Beiträge von Beli

    Guten Morgen,


    Test:
    Habe die Pellets in Wasser eingeweicht. Und was passiert? Sie quellen nicht.
    Also weiß ich nicht warum sie dann im Magen quellen sollten?!
    Meine Schweine leben draußen und haben einen höheren Energieverbrauch wie Schweinchen die Konstant bei 20 Grad im Haus gehalten werden.
    Deshalb gebe ich ein halbes Jahr ( Herbst und Wintermonate) das Kraftfutter.



    Grüße Beli

    Ok mag ja sein dass Pellets aufquellen, aber was ist da so schadhaft.
    Fütter Pellets seit Jahren und habe keine Probleme.
    Ist es nicht eine Ansachtssache?
    Es gibt doch auch Züchter die dieses Futter benutzen.


    Bitte lesen, Deukanin Fit ist nicht nur für Kanichen!!!!!!


    Gruß Beli

    Hallo zusammen,


    habe eine Zeitlang Caviland gefüttert. Leider scheint dieses Futter nicht so gut zu sein (Schimmel und Pilzsporen). Habe darauf hin umgestellt auf Deukanin Kräuter fit, mit Kräutern und Petersilie.
    Meine Schweinebande liebt es und sind gut durch den Winter gekommen.


    Grüße Beli

    Hallo,


    bei uns gibt es in der Umgebung sehr viele Bauern die Heu verkaufen, da gab es noch nie Schwierigkeiten.


    Ihr redet von Bioheu, mal ne Frage, was ist Bioheu und was ist daran so besonders?????


    Grüße Beli

    Hallo,


    ich benutze Leinstreu, der Block ca. 60 l kostet 6,40 Euro im Landmarkt.
    Darüber streue ich dann einwenig Heu.
    Im Winter sehr viel Heu zum kuscheln.


    Gruß Beli

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage.
    Pilz bei Meerschweinchen ist ja für Menschen ansteckend, warum steht dann geschrieben dass sich die Schweinchen untereinander nicht anstecken :?:


    Grüße Beli

    Hallo,


    klar gibt es viele Hunde in Not, aber es sind doch nicht die Züchter schuld daran.
    Die Tierheime haben doch mehr Mischlinge zu vermitteln als Reinrassigehunde.
    Wer produziert denn die Mischlinge?


    Grüße Beli

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Worte.
    Das Buch habe ich mir bestellt, danke für den Tipp.
    Wir haben angefangen das Aussengehege umzubauen, sehr feinen Draht etc.
    Von einem Bekannten der Jäger ist bekommen wir nun auch eine Lebendfalle so dass wir den "Bösewicht" fangen können.


    Gruß Beli

    Hallo zusammen,


    unser 1. Weihnachtstag war schlimm.
    Unsere Jüngste lag tot im Außengehege.
    Aber nicht eines natürlichen Todes, sie ist wohl Opfer eines Marders geworden....
    Kennt sich jemand aus mit dem Kleinraubtier, muß ich weiter befürchten dass er sein Unwesen treibt?


    Traurige Grüße
    Beli