ja mit 190 gramm wiegt er noch zu wenig. da hat dein tierarzt vollkommen recht. er operiert frühestens mit 220 gramm.
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
ach das freut mich aber

-
wieviel gramm hat der kleinen denn? ich denke schon, dass du deinem tierarzt da vertrauen kannst.
aber es gibt tierärzte die eine frühkastration ab 3 wochen bis spätestens 4 wochen machen und dann könnte er direkt nach der op wieder zu mama und du könntest ihn evt. behalten. es ist nämlich sehr schlimm für so einen kleinen wurm dann allein zu sitzen.
-
ich habe auch 5 mädels, einen kastraten und 1 frühkastrat. wenn du das böckchen mit spätestens 4 wochen kastrieren lässt, dann wird er vom anderen bock weiterhin geduldet.
-
wo ist denn die stelle?
-
ich denke nicht das es was ansteckendes ist.
es könnte ein geschwür sein..da gibts verschiedene dinge..eine verstopfte talgdrüse, ein grützbeutel usw...
oer aber pilz, das ist dann aber auch schorfig blutig.
gut das du morgen zum tierarzt gehst, aber in der regel ist sowas nichts ernstes.
-
bei nem penisvorfall wäre er nach dem wasser aber nicht zurück gegangen, denn bei einem penisvorfall kann er ihn nicht mehr selbst einziehen..und dann vertrocknet er da so rum und muss eingeölt werden, dann gehts wieder zurück...
ich würd das beim tierarzt abklären lassen..sicher ist sicher..
-
am sichersten erkennt man die brünstigkeit an der vagina. wenn sie ausfluss haben, sind sie definitiv brünstig..aber auch ohne erkennt man es an der vagina wenn sie grad brünstig weden oder es gerade waren...dazu muss man aber einen geschulten blick haben, dass kann man nicht so erklären....
-
gewichtsschwankungen bis zu 50gramm sind noch normal. alles darüber hat dann einen anderen grund. meine benehmen sich in der brünstigkeit übrigens nicht so... bist du sicher, dass es daran liegt? vom alter her würde ich eher sagen sie befinden sich in der rappelphase und müssen die rangordnung neu klären.
-
ich find es sieht alles ok aus. die weisse flüssigkeit kann auch die reinigungsflüssigkeit sein mit der sie scih putzen...
-
Zitat von Phia
ja, klar, jemand, dem sein tier am herzen liegt, wird auch etwas bezahlen, um es abgeben zu können...
aber die, die kein bezug zu dem tier haben und skrupellos sind, eben solche, die tiere dann einfach aussetzen, kommen so erst gar nicht auf die idee...
weißt, was ich meine?
ist ein schwieriges thema...wenn man die tiere vor dem tierheim anbindet oder stehen lässt kostet es auch nichts..meiner meinung nach sind das ausreden von den leuten weil sie einfach zu faul sind sich die mühe zu machen..verschenken ist einfacher..das tier wird abgeholt..sie mmüssen nicht irgendwohin fahren zum aussetzen oder abgeben.. leute die skrupelos sind, die setzen ihre tiere nicht aus, die lassen sie in der zimmerecke verhungern oder drehen ihnen gleich den hals um.
die zahlen von ausgesetzten tieren ist sehr stark zurückgegangen..man hört auhc kaum noch was davon und auch kaum notfälle entstehen durchs aussetzen..
eben weils strafbar ist. ich denke schon, dass es gut geregelt ist alles.
der letzte fall mit einem ausgesetzten tier kam im fernsehen und der besitzer wurde beobachtet und angezeigt...das schreckt ab. -
man sollte alle tiere mitbehandeln die in einer gruppe leben wo ein tier milben hat.
daher nehm ich immer ivomec..hab auch ne große gruppe, das kostet dann nicht so viel.... frag da mal deinen tierarzt zu.
-
vielleicht hat sie ja glück..wenn die männer sich vorher gut vertragen haben...ich hab 5 mädels und 2 männer...man muss es ausprobieren...
-
ivomec wendet man 3x alle 10 tage an und ist das günstigste mittel. stronghold wendet man 2x an, advocate muss nur 1x angewendet werden und hat dann einen schutz für 4 wochen, ist aber das teuerste...also eine behandlung beim meerie ca. 10 euro...je nach tierarzt.
-
sie ist bestimmt noch in der schule