Beiträge von Anichen

    Hey ihr alle,
    ich bins seit langen mal wieder!
    Suche nach einer neuen Beschäftigungsmöglichkeit für meine kleinen!
    Im Käfig befinden sich z.Z. schon eine Röhre, ein Steinhaufen, Äste zum knabber!

    Nur ich möchte ihnen gerne mal was neues anbieten, könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen!
    Wäre euch echt dankbar!


    Die Ani!

    Aso, MS können auch kitzlig sein, davon habe ich ja noch nie gehört ist ja komisch....!
    Aber ja das kann durchaus sein...!
    Na dann lacht sie ja eigentlich, also ist es nix schlimmes bin ich ja beruhigt!


    Danke.....!

    Hey Leute,


    unzwar habe ich folgende Frage immer wenn ich meine Sunny zurück in den Käfig setzten will will sie sich nicht unter dein Bauch fassen lassen und beginnt zu brommel oder sie quickt kurz und zuckt zurück, ist es ihr unangenehm oder hat sie vielleicht Schmerzen???

    Hey ihrs,


    bin endlich auch mal wieder da! Unzwar wollt ich mal wissen was die Ursache für das Aufplustern sein....?


    Bei mir machen es Abi und Sunny....! Aber sie fressen beide ganz normal und sind quicklebendig....!


    Außerdem hat Abi, Sunny hingegen nicht, leicht schiefe Zähne, denke mal das sie sie nicht abnutzt, aber sie haben Äste zum nagen nur nutzten sie sie nicht, was kann ich da tun....?


    Ja und Sunny ist immer noch trächtig, aber das dürfte nicht mehr all zulange dauern dieser Spreitze über dem Hintern öffnet sich auch schon langsam....!

    Hey,


    natürlich ernähre ich meine Meerlies nicht nur von Grünfutter, dass wäre ja auf dauer Langweilig, aber wir ihr auch festgestellt habt, fressen das die Kleinen äußert gern, deswegen die Überlegung der Saat!


    Was haltet ihr davon?

    Hey ihrs,


    hab mal ne Frage unzwar wie macht ihr das im Winter, wo doch da kein Grünfutter wächst????


    Habe in meinen Buch gelesen, dass ich Gras und Löwenzahn selbst sehen kann, weiß aber nicht wo ich Löwenzahnsamen herbekomme!


    Und wie füttert ihr eure Meerlies so im Winter!?

    Dann werde ich mich wohl damit abfinden, die Kloecken jeden Tag sauber machen zu müssen, aber naja was tut man nicht alles für die Kleinen Racker!!!!


    Ach eigentlich riecht es ja auch wirklich nicht so schlimm.....!


    Freu mich schon so auf meine kleinen Babies, hoffentlich schafft das meine kleine Sunny!

    Hey,


    unzwar wollt ich mal wissen ob eure Meerlies eine Kloecke haben oder mehrere???
    Meine haben ungefähr 3 Ecken, kann ich diese irgendwie auf 1-2 reduzieren wenn ja wie stell ich das dann am besten an?
    Dann könnte ich nämlich die Kloecken nutzen, die es im Zoohandel zu kaufen gibt und wovon ich schon 2 zuhause habe....!


    1. kann ich sie leichter jeden Tag reinigen
    2. kann ich so den Geruch verringern
    3. wir mein Heu nicht immer nass, da es ja nicht gesund für sie ist

    Hey,


    dass was du da beschreibst kenn ich sehr gut meine Sunny(ca. 11 Wochen) habe ich auch aus dem Zoohandel!
    Dass kann also durchaus sein...!


    Was ich dir aber nicht empfehlen würde ist zu TA zu gehen würde einfach zuviel Stress bedeuten!!!


    Wie alt ist denn die kleine?

    Hey,


    Ist schon nicht so eine Schlechte Idee,aber meinst du nicht dass die Katzen auch über das Haus in da Gehege hoppsen können, meine beiden Mietzen kletter sogar auf 2,50 m hohe Mauer, da ist das Haus für Nachbarskatz kein Hinderniss!


    Warum nimmst du nicht ganz normalen Zaun aus Draht, denn bekommst du aus dem Baumarkt, tust ihn um das Gehege und spannst noch ein Netz darüber, so das es wie eine Vogelbajere( wie auch immer man das schreibt) aussieht!
    An einer Seite vom Haus lässt du natürlich für dich so was ähmliches wie eine Tür!


    Da kommen Hund und Katen nicht rein auch wenns sie aufs Haus klettern nicht!

    Hey,


    also ich werde mir jetzt dem nächst bei Ebay ein Gehege ersteigern....!


    Natürlich habe ich meine Meerlies auch schon immer so mit auf die Wiese in den Garten genommen, aber das war immer sehr umständlich, da ich dann immer das Käfiggitter abgebaut habe, damit sie eine Gehege haben....!


    Also muss eine einzelnens Geghege her....!


    So nun wollt ich mal wissen, wie ihr das im Winter macht?
    Ich werde versuchen mein Gehege dann vor dem Käfig aufzubauen, wie ich es schon hier im Forum auf vielen Bildern gesehen habe.


    Mein Problem ist nur, dass meine Meerlies Abi und Sunny nicht "Stubenrein" sind, sie pieseln und norpeln überall hin, sogar auf mein Bett....!
    Also woll ich mal wissen was ihr so als pflegeleichte Unterlage für das Wohnungsgehege habt???


    Wäre da Fussbodenbelag eine Lösung?

    Hey Sial,


    genau das gleich Problem habe ich auch....!


    Ich habe absoluten Hass darauf,dass sie in der Zoohandlung keine Ahnung davon haben Meerlies zu trennen.....!


    Auf jeden Fall ist meine kleine auch schwanger, hat auf jedenfall innerhalb einer Woche ca. 50- 70g pro Woche zugenohmen, dass ist so der Schnitt bei trächtigen Meerlies!
    Nach dem errechneten Termin müsst meine kleine Sunny so Ende Aug., Anfang Sep. ihre kleinen kriegen....!
    Freu mich schon drauf, obwohl ich bloß 2 Meerlies wollte!


    Was machst du denn dann mit deinen Kleinen???


    Bin übrigens auch nicht zu TA gegangen, wegen Stress und so, außerdem stimmt ja die Gewichtszunahme und dann halt abwarten, wenn es nicht so sein sollt, dass sie schwanger ist, was ich aber nicht annehme, gehe ich zu TA aber auch erst dann.....!

    [quote='Christine7791']@aninchen
    Das Verhalten Deiner Schweinchen kenne ich nur zu gut...!


    Dann bin ich ja zu Glück nicht die einzig, die sich dass süße aber doch etwas nervenaufreibende quieken anhören muss....!


    Feste Futterzeiten habe ich eigentlich, aber die werden sich bald wieder änderen, weil dann meine Ferien vorbei sind und da müssen sie sich an die Futterzeiten um 6, 16 und 21 Uhr gewöhnen, aber ich denke damit kommen sie gut zurecht!
    :P


    Danke für eure Tipps!