Beiträge von Meerie-Mama

    Zitat von jule270890

    Was ist daran so schlimm, wenn zb Tiere an verantwortungsbewusste Schlangenhalter gehen würden?
    Natürlich ist es traurig für die Schweinchen, aber auch Schlangen und andere Tiere benötigen Futter. Also ich würde nichht 100% gegen Schlangenbesitzer und co sprechen, solange diese verantwortungsbewusst handeln und tiere halten.
    Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, wollte es nur mal eben anmerken...


    ich hab mal gelesen dass meerschweincen für schlangen ungesund sind.
    demnach würden verantwortungsvolle schlangenbesitzer keine meerschweinchen verfüttern :wink:
    darüber hinaus darf man wirbeltiere nur mit ausbildung töten. glaube nicht das dies schlangenhalter machen...

    Zitat von Caveman


    Und das Argument "dass es eh schon zu wenige gibt". Da bin ich teils auf eurer Seite. Tiere, die nicht zum züchten gedacht sind sollten kastriert werden, aber warum sollte man jemandem sein Hobby verbieten (wenn er es richtig macht) nur weil sich manche Leute nicht im klaren sind ob sie ein Tier wollen und sich mal eins kaufen damit sie wissen ob sie eines gewollt haben


    warum man ein hobby verbieten sollte? ums verbieten geht es nicht. aber es ist ein unterschied ob mein hobby daraus besteht macht über andere lebewesen auszuüben und gott zu spielen (es überleben ja auch nciht alle usw) oder ob man es sich zum hobby macht lebewesen zu retten.


    für mich sind das gegensätze die man mit gesundem menschenverstand nicht vereinbaren kann.
    ich freue mich, dass es immer wieder züchter gibt die irgendwann an dem punkt sind wo sie verstehen und die zucht einstellen und ihr großes, wichtiges wissen den nottieren zugute kommen lassen. :)


    du findest es tatsächlich bewundernswert wenn ein züchter auch nottiere nimmt? :shock:
    bewundernswert wäre es wenn der züchter aufgrund der vielen nottiere in seiner region das züchten einstellt!
    wenn ein züchter nottiere aufnimmt ist das doch letztendlich um das schlechte gewissen damit zu mildern das man sich ja auch um nottiere kümmert, nix weiter. denn es gibt leider keine andere logische erklärung.
    zucht ist doch nur heititei, ach wie hübsch, ach wie süss, babys haben, gott spielen, macht ausübung. hinter einer zucht steht kein moralischer grund sondern ein rein egoistischer. man tut ja dem schwein nix gutes dabei. so sind die menschen halt leider veranlagt...so wie sie sich glitzerschmuck kaufen, schöne schuhe, leckere milch trinken und fleisch essen, obwohl sie wissen das tiere und auch menschen unter der fertigung leiden. kinderarbeit, umweltverschmutzung usw...


    ich bewundere menschen die konsequent bis zu ende denken und danach handeln. also veganer z.b. Umweltschützer die für uns in die presche springen. Tierschützer die sich für uns um die tiere kümmern usw. kommen dann an nächster steller. und immer so weiter hätte ich ein ranking. denn es ist schwer nach seinen überzeugungen zu leben...ich nehme mich da gar nicht raus.


    und das ein züchter geld in seine tiere steckt und nichts dabei rausbekommt ist mir mal sowas von wurst. das ist doch kein argument! das wäre eher ein weiteres argument gegens züchten!
    und obwohl der arme züchter so viel geld in seine zucht steckt und das nicht wiede rausbekommt nimmt er nottiere..ach wie bewundernswert. nee sorry, das ist leider sowas von unsinnig für mich :lol:

    1 sack pro woche an mist... und das ist teuer? wieviel kostet denn bei euch so ein sack restmüll???


    ich habe pro woche ca. 6 säcke mist...wenn bei mir nicht so viel los ist :lol:
    und fahre alle 2 wochen zum bauern..zum glück dürfen wir es dort entsorgen.


    bei einem sack würd ich mir die mühe aber nicht machen...

    wenn man bis zuende denkt ist notstation und zucht nicht miteinander vereinbar.


    denn es sitzen so viele meerschweinchen rum die kein zuhause haben. wenn man also den tierschutzgedanken hat, wie kann man weiter züchten?


    zudem wäre ich mir nicht sicher, ob man bei anfragen nach meerschweinchen nicht den eigenen, gezüchteten tieren vorrang in der vermittlung geben würde...die halt besser unterzubekommen... und dann hat man halt auch mal länger nottiere sitzen, macht sich auf einer hp auch immer gut welche zu haben. fürs image. könnte ich mir vorstellen, ich weiß es natürlich nicht und möchte hier niemanden persönlich angreifen. das sind so gedanken die man sich bei der thematik macht.
    dennoch habe ich nicht zwingend was gegens züchten, würde aber als zuchtziel "besonders gesunde schweinchen", dem aussehen und der rasse vorziehen. das wäre mal ein wirklich gutes zuchtziel!!!

    ui, die armen muckels.... da haben sie aber glück jetzt bei dir zu sein.


    so spontan wie du bist, wärst du ja super für den tierschutz geeignet :wink:


    aber zu deinem eigenen schutz würd ich die süssen vielleicht nicht unbedingt im schlafzimmer halten... mit kokzidien und pilz... na ja. was man da die nacht über abbekommt... wer weiß..