Beiträge von Lana

    hallo,ich hab mal ne frage,die is vielleicht bisschen dämlich,aber die würd ich gern beantwortet bekommen und zwar:wenn ältere bzw.alte meeris bald sterben,sterben sie ja friedlich und legen sich auf die seite .nun frag ich mich,wann sie sterbe,in welcher zeit etwa.meine mum meint,meist in den frühen abendstunden,aber is doch jedesmal unterschiedlich .meine dani hat nämlich abgenommen,war beim tierdoc,er hat ihr nur etwas gegében für den darm zur unterstützung,hat aber gemeint,dass das am alter von dani liegt und man das nicht aufhalten kann.er hat gesagt ich soll wiederkommen wenn es schlimmer wird,ihren tod kann man ncht aufhalten .nun würd ich gern wissen was ich ihr zu essen geben soll.sterben kann sie zu jeder zeit das weiß ich.

    leider musste ich fipsi und sanni wieder auseinander sperren,2tage gings voll gut,doch seitdem hat fipsi sanni nur nich gejagt und blutig gebissen,hatte immer fellknäul von sanni im mund,da hab ich beschlossen die beiden zu trennen und sanni einen partner zu holen .sanni ist jetzt 8einhalb monate,das lohnt sich ja ihr einen partner zu holen oder?ich hatte es ja auch lang genug beobachtet,immer wi fipsi sie gejagt hat,hat sanni die vorderpfötchen an die güttertür gemacht,als ob sie sagen wolllte:bitte nimm mich raus,ich hab angst,sie hat auch immer gequiekt vor angst,das klang wie so ein schmerzschrei .sollte ich vorher noch irgendwas beachten bevor ich das neue kleine kaufe?

    du hast doch 2meerschweinchen,die beide zusammen sind,das ist voll in ordnung so .nein,einen hamster kannst du nicht dazusetzen,weil die sich gar nicht vrtragen würden und ein hamster eh ein einzelgänger ist .lg lana

    letzte woche mi wurde melli ja erfolgreich operiert,nun hat sie eine nicht grad winzige wunde,krint is ja drauf,aber sie beißt sich da immer und das blutet,was kann ich dagegen tun?vielleicht auch auf die wunde was tun,abr was?)ich will ja nicht,dass sie sich das ständig aufbeißt,denn dann heilt das ja nie richtig .

    ich will nun nicht mehr,das sanni und fipsi alleine sind,fipsi jedoch beißt sanni immmer,was kannich tun damit sich die beiden doch vertragen?ich weiß,dass es ein fehler war,sanni zu kaufen,der altersunterscheid zwischen den beiden ist extrem groß,wäre es trotzdem möglich die beiden zu vergesellschaften?(fipsi is 2einhalb jahre und sanni 8monate)lg lana

    bei ohinchen is die wunde in der nähe vom oberschenkelknochen links,olivenöl mach ich keines mehr drauf,sollte ich drimrum machen,aber lieber nicht,weil ich jetz das problem habe,dass das ganze fell hinten bei ihr ölig is,das werd ich wohl nicht wegkriegen=(

    heute früh musste meine mum mit phinchen zum doc,wegen op-termin,wie sich dann aber herausgestellt hat,musste sie gar nicht operiert werden .der tierarzt und meine mum mussten bei ihr erst den knubbel suchen,weil der erst nicht gefunden wurde .bei ihr hatte sich das zurückgebildet,is also kleiner geworden,also hat er die stelle nur vereist und den knubbel(der klein war)entfernt .ihr geht es ganz gut,aber da es ein abszess war,kann der ja wieder kommen,oder?der tierarzt hat gesagt,dass kommt nur in wenigen fällen wieder,falls es mal wieder so is,werde ich gleich wieder zum doc fahren,oder sollte ich erstmal so ein gel gegen abszesse probieren?melli,das meerli von meiner mum,wurde richtig operiert,weil sie einen großen abszess hatte,ihre wunde is bissel größer als bei phinchen .was mich aber verblüfft hat,is:also heu erstmal keins reinmachen,weil das in die wunde piecksen könnte,okay kein problem,aber der doc hat gesagt,dass ich paar tage lang bisschen olivenöl auf die wunde draufmachen soll,damit diese geschmeidig bleibt,was meint ihr dazu?ich mein der tierarzt wird da schon recht haben....und noch ein problem_phinchen kratzt sich da jetzt,wo der knubbel war,weils ja heilt und ihr das wahrscheinlich krabbelt,was kann ich da tun?will nicht,dass sie sich das aufkratzt....lg lana

    habe schon eingie berichte über tumore im bauch von meeris gelesen ,nun hab ich angst,dass meine meeris sowas auch mal kriegen können .was sind dann anzeichen bzw.symptome???kann ich den tierarzt mittwoch fragen,ob er da irgendwie nachschauen kann bei phinchen?weil ich angst habe,dass sie auch im bauch einen hat

    wie oft muss ich denn da drüberwaschen und wieviel mal pro tag 1woche lang?jetz is das noch genauso wie vorher,habs erstmal nur bisschen gemacht .geht das wieder weg oder bleibt das?kann ich dagegen was tun dass das nicht wiederkommt?

    aha was meinst du mit erster post?was mein phinchen hat kann ich dir erst sagen wenn sie operiert wurde,hoffe ja dass sie die op gut übersteht und dass es kein tumor is,falls es einer is,dann hoffentlich kein bösartiger

    habe bei dani grad so ne gelblichen schüppchen entdeckt,die sind pber der kaudaldrüse am po oder was das is,sollte ich sie leiber mi mit zum doc nehmen?

    also soll ich den käfig sauber machen und auswischen,damit alles suaber is und dann nur handtücher reintun?(wechseln natürlich wenn sie mit pipi voll sind)ich frag mich wie das dann mit der wundversorgung weitergeht