Beiträge von Lana

    ich hab große angst um phinchen,ich hab sie wirklich ausversehen eine halbe stunde lang allein im zimmer gelassen und es waren nicht alle kabel gesichert.nun hab ich angst dass sie nen stromschlag bekommen hat-woran erkenne ich das???unser tierarzt is krank geworden und nun mach ich mir echt sorgen um phine...an den kabeln is nix zu sehen und die geräte funktionieren auch...meine mum meinte nur nicht alle tiere gehen an die kabel....was soll ich tun???einen nottierarzt gibt es nicht und ich hab gelesen dass z.b.beim hund die symptome erst nach paar tagen kpmm :oops:

    ich würde gerne die symptome bei blasen-bzw.nierensteinen wissen,weil ich gemerkt hab,dass fipsi ab und zu fiept und dann geh ich immer gleich an käfig und seh dass sie ihr geschäft gemacht hat

    ich geh am mo sofort zum tierdoc,eher geht es leider nicht.ich hab ein ungutes gefühl....vielleicht hat sie ja ein tumor im bauch weil sie außen ein kleinen knubbel hat...ich weiß dann nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie das wirklich hat.der tierarzt wird mir ja sagen was empfehlenswert is,,,

    heute habe ich bei fipsi zufälligerweise einen knubbel in der nähe ihrer zitze gefühlt und mache mir ernsthaft sorgen...kann es brustkrebs sein???am freitag is erst schnuffi gestorben,ich halt das nicht aus,wenn fipsi eingeschläfert werden muss.

    heute gegen etwa 10.15uhr ist meine schnuffi eingeschlafen.sie konnte schon gestern nicht mehr richtig die hinterbeinchen mit bewegen und heute früh lag sie schon auf der seite und hat schwer geatmet,ein seufzer und sie war friedlich eingeschlafen.schnuffi war fast 5einhalb jahre alt.Schnuffi,ich werd immer an dich denken und dich nie vergessen.

    hi ich wollte mal fragen,ob es den meeris mehr ausmacht als uns menschen wenn es so warm ist oder stört die das eher weniger als uns?weil sie ja ursprünglich aus nordamerika stammen und da is es ja auch warm.ich hab nur wenig streu in die käfige gemacht damit sie sich das wegschieben können,falls ihnen das zu warm ist und ich hab auch feuchte tücher über die käfige gelegt,wird zwar nicht viel bringen aber trotzdem

    ich würde die beiden erstmal zusammen auf den schoß setzen und beschnuppern lassen,falls nix negatives passiert,dann kannst du sie eigentlich zusammensetzen,das dürfte dann keine probleme machen.oder du gibst ihnen erstmal so 2oder 3tage lang zusammen auslauf und setzt sie dann zusammen,damit sie sich besser kennen lernen,denn sie waren ja eine zeit lang getrennt

    ich hab ein problem:wollte ja fipsis krallen verschneiden,die sind lang und drehen sich wie korkenzieher,das problem is,dass sie dunkle krallen hat und man die blutgefäße nicht sieht,ich will ich ja auch nicht wehtun.habe auch schon versucht,die krallen ins sonnenlicht zu halten oder mit einer taschenlampe anzuleuchten,aber trotzdem sieht man die blutgefäße nicht.was kann ich tun?lg lana

    hallo,habe mal eine frage.also ich will ja morgen wieder die käfige sauer machen,aber als ich vorhin von der schule kam,lagen meine meerlis richtig im käfig,ich glaube,ihnen ist warm(bei uns sind heut fast 30grad).kann ich da morgen dann beim saubermachen nicht einfach weniger streu reinmachen?oder bringt es auch noch was,wenn ich ein feuchtes tuch über den käfig hänge?lg lana

    hallo,meine fipsi hat probleme mit ihren krallen.sie sind vorne schwarz und man erkennt keine blutgefäße und da ich mich nicht traue,sie selber zu schneiden geh ich zum zoohändler.ich halte sie ja in einem normalen käfig und auslauf geb ich ihr im flur(fußbodenbelag is da ganz normaler teppich).kann ich nicht irgendetwas in den käfig tun,damit sich die krallen selber abnutzen?

    gibt es irgendwie vielleicht voranzeichen,dass es mit einem schweinchen zu ende geht?bei meinem tinchen gings damals ziemlich schnell und unerwartet .kann ich am verhalten oder so was merken?ich hab gelesen,dass senioren sonebäder lieben,also setz ich dani jeden tag ans fenster .ich mein,ich will nicht einen schock bekommen,wenn sie plötzlich tot drin liegt,weil ich dann nicht vorbereitet war .

    da ich nicht weiß,wann dani stirbt,mach ich mir trotzdem jetzt schon mal gedanken .und zwar da es ja jetzt wieder länger heller is und nun für mich das problem,dass ich jas dann bis 21uhr warten muss,bis ich das chweinchen beerdigen kann,weils ja erst da dunkel wird...aber was soll ichz machen wenn sie z.b.vormittag stirbt?dan muss ich ja bis abend warten bis zum beerdigen