Beiträge von Nadine

Liebe Lena, liebe Bärbel, lieber Micha,

ich kann Euren Schmerz gut nachvollziehen. Ihr habt Maxi intensiv begleitet und alles getan, was in Eurer Macht stand. Das weiß Maxi.
    Und heute habt ihr ihm seinen letzten Dienst erwiesen und habt ihn erlösen lassen, als seine Zeit gekommen war.
    Meine Gedanken sind bei Euch!

Lieber Maxi,

mach es gut im Regenbogenland. Nun geht es Dir besser.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde schnellstens eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen. Richtiger Durchfall gehört in meinen Augen auch behandelt. Vor allem wenn es einem Meerschweinchen schon so schlecht geht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jorie,

ich merke Veränderungen an der Farbe des Kotes wenn ich z.B. vermehrt Rote Beete verfüttert habe oder Möhren. Anderes Frischfutter hat sicher auch Einfluss, ist mir bisher aber nicht so aufgefallen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das hört sich gut an. Ich wiege im Krankheitsfall meist morgens und abends und behalte das auch nach der Gesundung noch einige Zeit bei, um einen Rückfall schnell erkennen zu können.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von BruceNelson

Das AB ist gegen Bakterien (auch noch *stöhn*)

Sind die Bakterien im Kot?

Zitat von BruceNelson

Hatte extra von allen Kot genommen und zur Probe gegeben da ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Sind alle Kotproben einzeln untersucht worden oder gab es eine Sammelprobe? Meine Aimée war einmal von Kokzidien befallen. In der Kotprobe der anderen waren auch Kokzidien nachweisbar (was oft der Fall ist), aber in so geringer Menge, dass sie nicht behandelt wurden.

Zitat von BruceNelson

Frage zurück: Meinst Du ein Desinfektionsspray und Sagrotan können auch helfen??

Ich würde so ein aggressives Mittel nicht nehmen und habe für solche Gelegenheiten ein Handdampfgerät.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Marionka

Wisst ihr vielleicht ob es daran liegen kann, dass er zZ so frisst, weil er noch Schmerzmittel bekommt? Ändert sich das nach dem Schmerzmittel? Hat da jemand Erfahrung???

Wenn er noch Schmerzen hat kann es sein, dass er nach Absetzen des Schmerzmittels wieder schlechter frisst. Beobachte das genau und sprich dann ggf. nochmal mit Deinem TA.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Merle,

Zitat von Merle2010

Wie ist das mit Bildern aus dem Internet? Indem ich zB. ein Foto von einer Blume rein stelle, gebe ich es doch zur Verfügung für andere Leute.
    Oder wie ist das? Ich nehme ja keine Fotos, wo eine Art Wasserzeichen drauf ist, obwohl das auch zu kopieren geht. Hmmm.....

Und wenn ich ein Buch / Gedicht schreibe und es veröffentlichte stelle ich es auch zur Verfügung?
    Ein Foto ist wie jedes andere Werk auch durch das Urheberrecht geschützt. Solche Werke (Fotos und Texte) dürfen nicht ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt, veröffentlicht oder verbreitet werden.

Urheberrechtsverletzungen werden in der Regel abgemahnt (inklusive Zahlung eines Schadenersatzes).

Liebe Grüße
    Nadine