Beiträge von Nami

    Hallo,


    meiner Erfahrung nach, lassen die Meeris ungenießbares/giftiges über, wenn genug ungiftiges/leckeres Futter da ist, ich kann zwar nicht sagen, ob das für alle Wutzen gilt und ich denke, wenn nur noch giftige Sachen vorhanden sind, würden sie auch da beigehen, aber ein etwas sichereres Gefühl gibt das schon (natürlich sollte man niemals bewusst giftige Sachen anbieten!).

    Hallo,


    im Grunde ist die Aussage gar nicht mal so verkehrt, von gewohnten Futter kriegen die Schweinis eigentlich keine Verdauungsprobleme wie Durchfall oder Blähbauch, ich bin auch der Meinung, Abwechslung muss zwar sein, aber dann immer nur im kleinen Rahmen zwischen gewohnten Nahrungsmitteln um die empfindliche Meeriverdauung nicht unnötig zu belasten (von exotischem Obst halte ich übrigens auch gar nichts).

    Hallo Pauline,


    lass den Bock bitte kastrieren, die Kleine könnte frühestens mit einem halben Jahr gedeckt werden, willst du die beiden so lange nebeneinander hocken haben? Das ist Grausam für beide :cry: außerdem gibt es bei einer Trächtigkeit so viel zu beachten und so viel kann schief gehen, so einfach ist das oftmals nämlich nicht.

    Hi,


    Schweinebabys nehmen in den ersten drei Tagen immer etwas ab, ab da sollte es dann aber losgehen mit dem zunehmen.


    Zufüttern kann auch nach hinten losgehen, sind die Babies satt, trinken sie weniger bei der Mutter, die produziert dann weniger Milch, die Babies kriegen weniger von ihr und müssen mehr zugefüttert werden - ein Teufelskreis und gerade in den ersten 2 Wochen ist die Milch so wichtig für die Kleinen.

    Hallo,


    öhm es wird halt Grünzeug (Gemüse usw.) gekauft...wie jetzt auch oder ernährst du deine nur mit Gras und Löwenzahn?? Wenn ich mir vorstelle, ich würde meine nur damit füttern und das auch im Winter, so viel Gras/Löwenzahn könnte ich gar nicht anpflanzen, wie die futtern!

    Hallo Nadine,


    ja das ist eigentlich der Kaninchendraht dann gewesen, Kükendraht ist eigentlich grobmaschiger und ja es gibt beim Draht unterschiede in den Größen. Ich würde immer den engmaschigsten kaufen, der zu kriegen ist.

    Hallo,


    ja das Verhalten ist vollkommen normal, Meerschweinchen sind nicht rein tagaktiv, sondern auch in der Nacht unterwegs, ihre Schlaf-und Wachphasen wechseln sich regelmäßig ab.


    VG Annika

    Hallo Ivonne,


    ich gebe keinen Brokkoli, weil manche Meerschweinchen da sehr empfindlich mit Blähungen reagieren, meine Bangi war so ein Schwein, sie ist zwar am 21.07. gestorben, aber ich hab das jetzt so drin, das es bei mir keinen Brokkoli gibt und fange damit jetzt auch nicht mehr an.

    Hallo,


    ich würde ein richtiges Gehege bauen, mit Holzpfosten, einer Tür vorne und auch von oben mit Draht abgesichert, kann dann ja ruhig Stehhöhe haben oder so hoch wie das kleine Häuschen. Katzen können gut springen, ein Elektrozaun wäre für sie bestimmt kein Hinderniss.


    So wie hier z.B. würde ich das machen
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3162373833366362.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3936656466373666.jpg

    Hallo Ivonne,


    viele Sachen, wie Paprika, Chiccorree, Gurke usw. werden matschig, nach dem auftauen und sollten nicht mehr gefüttert werden. Brokkoli gebe ich persönlich gar nicht, Sellerie auch nicht, weil die Wutzen davon so viel pinkeln.


    Generell aber lager ich alles Grünzeug im Kühlschrank, Gurken, Eisbergsalat, Chiccorree bleibt so über eine Woche, Tomaten, Möhren bis zu zwei Wochen und Äpfel bis zu 2 Monate frisch. Wenn das nicht möglich ist, würde ich lieber weniger, aber dafür dann öfter einkaufen gehen.

    Zitat von sandra

    als ich fragte wie alt es den wäre meinte er 8 Wochen und hätte es beim Fressnapf geholt ich war total sauer den das Meeri ist noch total klein und hat immer noch ihr babyfell.
    Wie können sie das schon so früh von der Mutter trennen??? :evil:


    Das hat eigentlich nichts zu sagen, meine Nami ist jetzt 13 Wochen alt und hat teilweise immer noch Babyfell, außerdem gibt es auch größere und kleinere Meeris, auch wenn sie noch sehr klein ist, kann sie durchaus schon 8 Wochen alt sein.