Beiträge von Grindi

    Hallo,


    es ist natürlich ne ganze Strecke zu fahren, aber nördlich von Stuttgart (Rappenau und Sternenfels) sind private Notstationen, die Leihmeeris abgeben.
    Wenn Du möchtest leite ich Dein Gesuch an ein Forum weiter, in dem diese Stationen vertreten sind.


    Ansonsten habe ich wöchentlich eine erprobte Schweinchen-MFG im Ärmel, die von Hannover runter bis Stuttgart und von dort Richtung München fährt. D.h., wenn eine Notstation das mitmacht könntest Du auch von weiter nördlich ein Leihschweinchen aufnehmen, sofern Du es nahe der Autobahn zwischen Stuttgart und München zuverlässig abholen könntest.


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    einen Teil habe ich da auch schon eingestellt. Ich muß mal bessere Fotos von den einzelnen Sachen machen, das ging bei dem ganzen Gewusel hier nicht. Aber da kommen auch eher unverschämte Anfragen. Ganz ehrlich: dann würde ich die Sachen eher an gute Notstationen verschenken. Ich denke immer, solche Leute geben auch keinen Cent für den Tierarzt aus oder so, wenn sie hochwertige Sachen für fast nichts haben wollen. Abgerammelte Sachen biete ich gar nicht an.
    Ja, ich habe meine Haltung nach 45 Jahren eingestellt und will es vorerst auch dabei belassen, darum gebe ich alles ab -bis auf Erinnerungsbilder etc. natürlich :).
    Ich habe das über jahre so organisiert, daß am Ende nur noch zwei recht junge Damen übrig waren, die ich schon zur Aufstockung jeweils als Babys aus Notstationen hatte. Beide konnte zusammen in eine liebe Gruppe nach Bayern ziehen, und ich bekomme regelmäßig Nachrichten und Fotos. Das ist ein vergleichsweise schönes Ende, da sie es dort verläßlich lebenslang gut haben werden (kenne die Haltung schon sehr lange).


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    eben, das ist es ja, -allein große Weidenbrücken oder Häuser kosten doch wenigstens 7 Euro Porto, allein der Ausmaße wegen. Darum habe ich bisher gezögert die Sachen im Forum einzustellen.
    Kuschelsachen u.a. sind als Aussteuer mit meinen beiden letzten Damen als Beigabe mitgefahren bzw. mit einem Riesenpaket nachgeschickt worden, da es im neuen Zuhause mehrere Gruppen gibt. Aber der Rest...


    LG,
    Steffi

    Wie machst Du das eigentlich mit den Portokostem für so größere Sachen? Die hauen ja auch noch mal ganz schön rein, oder?
    Ich frage, weil ich selber mein Zubehör verkaufen möchte, frage mich aber, ob Versenden sich für en Empfänger dann noch lohnt, wenn man ein paar Euro übrig haben will...


    Fragende Grüße,
    Steffi

    Hallo Jenna,


    hat sich noch niemand gemeldet? Gern stelle ich Snow in einem weiteren Forum ein, denn Himalayaschweinchen-Fans gibt es meines Wissens so einige dort.
    Tut mir leid mit Deiner alten Dame.


    Leihschweinchen müßte man in Deiner Gegend aber auch bekommen, zumindest in Köln oder so. Wie weit könntest Du denn fahren?


    LG,
    Steffi

    Die paßt ja optisch bestens bei Euch rein :-). Sieht nur so aus als ob alle etwas empört sind, daß Du sie forografierst :D Dabei müssen sie sich ja nun wirklich nicht verstecken! 8)


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    der "Rentner" ist wahrscheinlich nichts anderes als jeder andere Vermehrer auch. Wäre er ein wirklicher Züchter mit Kenntnissen über Genetik und allem, was an Aufwand dazu gehört, gäbe er die Tiere nicht zu einem Preis ab, bei dem der Zooladen Gewinne macht. Außerdem möglichst jung. Hast Du die Haltungsbedingungen bei ihm mal gesehen?


    Das Streifenhörnchen hätte nur Kosten für den Laden verursacht und wäre schwer verkäuflich gewesen. Da Tierheime keine Auffangstellen für unverkäufliche Ladenware sind haben weder der Vorgänger noch dieser Laden das Tier dort hin gegeben. Was hast Du für die Ausstattung bezahlt?


    Und was meinst Du mit "Internet"? Im Internet sind Notstationen mit HP und bei Facebook, es sind Foren mit Vermittlungsseiten und auch Züchter. Die sind oft vertrauenswürdig. Wenn Du aber eines wolltest, das von privat abgegeben wird, ist es doch egal, wie vertrauenswürdig die Leute sind, -sie schieben es halt zum Teil auch mit einer Ausrede ab, und gerade diese Tiere haben es nötig.


    LG,
    Steffi

    Huhu,


    die Notstation hat laut HP nur einen Kastraten, der aufgrund einer Zahngeschichte bleibt, angezeigt. Kann aber sein, daß etwas ansteht oder neu eingetroffen ist, das noch nicht auf die HP eingestellt werden konnte.
    Ansonsten, falls beide bisherigen Möglichkeiten nichts werden, gibt es in Kassel noch die Wau-Mau-Insel, die auch immer mal wieder Notschweinchen haben:


    http://www.wau-mau-insel.de/


    LG,
    Steffi