise ist etwas schüchtern, mal lässt er sich streicheln, mal zeigt er ganz deutlich, dass er grade nicht will und laüft dann auch weg... Ich denke, der wird sich da nie großartig ändern.
    Bleib einfach dran und lass ihnen Zeit, dann wird das schon

LG Ricky

Dankeschön!

Ich habs grade schon in einem anderen Thema geschrieben, die 2 hatten seit gestern Abend richtig Krach. Es war bedeutend schlimmer als in der Vergesellschaftungsphase, sowas habe ich noch nie erlebt. Habe tatsächlich 20 Minuten gebraucht, um sie aus dem Käfig zu holen, da sie so einen Streit doch lieber draußen klären sollten.
    Gott-sei-Dank bekommt ihnen der Auslauf gut, gerade ist Ruhe und ich habe keine Verletzungen feststellen können. Nur Wapou hat Haare verloren, richtige Strähnen. Ich weiß echt nicht, was da los war...
    Hoffen wir, dass sie sich jetzt wieder vertragen

Und nochmal ein paar Fotos von den 2 Süßen...

Tim und Wapou auf der Etage:

Wapou auf seinem Thron :wink: , Timmi schaut, ob es wieder Futter gibt:

Ausruhen während des Freilaufs:

Das wars dann auch schon, hoffe, euch gefallen die Bilder!

Liebe Grüße,
    Ricky