Beiträge von Beli

    Verstehe ich jetzt richtig, nach dem Auspacken der Babys beginnt die Brunft.
    Könnte der Zyklus auch später beginnen?


    Gruß Beli

    Guten Morgen,


    natürlich kannst du auf Steinboden bauen. Im Winter ist es nunmal kalt egal ob der Untergrund Sand, Mulch oder Stein ist. Und was ist wenn Schnee liegt dann wird der Schnee auch nicht wärmer egal worauf er dann liegt!
    Steinboden ist pflegeleicht.
    Wichtig ist nur, dass die Schutzhütte gut gepolstert ist, mit Heu und Stroh!


    Gruß Beli

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt schon des öfteren gelesen dass das Weibchen direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden kann.
    Heißt dies, dass nach der Geburt die Mütter direkt in die Brunft kommen?
    Sprich die Geburt ist abgeschlossen und die Damen nehmen direkt wieder auf?


    Grüße Beli

    Hallo,


    jedes Schweinchen ist unterschiedlich.
    Bei meinen Tieren ist alles vertreten. Es gibt welche die lassen sich aus der Hand füttern und streicheln. Mein Böckchen rennt sobald es mich sieht erstmal in einen Unterschlupf. Ihn habe ich 1 1/2 Jahre aber vertrauen hat er zu mir nicht!


    Grüße Beli

    Ja, Dachpappe ist gut und hält auch ein paar Jahre!
    Wenn du mehr ausgeben willst dann hol dir Schieferplatten (Dachdeckerbetrieb), dabei ist beim verlegen natürlich ein wenig Geschick gefragt!


    Gruß Beli

    Hallo Ihr Lieben,


    ja ich verstehe was ihr meint.
    So mal eben "Züchten" sollte nicht sein. Man sollte Herz und Verstand einsetzen und alles Pro und Contra bedenken.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Grüße Beli

    Sorry, ich wollte auch keine Namen wissen!!!!
    Hast du falsch verstanden. War nur sehr allgemein gemeint.
    Wollte nur noch mal unterstreichen dass du ganz offensichtlich geschrieben hast dass ihr gegen Vermehrung seit!
    Und dass es keine Tipps gibt.
    Dann darf sich auch keiner Aufregen wenn man klar und deutlich sagt: Bitte wende dich an deinen Züchter wenn du züchten möchtet, wir sind dagegen Punkt!
    Und nicht das Thema weiter ausschmücken mit überleg nochmal, was nicht alles passieren kann....


    Man sollte aber mal drüber nach denken über das Thema Zuchten.
    Denn wenn es keine Züchter geben würde dann könnten wir manche Tierarten bald nur noch in Bilderbüchern bestaunen.


    Gruß Beli

    Hallo Nadine,


    ihr steht doch dazu und sagt wir sind gegen Vermehrung, ist doch das was ich sage, oder?
    Wer fühlt sich denn dann angeriffen wenn man es noch mal deutlich wiederholt????


    Gruß Beli

    Aber man kann doch nicht bei jedem evt. Züchter sagen der hat keine Ahnung.
    Es gibt Leute die verstehen schneller das Ziel einer Zucht wie andere die es nach 13 Jahren nicht verstehen.
    Du kannst doch nicht alle Leute über einen Kamm scheren die mit der Zucht beginnen.
    Es ist doch klasse dass die Tiere Ahnentafeln haben und es keine Wald und Wiesenverpaarung wird.


    Klar will man den Leuten nicht vor den Kopf stoßen. Hilfe brauchen wir alle mal bei den großen und kleinen Probs der Meeris. Aber nicht um den heißen Brei reden. Besser dann gar nichts sagen oder?

    Ok, das verstehe ich.
    Aber warum sagt man nicht was man denkt.
    Wieso wird um den heißen Brei herum geredet, von wegen was nicht alles passieren kann, wenn man keine Erfahrung hat und und und....l
    Das ist doch alles blah, blah, blah.
    Butter bei den Fischen und sagen: ich finde es Käse mit der Verpaarung, es gibt doch Notschweinchen die ein neues zuhause suchen, oder?

    Aber wie soll man denn Erfahrung lernen wenn man es nicht probiert mit der "Zucht".
    Es muß doch auch nichts passieren.
    Du widersprichtst dich. Mit geeigneten Tieren ist es doch Ok, wie kann es dann eine wilde Vermehrung sein????

    Hallo zusammen,


    jede Geburt hat Risiken.
    Wenn unsere Eltern oder alle Paare so denken würden dann würde es uns und alle anderen Kinder, Tiere und Lebewesen nicht geben.
    Wo kommen denn eure Schweinchen her?
    Hätte jemand nicht diese Geburt geplant dann würde es diese tollen Wesen nicht geben, oder?
    Also nicht jede Verpaarung verteufeln!
    Zucht heißt doch auch weiterentwicklung und erfahrung sammeln.


    Grüße Beli