Beiträge von Uddi
-
-
Also wenn sie zu den 4,8 qm noch zusätzliche Auslauf haben denke ich reicht das an Platz :wink: Ich meine wenn der EB schon 3,32 m lang ist dann können sie ja da drin schon gut rumflitzen.
-
Ich weiss ja nicht wie sehr du deine Käfige gestaltest. Ich denke mal ein einmaliger Tausch wäre nun nicht so problematisch. Kannst ja dann in dem anderen Käfig alles in etwas gleich herrichten damit es nicht so ein Riesenunterschied ist. Aber denkst du denn dass die 20 cm in der Länge da soviel ausmachen damit er sich austoben kann? Dann lieber Auslauf. Wenn er so wild ist, wird er auch in Zukunft viel Auslauf brauchen. Naja mal schauen was die anderen noch schreiben.
-
Also ich finde der EB ist echt schick gewurden. Jetzt haben die Meerschweinchen viel Platz. Wieviel hausen denn da drin?
-
Freut mich für dich und natürlich Strolch dass alles gut genagen ist.
LG Ute -
Das ist nicht schön und überhaupt kein Grund böse auf dich zu sein. Alsob du was dafür könntest, du bist eher zu bedauern. Tut mir echt leid für dich, mit so einer Nachricht hat wohl niemand gerechnet.
Aufjedenfall solltest du sie nun nicht mehr alleine halten, denn das hat die kleine nicht auch noch verdient. Mach ihr noch ein schönes Leben. -
Ich denke wenn du die Käfige ständig tauschst machst du den Tieren nur unnötig stress. Solange Balu noch unter Quarantäne steht würde ich beiden getrennt Auslauf geben. Da müssen sie für die Zeit dann eben noch durch. Aneinander gewöhnen tust du sie am besten auf neutralem Boden erst wenn Balu defintiv zu ihr kann, sonst enthälst du sie ihm ja jedesmal vor und der kleine versteht die Welt nicht mehr. Wenn es soweit ist musst du den großen Käfig sowieso komplett neu einrichten, solange würde ich jedes Schwein aber in seiner gewöhnten umgebung lassen.
Klar kommunizieren die Schweinchen, wenn sie sich schonmal gesehen und geschnuppert haben wissen sie doch das dort noch jemand anderes ist. Balu riecht ganz genau das dort ein Weibchen unter ihm ist.
-
Warum sollten wir dir böse sein? Du kannst ja nix für die "Feststellung" des Tierarztes. Ausserdem sind wir hier niemanden böse. Wir unterstellen auch niemanden aus Absicht oder Boshaftigkeit zu handeln. Wir versuchen nur so gut es geht zu beraten bzw. schlecht Informierte einfach eines besseren zu belehren.
-
Was machst du denn mit den Jungtieren? Gibst du sie ab? Du sagst du gibst nicht soviel auf nachschauen und kontrollieren, aber ich weiss nicht, wurmt es dich denn nicht, nicht zu wissen wo deine Meerschweinchen landen bzw. ob es ihnen gut geht. Ich könnte das nicht verantworten, Meerschweinchen zu züchten nur weil ich Freude daran habe ohne mich über eine artgerechte Vermittlung zu sorgen. Komisch dass das bei Tieren so tolleriert wird. Es würde doch nie jemand auf die Idee kommen Menschenbabys zu züchten und weiterzuverkaufen und nicht mal zu gucken in welche Verhältnisse die landen... Ist vielleicht etwas weit hergeholt das Beispiel... aber naja ich sehe es halt so.
-
Bitte halte den Bock nicht alleine. Entweder du hast ständig nachwuchs oder lass den Bock kastrieren. Wenn du ihn zu den 4 Weibchen setzte ist das noch die Art der Gruppenkonstellation die der natürlich am nächsten kommt. Eine Gruppe aus mehreren Weibchen und einem Kastraten klappt meist sehr gut, ich würde fast sagen noch besser, also wenn du die 4 Weibchen alleine in einer Grußße hälst, da der Bock für Ordnung unter den Weibchen sorgt.
-
möchtest du uns die nachrichten denn nicht mitteilen?
-
Wenn Schweinchen sich erstmal so richtig eingelebt haben und sich sicher fühlen dann werden sich auch ganz schnell mutig. Das wirst du ihnen wohl auch nicht mehr abgewöhnen. Aus was ist denn dein Eigenbau? vielleicht kannst du noch Plexiglas auf die Seitenwände machen.
-
Wie kann man als Erwachsener, also Vorbild, so etwas herzloses von sich geben, das stimmt mich echt traurig.
Gut, dass du dich nicht hast bequatschen lassen. 40 Euro bei 2 Euro Taschengeld pro Woche ist schon heftig, aber ist es nicht ein viel schöneres Gefühl das Geld zum Wohle Snoopy ausgegeben zu haben als deine 40 Euro zu behalten und keinen Snoopy mehr zu haben?
Ich wünsch dir viel Glück dass du eine nette Schweinedame für deinen Snoopy findest. -
Schön dass du dich so entschieden hast. Dann steht dem ja nix mehr im Wege dass Snoopy bald weibliche Gesellschaft bekommt. Wünsch dir und Snoopy alles Gute!
-
Da hat der Samson aber zwei schöne Weibchen bekommen