Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Trouble

Habe die drei dann in den EB gesetzt.da war auch erst alles okay.
    Wie lange waren sie im Vergesellschaftungsgehege? Oft kommt es zu Problemen, weil die Meerschweinchen zu schnell in den EB gesetzt werden.

Zitat von Trouble

Gestern Abend haben wir beobachtet, wie die zwei „Stammschweinchen“ die neue vom Futter weggejagt haben und immer durch die Gegend scheuchen.

Biete auf jeden Fall mehrere Futter-, Wasser- und Heustellen an. So hat auch das neue Weibchen eine Chance.

Zitat von Trouble

Heute Morgen wieder das gleiche. Habe die obere Etage von der unteren abgetrennt, damit die neue, die sichtlich verängstigt ist, erstmal ihre Ruhe hat. Bin jetzt eh arbeiten, da ist mir das sicherer.

Das Problem ist: trennst Du sie immer wieder, können sie ihre Rangordnung nicht klären, was zu noch mehr Stress führt.

Zitat von Trouble

Nun meine Frage: was kann ich da am besten tun? Es wäre natürlich superschade, wenn sich die Situation nicht klären und so bleiben würde wie jetzt, dann müsste ich die neue wieder zurückbringen :(

[/quote]
    Nur nicht so schnell aufgeben! Hab ein bisschen Geduld und gib ihnen Zeit.

Ich würde sie nochmals in das Vergesellschaftungsgehege setzen und dort mindestens 24 Stunden lassen.
    Den EB kannst Du derweil säubern und komplett neu einrichten. Sollten sich die drei noch jagen, kannst Du sie auch länger im Gehege lassen.

Wie groß ist der EB?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine richtige Entscheidung wie ich finde.

Zitat von Cönu

Das Männchen haben wir bis jetzt von den Weibchen getrennt gehalten.

Bitte denkt daran (nicht alle TÄ sagen es), dass der Bock noch 6 Wochen nach der Kastration allein bleiben muss. In dieser Zeit kann er noch decken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde den Oregano selbst mal probieren und wenn er normal und nicht scharf schmeckt, ihn auch verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

im Februar habe ich Penelope (7 Jahre, 3 Monate) an einem Abszess operieren lassen. Sie war da schon 2 Monate krank. Sie hat sich sehr gut erholt und ist wieder total munter. Ich bin sehr froh die OP gewagt zu haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das hört sich gut an.
    Oft wollen Meerschweinchen auch gar nicht mehr gepäppelt werden, wenn sie selbst wieder fressen. Dann würde ich es auch lassen.
    Kam hier auch schon vor, dass ich von einen auf den anderen Tag gar nicht mehr gepäppelt habe, weil die Meerschweinchen so munter waren und nicht mehr wollten.

Liebe Grüße
    Nadine