Beiträge von Meerie-Mama

    es ist normal das motten die wände hochkriechen. und oben dann verpuppen sie sich und daraus schlüpft dann die motte. um der plage herr zu werden mußt du das nest finden...wahrscheinlich eine alte packung trofu die irgendwo versteckt rumliegt oder ähnliches... kuschelsachen alle waschen. maden und puppen wegsaugen. immer alle wände oben absuchen und wegsaugen...unterm ab auch alles komplett wegsaugen oder waschen. wenn du täglich mehrmals alles nach maden oder puppen absuchst, dann sind sie bald geschichte...können sich ja nicht vermehren als maden.

    der tierarzt würde wohl gar nichts machen, weil beide sachen harmlos sind.


    die hornhaut an den füssen haben fast alle meine schweinchen, egal wie viel sie sich bewegen...wobei die älteren das extremer haben. lass sie einfach dran, die bildet sich da ja weil die stelle mehr beansprucht wird.


    eine verklebte kaudaldrüse ist auch nicht ungewöhnlich. je nach tier ist die drüse unterschiedlich stark aktiv, deine haben das scheinbar recht aktiv. aber da macht man nichts, das ist ok so.

    wieso kommt denn ein bock für deine freundin nicht in frage?
    hat sie schon einen? das geht aus deinem text leider nicht genau hervor.


    wenn sie nun das schwangere behällt, was macht sie dann mit dem nachwuchs??? ich fände es besser wenn sie alle tiere in eine notstation gibt (und woanders nach einem mädel für ihr schweinchen sucht), dann ist auch für den nachwuchs bestens gesorgt und für die nachsorge der schwangeren sau. oder aber das sie einen bock behält sofern das vorhandene schwein ein mädel ist und kastrieren lässt und zu ihren mädel setzt. alles andere macht echt keinen sinn...

    die süsse.... :(
    ich durfte sie ja noch kennenlernen bei der vergesellschaftung mit idefix...


    komm gut an kleine.

    für uns notstationen sind kleinanzeigen übrigens nicht unbedingt notfälle wo wir eingreifen.


    zum einen sind wir auch ohne diese anzeigen immer gut besetzt mit notnasen und zum anderen nehmen notstationen eigentlich keine privatabgaben. oft wollen die sich nur den weg zum tierheim sparen. dort muss man nämlich eine aufnahmegebühr von glaube 20 euro bezahlen wenns keine fundtiere sind. aber man kann ja auch einfach erzählen es wären fundtiere und zahlt nix.


    notfälle sind kleinanzeigen nicht nur weil sie verschenkt werden. das heißt doch nicht zwingend das sie als schlangenfutter enden. gewissenhafte schlangenbesitzer füttern gar keine meerschweinchen, da die gar nicht gesund für ihre kostbaren schlangen sind. nur mal ne info am rande. als notstation greift man ein wenn auf dem bild die haltung als sehr schlecht eingestuft wird und man auch einen schlechten gesundheitszustand erkennt oder eine schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist um den kreis zu unterbrechen.


    einzelschweine sind keine notschweinchen. verschenkeschweinchen auch nicht, allergieabgaben erst recht nicht. wer sagt denn das sie kein gutes zuhause finden??


    ich finde man sollte seine kapazitäten freihalten für meerschweinchen denen es wirklich schlecht geht, ausgesetzte, unterernährte..aus wohnungsauflösungen etc.. davon gibts auch ne menge :wink:


    was ist denn wenn du dir schweinchen aus verschenkeanzeigen holst, weil die armen dinger ja verschenkt werden und wer weiß wo landen könnten... und ne woche später ist ne anzeige wo die nicht mal nur verschenkt werden sondern auch noch katastrophal gehalten werden, schlecht aussehen usw... dann sind deine plätze aber schon voll. und nun? nimmst du die dann auch? :wink:

    ja, das klingt wirklich alles nach nem tollen team :) ich denke es war die richtige entscheidung so schnell wie möglich eine neue dame für idefix zu holen.


    wenn sie erst anfang juli aus ner wohnungszwangsräumung kam... besteht da noch die möglichkeit einer schwangerschaft? hat das tierheim darüber was gesagt? weil aussschließen kann man es in so kurzer zeit nur mit ultraschall. wenn das nicht gemacht wurde, kann es sein das du bald babys hast :wink:


    ertasten kann man nach einer befruchtung nämlich erst nach ca. 6 wochen... und die sind ja noch lang net um wenn sie kurz vor räumung noch gedeckt wurde..

    kann mäusle da nur zustimmen. wer frontline für meerschweinchen empfielt der hat sich nicht ausreichend informiert oder macht es sich gern einfach. wobei frontline auch nur 4 wochen hilft, wie advocate und stronghold. also warum auf kosten der gesundheit der schweine anwenden?


    ich hab das nur 1x gemacht, mit voll schlechtem gewissen, aber da hatten wir hier alles voller flöhe (durch eine notkatze eingeschleppt und nicht gleich erkannt).

    frontline ist voll das krasse zeug!! das wendet man nur bei nem flohbefall an weil nix anderes hilft. wenn deine nur milben und haarlinge haben, ist es als wenn du mit kanonen auf spatzen schießt :shock:


    wenn sie schon 3x gespritzt wurden müßte eigentlich gut sein. wenn dann noch immer milben da sind hilft ein spot on, das träufelt man in den nacken und die tiere vertragen es viel besser.


    wieso gibt er dir frontline? find ich echt heftig!


    das zeug ist so krass das es reichen würde wenn du deine handschuhe damit nass machst und durchs fell dann rubbelst. kopf auslassen bitte.


    und am besten nie wieder benutzen für meeries. falls du hund und katze hast dafür aufheben :wink: